Viele Fragen zur Bauchdeckenstraffung

  • Hallo! Mein Name ist Carola, ich bin zum ersten mal hier und habe so viele Fragen, an denen ich auch viele Hoffnungen hänge. Vieleicht sind ja ein paar nette Menschen da, die mir gute Ratschläge geben können. Ersteinmal bin ich froh, endlich Leute gefunden zu haben, die mich verstehen, hoffe ich. Ich selber habe auch Kinder bekommen, worüber ich auch sehr glücklich bin, doch hat es seine Spuren hinterlassen. Ich bin totunglücklich darüber und es wird immer schlimmer. Meine Krankenkasse gab mir nur zur Antwort, dass man damit leben kann und es sei nicht schlimm, es gäbe auch noch 1000 Andere, die damit leben. Es führt dort kein Weg hinein. Leider bin ich nicht reich und im Lotto habe ich auch noch nicht gewonnen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Seit 8 Jahren war ich an keinem See mehr. Kleider kauf ich mir immer zu groß, damit es keiner sieht. Früher war ich oft schwimmen, in der Sauna und auch so viel unter Menschen und jetzt habe ich keine Freude mehr am Leben. Auch vor meinem Mann schäme ich mich total, auch wenn er immer sagt, dass es ihn nicht stört, schließlich habe ich seine Kinder geboren. Diese Antwort stört mich aber, auch wenn ich die Mutter seiner Kinder bin, bin ich noch immer eine Frau. Vieleicht gibt es ja jemanden, der mir einen Weg zeigen kann, denn ich will kämpfen. Ich würde fast alles dafür tun, dass diese Fettschürze weg kommt.

  • Hallo Carola..
    ich lese aus deinem Beitrag, daß du auch ne Menge abgenommen hast!!??
    Und die Bauchfalte entzündet sich ständig?
    Von den seelischen Problemen reden wir mal lieber nicht, die versteht und respektiert eh keine Krankenkasse!!
    So ist es zumindest bei mir (nach 3 Kaiserschnitten und 44 kg Gewichtsreduktion)..mein Hausarzt gab mir eine Überweisung zum Chirurgen (zu 'nem ganz "normalen"), der bescheinigte mir die "dringende med. Notwendigkeit aufgrund rezid. Infektionen"...damit bin ich zur KK und nach 'ner Weile bekam ich einen Termin beim MD...die Gutachterin dort "vermaß" alles (das heißt Größe, derzeitiges Gewicht, Überhang am Bauch) und führte ein ausfühliches Gespräch mit mir...ich hab DORT nicht so sehr meine seel. Probleme erwähnt, da ich ja durch das Forum hier wußte, daß das nicht so relevant ist wie med. Folgeschäden..am Ende meinte sie nur, ich würde schließlich auf lange Sicht mit dem geringeren Gewicht der KK weniger Kosten verursachen und sie wird die Kostenübernahme empfehlen...
    Nach 14 Tagen rief mich die KK an und bestätigte mir die Kostenübernahme...(schriftl. hab ich leider noch nichts)...
    Hab mir dann einen Termin geben lassen bei der Ärztin, die die KK mir empfohlen hat und geh dort am 27.07. hin ..bin für den 13.9. zur OP vorgemerkt...

    Allerdings glaub ich, daß ich riesengroßes Glück gehabt habe, bei allem, was man hier im Forum so liest...

    LG
    Petra

    May the force be with you !

  • Hallo Carola,

    Erstmal Glückwunsch zu deinen Kids und der Gewichtsreduktion.

    Ja das stimmt was Petra schreibt. Die KK will keine Selischen Probleme hören sondern Fakten.
    Das heist das wenn du ein Atest beim Hautarzt bekommst wo drin steht das du unter der Schürze Bakterien und Pilzinfektionen hast und die Behandlung teuerer ist auf dauer als die OP dann hoffe ich bekommst du die Zusage.

    Sicherlich und ich spreche aus Erfahrung leidet jede Frau die so ein Problem hat und in vielen Fällen lassen sich die Probleme nicht durch Diäten weckreduzieren. Aber viele Ärzte sehen es anderst und man bekommt gesagt nehmen sie erstmal ab bis zu ihrem Idealgewicht dann können wir über eine OP sprechen.

    Ich finde es unfair das man sich so aussagen anhören muss und bin supi Froh das ich hier im Forum nette Menschen gefunden habe die mir diesen Tip gegeben haben.( Gell Fussel Alexa und Dr. Scholz) Du, geh und lass dir doch einen Termin bei Dr. Scholz in Wiesbaden geben der wird Dir weiter helfen. Und das habe ich gemacht. Und siehe da ich bin ÜBERAUS Glücklich weil die Bauchdeckenplastik supi geklappt hat und ich voll zufrieden bin echt war.

    Ich hoffe du hast auch soviel Glück bleib dran und lass dich nicht unter Kriegen du schaffst es bestimmt.

    Stell einfach nochmal einen Antrag und geh vorher zum Hautarzt und vieleicht auchschonmal zu einem Plastischen Chirurgen der dir beim Antragstellen helfen kann und dich ausführlich informiert.

    Kopf hoch du schaffst es
    Liebe Grüße

    Emmelie

  • Hallo Caroline,

    ich denke auch, geh erst einmal zu einem plast. Chirurgen und lass dich dort beraten. Kann Dir die Praxis Dr. scholz und Dr. Alamuti nur wärmstens empfehlen. Die beiden sind sehr kompetent und haben für alle Probleme ein offenes Ohr.
    Sicher helfen Sie Dir auch bei der Antragsstellung an die KK.

    Wenn Du noch Fragen hast beantworte ich diese gerne.

    Habe selber eine Bauch-Op hinter mir und bin sehr zufrieden.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!