Habe Gynäkomastie...brauche Infos!

  • hALLO LIEBES tEAM;

    ICH HABE AB DEM sCHULALTER AN kÖRPERGEWICHT ZUGELEGT. Im Alter von ca. 14 hat auch meine Brust in einer Spitzenform zugelegt.. auch nach 2 Kuren mit gutem Erfolg war meine weibliche Brust noch anwesend. Jetzt bin ich 22 und die BRUST ist immer noch in ihrer großen Spitzenform da, nichtmal mit Training habe ich sie wegbekommen. ich bin jetzt zwar wieder etwas übergeichtiger.. aber die brust hat keine normale form. Ich bin dadurch psychisch schon gehandicapt.! Was kann man tun? Was kostet eine Fettabsaugen? Übernimmt die Kasse evtkl.?
    Ich war schonmal bei einem Arzt der hat nur gesagt dass die Brustdrüse nicht stark vergrößert is, dass es eher Fett ist and der Brust!

    Bitte antwortet mir.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,
    bei nur geringgradig ausgeprägter Brustdrüse ist die Fettabsaugung sicherlich für Sie die Therapie der Wahl. Ansonsten eine Kombination zwischen Absaugung und zusätzlich operativer Drüsenentfernung.

    Die Krankenkasse übernimmt dies in der Regel nicht.

    Die Kosten hängen vom Umfang des nötigen Eingriffes ab und liegen zwischen 1500 und 3000 Euro

    Gruß aus Bonn

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!