Runde Narbe im Gesicht

  • Ich habe seid ich ein kleines Kind bin eine runde Narbe im Gesicht, was sich natürlich schlecht auf mein Selbstbewusstsein ausprägt. Ich gebe zu das ich noch sehr jung bin (16). Die Narbe ist etwas dicker und wie gesagt auch etwas ründlich. Man kriegt damit nur sehr schwer eine Freundin. Ich weiß, dass der Charakter ja einen Menschen ausmacht, aber welches Mädchen guckt heutzutage nicht aufs Aussehen?? Deswegen wollte ich fragen, welchen wirksamen Methoden (außer Operationen) es gibt, um die Narbe vielleicht verschwinden zu lassen? Ich habe ein extra neues Thema aufgemacht, weil ich mein Problem noch etwas spezialisieren wollte.
    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

    Christian

  • Hallo,

    ich habe eine kleine Narbe auf dem Stirn (es ist ein Unfall seit meiner Kindheit) und seitdem habe ich mich nie darum gekümmert bzw. beschwert. Es sieht wie ein Plus-Zeichen, denn es wurde damals nicht richtig genäht.
    Mein Frage ist die: kann man das heutezutage behandeln. Was gibt es für Behandlungsmethoden? Was kosten sie? Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?
    Wie geht man den richtigen Weg um das behandeln zu lassen? (Hausartzt oder Fachartzt, Hautartzt)

    Vielen Dank im voraus für Ihre Antworten

    MfG

    Aymen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!