Weibliche Nase durch Nasenkorrektur möglich?

  • Hallo,


    Ich würde gern eine Nasenkorrektur an mir durchführen lassen.

    Es geht dabei aber um keinen unschönen Höcker oder eine Begradigung oder etwas ähnliches, nein ... *kopfschüttel* ... was ich gern möchte, ist eine Veränderung meiner Nase für ein weiblicheres Erscheinungsbild! Ich erhoffe mir sehr viel von diesem Eingriff. Vielleicht zu viel, aber ich habe schon so oft gehört und gelesen, wie entscheidend die Nase das Gesicht beeinflusst.

    Nun stellt sich mir als erstes die Frage, ob ich mit diesem Anliegen einfach so zu einem Chirurgen gehen kann? für die meisten Veränderungen, die das Geschlecht betreffen, benötigt man psychologische Gutachten ... vielleicht ist das in diesem Fall ähnlich?!

    Und als zweites Stellt sich mir dann die Frage, mit welchen Kosten ich für eine solche Operation wohl in etwa rechnen muss? Und ob es vielleicht auch eine Chance gibt, dass die Krankenkasse diese Kosten übernehmen würde?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! :)


    Einen lieben Gruss,
    + Ava +

  • Hallo Ava,

    in einem anderen Thread von dir, hat dir Dr.Scholz geschrieben ... du solltest evtl. ein BG bei ihm oder Dr.Alamuti ausmachen.
    Die Kosten für eine ästhetische Operation werden von den Krankenkassen nicht übernommen.Die Kosten, die auf dich zukommen, werden dir die beiden Ärzten sagen.

    Alles Gute!
    Gruß Casala

  • Dieser Beitrag wurde wegen unerlaubte Werbung im Forum gelöscht.

    Falls Ihnen solche Beiträge auffallen, so melden Sie mir diese bitte.

    Danke für Ihre Unterstützung

    root

  • @ Anda
    immer diese versteckte Werbung per PM ... im Mai hast du sie auch verteilt per PM ...
    schreibs doch mal für alle offen hin ... und komm nicht nur ins Forum um Werbung zu machen, denn dass war bisher alles von dir, was du hier abgeliefert hast. Danke!

    Sabine

  • jo,aber normal fällt nicht auf sowas rein.ausser man ist leicht zu beeinflussen.die meisten leute die werbung machen arbeiten selbst in so ner klinik oder haben bekannte dort oder sonst was.
    nix gegen ausland und so,aber ich würde mich NIE woanders operieren lassen wegen dem geld.die fahrt,kommunikation (vor allem nach der op und wenn der eingriff schief gelaufen ist) etc. wäre mir zu stressig.ausserdem hatten wir das thema schon zig mal im thread :)
    ach ja casala :) hab mir die schildkröte bzw. meinen hasen *g* von dir geklaut :)

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • soso ... du beklaust mich
    aber denk daran, du gehst zur OP. und nicht zu einem Date.
    Die Herze gefielen mir damals auch gut, aber das habe ich dann doch lieber mal gelassen

    Schönes WE ... und liebe Grüße
    Sabine

  • *gggg* mir gefallen die auch gut und den hasen hab ich einfach genommen,weil ich will das die zeit schnell weghoppelt :)
    aber deine schildkröte ist ja auch schnell gelaufen,obwohl mans von einer schildkröte nicht so schnell erwartet *lol*

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Ähm ... ich möcht ja nicht kleinlich erscheinen ... aber vielleicht macht ihr euch dafür einen eigenen Thread? ;)


    Zitat

    Casala postete
    Hallo Ava,

    in einem anderen Thread von dir, hat dir Dr.Scholz geschrieben ... du solltest evtl. ein BG bei ihm oder Dr.Alamuti ausmachen.

    Hm, ich habe aber doch nur noch einen weiteren Beitrag ... und dort steht leider nichts dergleichen... ?

    Zitat

    Die Kosten für eine ästhetische Operation werden von den Krankenkassen nicht übernommen.Die Kosten, die auf dich zukommen, werden dir die beiden Ärzten sagen.

    Vielleicht ja doch ... wenn der psychische Leidensdruck zu gross ist ... ? Ich weis, dass es für Transsexualität Ausnahmeregelungen gibt. Nur leider weis ich nicht genau, für welche chirurgischen Eingriffe diese gelten. Ich hatte gehofft, vielleicht könnte mir ein Arzt hier dazu Auskunft geben.

    Lieben Gruss
    + Ava +

  • Wir haben hier nicht am Thema vorbei geredet!


    Transexuelle haben einen sehr, sehr langen Weg bis vllt. die Op.Kosten übernommen werden.

    Eine schöne weibliche Nase, wie du sie willst, wollen alle, die eine Nasenkorrektur machen, die Kosten dafür bekommt aber keiner bezahlt und auf die Psyche wurde in der Vergangenheit schon zu viel geschoben, dass haben die KK mittlerweile auch schon raus ;)
    Frauen mit zu kleinem Busen müssen ihre BV auch selbst bezahlen, dabei geht es auch um ein weiblichers Erscheinungsbild ... und es gibt noch viele andere Beispiele für verbesserte Weiblichkeit durch OP.

    LG Sabine

  • stimmt genau-hast es genau getroffen :)
    und ehrlich kann ich es auch irgendwo verstehen und es würde mich auch aufregen wenn eine nase die nicht weiblich genug übernommen wäre und eine brustverkleinerung nicht (das soll es echt geben,dass man trotz rückenschmerzen etc nix erstattet bekommt).und die krankenkassen sind wie casala gesagt hat nicht dumm und zahlen nicht einfach.nein,die beschweren sich schon andauernd dass sie kaum geld haben (beiträge werden immer erhöht) und es ist wirklich schwer etwas erstattet zu bekommen.eine bekannte hatte unten schiefe zähne und hat eine zahnspange bekommen.die KK hat keinen cent übernommen da es als "unauffällig" galt (stimmt übrigends nicht ganz,aber ist bekanntlich ansichtssache).
    ich werde für meine op auch selbst zahlen müssen. :)

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • @ Sabine

    Warum willst du überall nur Werbungen sehen!? Noch dazu bin ich an das Forum ab Mitte Juni. Also wo hast du meinen Beitrag im Mai gelesen?

    Anda

  • @ Anda

    1.DAS habe nicht nur ich so gesehen ... oder was meinst du wohl, warum Herr Maar (root) deinen Beitrag gelöscht hat?

    2. Sehe ich nicht "überall" Werbung ... aber offensichtlicher gings ja wohl nicht mehr ... da dein Beitrag gelöscht wurde, ist es jetzt nicht mehr zeigbar!

    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!