ich hab die Ohren anlegen lassen

  • also hab mir vor 6 tagen die ohren anlegen lassen ob war naja ging so
    jetzt 6 tage später also heute is der verband ab hat einfach ned gehalten und da er eh ab war hab ich mir auch gleich mal die haare gewaschen natürlich ganz ganz vorsichtig
    werd heute abend nen neuen verband drum machen der artz hat mir noch etwas mitgegeben
    aber morgen also 7 tage nach der op soll er eh ab
    jetzt hab ich im spiegel geguckt und ok die ohren sind natürlich innen noch geschwollen und noch nen bischen blau
    aber was mich stört vorher stand das linke mehr ab als das rechte und jetzt isset genau anders rum das linke liegt nähe an als das rechte
    meint ihr ds kann sich noch alles legen wenn alles abgeschwollen ist und die fäden raus sind oder muss der doc da noch mal ran????

  • hallo rollo,
    hört sich fast so an als wäre das abstehendere ohr einfach nur etwas mehr geschwollen als das andere!
    hab noch etwas gedult bevor du dir ernsthaft sorgen machst. das braucht alles noch etwas zeit. es heist zwar immer nach ca 1-2 wochen ist man wieder gesellschaftsfähig nach einer otopexie, doch das muß man auch realistisch sehen! wenn man unter "gesellschaftsfähig" versteht das man nach 2 wochen nichts mehr sieht und der fall endgültig abgeschlossen ist, dann ist das nicht sehr realistisch.

    keep cool!

    p.s.: ist bei mir auch so. eine seite mehr abstehend momentan, durch schwellung!

  • gerade noch spontan eingefallen...

    einer der hier anwesenden ärzte soll mich bitte verbessern, sollte ich gerade was falsches oder unvollständiges geschrieben haben!

    vielen dank!!!!!

  • hi Rollo,

    lässt sich natürlich vom reinen lesen schwer beurteilen, denn das beide Ohren nicht ganz synchron aussehen, ist völlig normal. Solltest du mit dem Ergebnis der OP nicht so ganz einverstanden sein, kontaktiere deinen Arzt und sprecht darüber. Sicher werden die Ohren noch abschwellen, aber ihr Abstehen wird sich nach dem Ziehen der Fäden nicht mehr viel verändern, wenn du dich an die Vorschriften deines Arztes hälst.

    Bei mir was es so, dass das linke Ohr deutlicher abstand als das rechte. Nach der Ohrenkorrektur war das bessere rechte Ohr ok, das linke ging aber wieder etwas nach aussen, nicht soo schlimm, aber es war nicht so wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte, ich fand auch das es noch zu abstehend war und so suchte ich noch mal das Gespräch mit dem Arzt. Und es war überhaupt kein Thema, ich wurde freundlich empfangen und nach 5 Minuten sagte man mir, überhaupt kein Problem, wenn sie nicht zufrieden sind, korrigieren wir das problemlos. Musste mit der OP etwas warten, da alles erstmal stabil verheilen musste, ein paar Monate später war dann die zweite OP und jetzt bin ich auch zufrieden :)

    Also freundlich deine Bedenken und dein Anliegen schildern, dann hat man sicher ein offenes Ohr ;) für dich.

    grüsse
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!