Schwellung nach 5 Monaten

  • Hallo,
    ich hatte vor 5 Monaten eine Nasenop. Es wurde ein Höcker entfernt, Nasenspitze verkürzt und die Seiten verschmälert.
    Es sind fast alle Schwellungen verschwunden, nur am Nasenrücken im mittleren Bereich habe ich im Seitenprofil eine richtige Schwellung.
    Ist es normal dass es nur im mittleren Bereich ist. Ich hatte immer gedacht, dass die Nasenspitze am längsten dauert, an der wurde ja auch operiert.
    Ab der 3 Woche hat sich an meinen Schwellung nichts verändert. Ist dass normal??


    mfg dane

  • Hallo Dane,

    für die Nase gibt es ja eine Fausregel: nach 12 Monaten ist das endgültige Ergebnis erreicht.
    Diese Schwellung im mittleren Bereich, ist doch der Bereich, in dem der Höcker war?! Gerade dieses OP. Gebiet wurde ja viel "bearbeitet" und somit kommt es dort auch zu verschärften Schwellungen. Nicht jeder Mensch und somit ist auch nicht jede Nase gleich ... bei dem einen ist die Nasenspitze schneller abgeschwollen ( bei mir hat sie am längsten gedauert, was oft so ist) bei dem anderen die Stelle, an der der Höcker abgetragen wurde.
    Nach 5 Monaten solltest du noch ein bißchen Geduld aufbringen , das wird schon. :)

    Hast du es mal mit Ausstreichen der Nase versucht ... kennst du das?

    LG Sabine

  • Hallo Casala,

    Ich hatte schon Lymphdrainagen und Aussteichen habe ich schon 1000 mal probiert.

    Nach den Anwendungen wird bei mir die Schwellung immer schlimmer.
    Ich weiß nicht ob dass normal ist. Ich bin schon total genervt, weil die Nase von der Seite richtig besch..... aussieht.

    LG Dane

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!