oberschenkel-bauchstraffung an dr scholz

  • hallo,
    ich bin 38 jahre, schlank und habe mir vor 2 jahren leider fett an oberschenkeln, bauch und armen absaugen lassen, damit meine cellulite bzw mein schlaffes bindegewebe sich strafft.
    leider ist das gegenteil eingetreten. ich habe kein vertrauen mehr zu dem sehr bekannten arzt und war zur beratung bei einer kapazität. dieser sagte, man
    könne die oberschenkelinnenseiten und den bauch etwas straffen mit einem schnitt überhalb der leiste, aber die narbe würde aufgrund meines sehr schlaffen bindegewebes nicht schön werden. eine narbe in der schamgegend schlug er nicht vor, weil diese wohl nach unten gehen könne und somit nicht verdeckbar sei.
    nun bin ich aber so verzweifelt und möchte etwas tun. kann denn eine narbe so breit werden oder absacken, dass sie nicht korrigiert werden kann (falls das erste ergebnis nicht so gut wird)?
    kann mit einer straffung in den achselhöhlen ein gutes ergebnis erzielt werden (ohne schnitt an der arminnenseite)?
    bitte sehr um ihre hilfe, lieben dank
    karin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karin,

    die von Ihnen geschilderte Problematik kommt leider nach Fettabsaugungen vor. Es ist schwer für mich jetzt zu sagen ob es schon im Vorfeld ersichtlich war oder nicht. Aber die Erfahrung zeigt leider, daß man sich auch mit viel Erfahrung im Bereich der Fettabsaugung irren kann was den weiteren Verlauf nach der OP angeht. Manchmal glätten sich Hautpartien nach einer Fettabsaugung wo man beschworen hätte es wird nie glatt. Manchmal bleibt das Gewebe locker obwohl man geschworen hätte es glättet sich.
    Meistens liegt man richtig. Aber leider manchmal nicht.

    Möglicherweise sind Sie so ein Fall. Jedenfalls ist dann die Entfernung der Hautüberschüsse die einzige Möglichkeit. Ein Schnitt in der Achselhöhle kann sinnvoll sein, es hängt davon ab wieviel Haut übrig ist.

    Das Problem, die Narben so zu legen daß man sie so wenig wie möglich sieht ist eigentlich immer bei Hautüberschuß gegeben. In sofern verstehe ich nicht ganz wieso der Kollege meint aufgrund der Lockerheit Ihres Gewebes könnte man die Straffung nicht machen. Denn eigentlich macht eine Straffung doch erst durch die Lockerheit Sinn. Wahrscheinlich habe ich das aber nur nicht richtig verstanden.

    Ich würde Ihnen aber sowieso raten in Ihrer Verunsicherung sich eine zweite Meinung einzuholen. Das geht aber gerade bei Ihrer Fragestellung nur direkt "vor Ort" und nicht im Internet.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!