Brustverkleinerung Mitte Juni: Ja oder besser nicht?

  • Guten Tag!

    Habe gestern den Termin für meine Burstverkleinerung bekommen, und zwar Mitte Juni. Habe dann nach kurzem Nachdenken zugesagt. Am Abend kamen mir dann aber schon bedenken, da ich nicht möchte dass meine Kinder wegen mir dann Einschränkungen haben zwecks baden gehen. Und auch wegen dem Schwitzen zwecks Wundheilung.
    Ich selber habe so keine Probleme mit der Wundheilung, meine Kaiserschnittnarbe ist sehr schnell und schön zugewachsen und auch schon fast nicht mehr zu sehen, rauche auch nicht.

    Meinen Chirurgen erwische ich nicht am Telefon, ist immer im OP, sollte mich aber heute entscheiden, da sie ja auch in der Arbeit meinen Dienstplan erstellen sollen (Pflegeberuf).

    Können sie mir sagen ob es eher schlecht ist im Juni so eine Operation vornehmen zu lassen?

  • hab jetzt mit meiner Hausärztin telefoniert und sie meinte das spiele keine Rolle und ich könne die OP ruhig im Juni machen.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ghia,

    es spricht wirklich nichts dagegen die OP im Juni durchführen zu lassen.
    Unter Bettdecke und Verband ist es wahrscheinlich im Winter auch nicht kälter,- also keine Hinderung für die Wundheilung. ( Es kann natürlich sein, dass Sie selbst die warmen Temperaturen als unangenehm empfinden )

    Ihnen alles Gute und viel Glück

    Dr. Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!