Narbenpflege nach Bruststraffung

  • Hallo!

    Habe mir vor 8 Wochen die Brust straffen lassen und möchte nun wissen wie ich am besten die Narben pflegen soll?
    Mein Arzt hat mir gesagt ich solle Contractubex verwenden, doch ich bin mir nicht sicher ob das die geeignete Pflege ist, da die Narben ohnehin kaum sichtbar sind und ich auch keine wulstartige Narbe habe.
    Zudem habe ich Angst dass sich durch das Aufweichen der Narbe, diese verbreitert. Ist das möglich?

    Bin mit den Narben im Grunde sehr zufrieden, nur an einer Brustwarze ist sie an einer Stelle etwas in die Breite gezogen.

    Was kann ich dagegen tun? Hilft in so einem Fall Contractubex überhaupt?
    Welche Narbenpflege wäre in meinem Fall empfehlenswert

    Liebe Grüße
    Verena

    Bitte um Hilfe

  • Hallo Verena,

    nimm Dermatix, ist zwar nicht ganz billig (35 Euro) aber sehr gut.
    Dermatix ist ein Silikongel und weicht die Haut nicht auf.
    Mein Vater hat nach einem schweren Unfall mit sehr großen Narben tolle Ergebnisse erzielt und mein PC hat es mir nach einer Brustvergößerung jetzt auch verordnet.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Eigentlich haben sie sich nicht verändert.

    Sie sind nach wie vor nicht perfekt aber ich bin zufrieden. Sie waren von anfang an sehr hell und unauffällig nur an einer Stelle etwas ausgebuchtet.

    Und selbst wenn das so bleibt, es hat sich auf jeden Fall gelohnt denn sie sind so schön und ich überglücklich.

    Wünsche dir alles Gute für deine OP und hab keine Angst es ist nur halb so schlimm wie man es sich vorstellt.

    Eigentlich war es viel zu einfach, einschlafen, wieder aufwachen, ein neuer Mensch- kaum Schmerzen. Ich bin so froh dass ich es gemacht hab, obwohl ich 1 Stunde durchgeheult hab und 10 Minuten vor der OP aufgesprungen bin, meine Sachen genommen hab und wieder heimfahren wollte.

    Als ich aufwachte wusste ich aber das es die richtige Entscheidung war zu bleiben. Auch wenn meine Brust vielleicht nie so perfekt wie eine natürliche aussehen wird, ich find sie trotzdem wunderschön und habe es noch nie auch nur eine Sekunde bereut.

    Lg Verena

  • Da ich eine Brustvergrösserung hatte, sind bei mir die Narben wesentlich kleiner, aber sehr gut verheilt. Jeden Tag zweimal Dermatix und sie sind jetzt 6 Wochen Post-OP so gut wie nicht mehr zu sehen.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!