Jaa, ich bekomme Luft!

  • Meine Op war am 13.04.05 bei Dr. Alamuti.

    Am Montag, dem 18.04.05 wurden die ventilierten Röhrchen entfernt, was schon so ein bisschen wehgetan hat

    Auf der Heimreise bekam ich immer schlechter Luft. Zu Hause pflegte ich meine Nase erstmal ganz vorsichtig mit Bepanthen Nasensalbe und wagte es sogar gaaanz leicht zu schnäuzen, was überraschend gut ging und auch etwas Erleichterung brachte!

    Aber heute, ja heute, kann ich einfach super frei atmen!!

    Schwellungen sind nur noch leicht über dem Jochbein zu sehen. Hämatome sitzen noch etwas unglücklich unter den Augen, so dass ich aussehe als hätte ich die ganze Nacht gefeiert!

    Liebe Grüße

    Miriam Trossen

  • hallo mia,
    das freut mich von dir zu lesen...schön das du luft bekommst ;)
    wann bekommst du nun den gips ab?
    ich war gestern in WI und mein gips ist runter ich bin echt zufrieden jetzt habe ich nur noch diese klebestreifen drauf die die schwellung wegdrücken sollen...bis zum wochenende drauf bleiben und dann fertig.......und geduld geduld geduld
    alles gute weiterhin süsse
    gruss micha

  • Hallo Micha,

    Na, dass hört sich ja, trotz kleinerer Schandtaten, doch sehr gut bei dir an!

    Freut mich, dass bei dir alles so problemlos verläuft! Nun, eigentlich aber auch klar!-haben uns ja auch einen super Doctore ausgesucht!

    Montag bin ich soweit. Nasenschiene wird entfernt, wie es mit dem Tape aussieht, weiss ich nicht ganau. Würde aber ganz gerne noch eine Woche tapen-halt wegen den Schwellungen, die mich ja voll erwischt haben!

    So, du Goldiger...wünsche auch dir weiterhin einen guten Heilungsverlauf

    Liebe Grüße

    Miriam

  • Hallo Mia, hallo Micha,

    ist ja sehr schön zu hören, dass es Euch so gut geht...

    Ja, Dr.Alamuti und Dr.Scholz sind zwei wirkliche Schätze...die man gerne und guten Gewissens jedem empfehlen kann!

    Ich wünsche Euch beiden Hübschen weiterhin alles Liebe...

    und dir Micha kann ich nur sagen, da ich dein Foto gesehen habe: Du bist ein richtiges Schnuckelchen mit deiner neuen Nase!

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo Micha und Mia...

    (Und Sabine natürlich, aber dich kenne ich ja schon ein bißchen und du gehörst schon zum Inventar...)

    Es freut mich zu hören, dass es auch bei euch beiden so gut gelaufen ist.
    Ich hatte vor mich auch operieren zu lassen. Habe aber noch so ein, zwei, drei, vier Zweifel, die hoffentlich bald vergehen. Ich hatte zumindest schon ein BG bei Dr.Alamuti. Jetzt liegt es an mir.

    Wie alt seid ihr denn? Wie lange habt ihr für eure Entscheidung gebraucht?

    LG Vanessa

  • Hallo Vanessa,

    für meine Entscheidung habe ich 11 Jahre gebraucht!

    Hatte 1990 einen relativ schweren Autounfall wobei, unteranderem, meine Nase stark verletzt wurde. Zwar wurde ich direkt auch an der Nase operiert, sah aber danach anders aus, da meine Nase keine definierte Form mehr hatte. Die Funktion ließ leider auch zu wünschen übrig.

    So irrte ich ein paar Jahre bei verschiedenen PC´s umher, doch zu keinem konnte ich Vertrauen aufbauen. So versuchte ich meine Nase zu akzeptieren, was mir auch eine zeitlang gelang.
    Doch durch die eingeschränkte Funktion kam es immer wieder zu unangenehmen Begleiterscheinungen und meine HNO-Ärztin riet zur Op.

    Durch das Internet, aber auch durch persönliche Empfehlungen (man glaubt gar nicht wie viele Menschen sich an der Nase haben operieren lassen!), wurde ich auf Dr. Alamuti aufmerksam. Noch während des BGs war klar, Dr. Alamuti ist der richtige.

    Dr. Alamuti und Dr. Scholz geniessen mein absolutes Vertrauen!

    Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden!

    Werde natürlich über den weiteren Heilungsverlauf berichten.

    So, hoffe ich konnte dir etwas helfen!?

    Ach ja, mein Alter... ich bin 37 Jahre...

    LG
    Miriam

  • Hallo Vanessa ,

    schön dich zu lesen ,

    Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, haben ja darüber gesprochen...und glaube mir, diese Entscheidung wird richtig! :)

    Bis bald...schreib wieder...Danke!!

    LG Sabine...

  • Hallo Miaschen, du Schnuckelchen,

    hast du die neuen Bilder von unserem Micha schon gesehen?
    Ich finde, er sieht wirklich supergut mit seiner neuen Nase aus...

    Hast du schon Bilder gemacht?

    Ganz liebe Grüße
    Sabine..

  • Ja, hallo Casalchen,

    da kannste mal sehen wie die Männer sind: Aus den Augen aus dem Sinn!

    Mir hat er keine Bilder gezeigt!

    Michi!

    Möchte doch auch deine Bilder sehen! Darfst auch meine gucken! Sobald ich meine Schiene los bin, werde ich atemberaubende Bilder in auftrag geben!

    Liebe Grüße

    Miriam

  • Hallo Mia,
    konnte Dir leider keine Bilder schicken...
    habe keine E-mail von Dir... ;(
    aber was noch nicht iss kann ja noch werden :)
    liebe Grüsse Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!