Ich bin am Ende...

  • Hi,
    wie mir schon klar war hab ich heute die Ablehnung der KK bekommen.
    die dritte in 6 Jahren und das ohne Begründung.
    Ich weiß, dass ich mit 80kg bei 1,68 m zu dick bin (hatte vor einem jahr direkt nach der geburt noch 100kg), aber ich habe BH Größe
    85 H!!!! und ich weiß, dass ich mit 10kg weniger auch nicht bei b lande...
    die Ärztinn beim MDK hat meine brüste einzeln gewogen, sie wiegen 1,9 und 2,1 kg (eine seite etwas größer).
    Könnt ihr mir mal sagen, was ich nun tun soll????
    Wenn ich meinen Kredit aufstocke und alle meine ersparnisse zusammenlege, dann bekomm ich etwa 2500 euro zusammen- das reicht auch nicht. Und arbeiten kann ich mit meinen schmerzen sowieso nicht mehr als 20 stunden im monat (bin im erziehungsurlaub).
    wenn ich nicht so nen lieben mann und goldigen Sohn hätte, dann hätt ich mich wahrscheinlich schon längst erhängt...
    Heulende Grüße
    Trauerkloß

  • hi,
    sorry für dich.
    mit meinem dickkopf an deiner stelle würde ich der KK mitteilen, zu wechseln und das auch tun.
    nach einer weile einen neuen antrag stellen, bei deiner ausgangslage ist eine med indikation gegeben.
    bei welcher KK bist du?
    es gibt immer einen weg!
    kopf hoch,
    lg

  • hallo trauerkloß,


    ich habe am donnerstag meine 2. ablehnung bekommen. ich bin 170cm und 70kg und habe 75F. das ist aber nicht groß genug. meine rückenbeschwerden kommen von der fehlhaltung, aber hallo warum habe ich diese fehlhaltung den?

    na ja, heute habe ich auch das gutachten und das schreiben bekommen. es ist eine dreistigkeit, was da auf SIEBEN seiten geschrieben steht. sogar, was mein mann von beruf macht, was hat das bitte schön mit meiner brust zutun?

    ich kann auch gegen diesen bescheid binnen 4 wochen widerspruch einlegen. das werde ich auch tun. das lasse ich mir nicht gefallen. die haben doch einen akuten sockenschuß. die tante vom mdk hat mich gefragt, was mein mann davon halten würde. ich sagte ihr, dass er mich unterstützt in dieser sache. er bekommt ja immer mit, wenn ich mal wieder starke kopfschmerzen haben. dummerweise habe ich auch den ausdruck zickig gebraucht. dieser steht auch im gutachten in verbindung -zitat- Ihr Ehemann, mit dem sie seit 9 jahren verheiratet ist, meint, wenn das ihre Beschwerden lindert und sie nicht mehr zickig wäre, dann würde er der operation zustimmen- zitat ende- geht es der dame nicht gut? ich brauche keine zustimmung von meinem mann.

    sie hat mich nach meinen drei kindern gefragt, ob sie gesund wären. ich erwähnte, dass meine mittlere tochter ein bißchen dünn ist, im gutachten steht -zitat- eine tochter eßgestört- zitat ende- hallloooo?

    und noch so einige nette sachen. ich bin extrem geladen, zumal dieses gutachten mit dem schreiben per sonderkurier heute, am samstag, zugestellt wurde. dafür hat die BARMER also geld. also wenn man mich hier sitzten sehen könnte, dann würde man sehen, dass ich rot vor wut angelaufen bin. ich bekomme mich nicht mehr ein. die können froh sein, dass heute samstag ist. sonst wäre ich mit wehenden fahnen da eingefallen. ich schreibe mal einen feinen widerspruch und eine beschwerde. so kann man mit uns doch nicht umgehen. wir sind normale menschen, muß man uns für total bekloppt erklären? also jetzt reicht es.

    an alle den aufruf, belagert eure krankenkassen. irgendwann müssen die doch mal zuhören und begreifen, was los ist. wir machen das doch nicht nur zum freizeit vergnügen!!!!

    in diesem sinne

    lg laternchen

  • Hallo Engelchen,

    mach auf alle Fälle einen gut begründeten Widerspruch ... und schreib ihn nicht in deiner Aufregung ... denn damit tust du dir keinen Gefallen.
    Das solche Bescheide grundsätzlich Freitags oder Samstags bei den Leuten eintreffen, ist eine mittlerweile bekannte Taktik. Damit genau DAS nicht passiert, was du geschrieben hast: " die können froh sein, dass heute Samstag ist. sonst wäre ich mit wehenden Fahnen da eingefallen."
    Die erste Wut und Enttäuschung hat sich übers Wochende ein bißchen gelegt ... und die Ämter, KK u.s.w. bauen genau darauf!

    Ich wünsche dir für deinen Widerspruch viel Glück!!!

    LG Sabine

  • Darf ich mal fragen bei welcher krankenkasse ihr seid,die mit den Ablehungen??
    Ich bin bei der Aok bin 1,68cm und wiege 77kg also auch nicht gerade traummasse,habe schon 2 Kinder und hatte Bh Gr.85 F.
    jetzt habe ich so ca.B/C.
    Ich habe die Op sofort bewillgit bekommen,ich hatte auch ein Attest aus dem Kh vom oberarzt,vielleicht sowas mal mitschicken...
    Hat super geklappt,war noch nicht mal mehr beim ortopäden.
    Zusage nach 1 Woche!!!
    Viel glück weiterhin,ich würde es weiterversuchen und zur not auch die KK wecheln.

  • Ich bin auch bei der Aok,hatte 80 grosses E, 165cm,65Kg,40 kg abgenommen
    und wurde trotzdem abgelehnt und das gleich 2x. 4 Atteste von 4 Ärzten(Orthopäde,Frauenarzt,
    Hausarzt,PC,nichts zu machen.Beim MDK wurde ich ,Sorry,von einem Hungerhaken(50kg,A-Cup)untersucht.Und diese d... Kuh,hat mir auch noch Hoffnungen gemacht damals.Ich glaub langsam die entscheiden nach Lust und Laune.Warum nicht gleiches Recht für alle !!!!!!!!!
    Eine essigsaure Susanna/Manu

    Ps:hab die OP dann selbst bezahlt,und bin superglücklich.

  • Hi,
    ich bin auch bei der AOk.
    ich kann nur leider nicht wechseln, da ich ausserdem noch Diabetikerin bin, und mich keine andere Krankenkasse freiwillig nehmen würde.
    LG

  • ich denke auch das sie dich versichern müssen!!!
    Frag doch einfach mal bei den verschiedenen krankenkassen nach??
    nicht aufgeben,das klappt noch!!!!*Daumendrück*

  • hallo sabrina,

    ich bin noch bei einer anderen KK. wann hast du den den antrag gestellt? und bei welchem mdk warst du?

    ich war in köln. ich habe irgendwo gelesen, dass es der schärfste sein soll. da waren zumindest schon einige, die ebenfalls abgelehnt wurden.

    @ casala
    klar bin ich aufgeregt. und super sauer. und abgeklungen ist nix davon. nur habe ich darüber nachgedacht und lasse meinen widerspruch und die beschwerde von meinem anwalt schreiben. mal sehen, was dann passiert. aber so können die doch nicht mit einem umspringen! einfach so eine blödsinn schreiben. zumal das wohl überhaupt nix mit meiner mammahypertrophie zutun hat. und mal ehrlich. man sagt viel, wenn der tag lang ist. "grins" ich glaube nicht, dass ich wirklich da eingefallen wäre. der schuß würde wohl auch nach hinten los gehen. lieber alles schön schriftlich machen. dann hat man auch beweise.

    lg laternchen

  • Hallo Laternchen,

    Du hast Recht! Es ist wirklich jetzt ein Fall für den Rechtsanwalt.Für mich sieht es so aus, als hätte Die Ärztin einen klaren Auftrag Deinen Antrag mit jedemMittel vom Tisch zu kehren, denn die Fragen, wie z.B. über deine Tochter o. was Deinen Mann angeht und Vor allem die Auswertung können nicht deutlicher werden.
    Ich habe noch extra in das Gutachten von dem MDK Arzt nachgeschaut, ich bin seltsamerweise bei AOK. Da ist keine Spur nach solchen blöden Fragen.
    Es hat sich nur beschränkt auf allgemeinen psychischen Zustand und sonnst wurden nur die Maßen und Gesundheitszustand, Beschwerden hinsichtlich der großen Brüste usw. beschrieben. Es muß doch einen Muster geben, wie solche Gutachten und nach welchen Kriterien gemacht werden.

    Mach bitte weiter


    @ Trauerkloß

    Ich hatte ungefähr das gleiche Gewicht bei den Brüsten, eine Seite ca. 2000 Gr., die andere sogar 2200 Gr. Es wurden ca 2,5 Kg insgesamt entfernt. Der Arzt hat empfohlen pro Seite mind. 1000 Gr. weg zu schnipplen. Müßte bei Dir so ähnlich sein. Er Schreibt da auch " Wir haben der Patientin geraten, zu versuchen, ihr Gewicht noch etwas zu reduzieren, wenngleich sich eine Gewichtsreduktion kaum im Bereich ihrer Brüste auswirken dürfte. Auch sollte durch gymnastische Maßnahmen eine kräftigung der Brustmuskulatur erziet werden, um späterhin postoperativ einen besseren Effekt durch eine kräftigere Muskulatur zu erzielen." ich bin auch bei AOK, die müßten doch die gleichen Maßtäbe haben oder?
    LG Hana

  • hallo,

    Zitat von Casala:

    "Welcher gute, fähige Arzt setzt sich in eine Behörde und macht Begutachtung?
    Diese Ärzte sind es dann, die solche Aussagen über ihre praxisnahen Kollegen machen... Spricht auch die Verzweiflung....ist doch auch ziemlich frustrierend, ein langes Studium zu machen und dann auf einem Amt zu hocken..."

    manchmal macht es den anschein die damen und herren beim MDK erhalten provision für jede ablehnung.
    nun ja, ein guter mdk´ler ist für die gkk anscheinend einer der ablehnt.

    leider ist es so dass im sozialgesetzbuch zu viele löcher sind, gesetztestexte kann die kasse in solchen fällen auslegen wie sie will da keine einzelheiten/masstäbe zu jeweiligen erkrankungen festgehalten sind.

    bald läuft alles unter kann leistung.

    genug geschimpft,:))

    ich würde auf jeden fall weiter machen!

    es gibt immer einen ausweg!

    viel mut und energie an euch,

    lg

  • Hallo Bluemoon,

    du hast mich zitiert ... es ist auch so!

    Wie du weißt habe ich Arzthelferin gelernt und dadurch schon so einiges was den MDK betrifft mitbekommen ... da sitzen in den allerwenigsten Fällen Fachärzte ... fühlen sich aber päpstlicher als der Papst ... lassen sehr den DR. raushängen ( falls sie überhaupt einen haben ) !

    Ich musste wegen meiner orthop.Erkrankung dahin ... die Ärztin dort war so ein Biest ... die wusste alles besser als die Uniklinik und der ortsansässige Orthopäde ...die diskutieren mit den Patienten und sprechen Tatsachen ab ... aber ich würde die gerne alle mal am runden Tisch mit Fachärzten sehen ... die wüssten doch garnicht, von was die reden, wenn es ans Fachsimpeln ginge!

    Ganz kleine Leuchten sind das ... denn ehrlich, welcher Arzt , der was auf dem Kasten hat, sitzt beim MDK , auf dem Gesundheitsamt oder sonstwo?

    Nicht unterkriegen lassen!!!

    LG Sabine

  • der medizienische dienst der krankenkassen.
    die beurteilen/gegutachten für die kk´s z.B. ob eine operation medizienisch indiziert ist.

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!