Beiträge von Mia

    Ja, hallo Casalchen,

    da kannste mal sehen wie die Männer sind: Aus den Augen aus dem Sinn!

    Mir hat er keine Bilder gezeigt!

    Michi!

    Möchte doch auch deine Bilder sehen! Darfst auch meine gucken! Sobald ich meine Schiene los bin, werde ich atemberaubende Bilder in auftrag geben!

    Liebe Grüße

    Miriam

    Hallo Vanessa,

    für meine Entscheidung habe ich 11 Jahre gebraucht!

    Hatte 1990 einen relativ schweren Autounfall wobei, unteranderem, meine Nase stark verletzt wurde. Zwar wurde ich direkt auch an der Nase operiert, sah aber danach anders aus, da meine Nase keine definierte Form mehr hatte. Die Funktion ließ leider auch zu wünschen übrig.

    So irrte ich ein paar Jahre bei verschiedenen PC´s umher, doch zu keinem konnte ich Vertrauen aufbauen. So versuchte ich meine Nase zu akzeptieren, was mir auch eine zeitlang gelang.
    Doch durch die eingeschränkte Funktion kam es immer wieder zu unangenehmen Begleiterscheinungen und meine HNO-Ärztin riet zur Op.

    Durch das Internet, aber auch durch persönliche Empfehlungen (man glaubt gar nicht wie viele Menschen sich an der Nase haben operieren lassen!), wurde ich auf Dr. Alamuti aufmerksam. Noch während des BGs war klar, Dr. Alamuti ist der richtige.

    Dr. Alamuti und Dr. Scholz geniessen mein absolutes Vertrauen!

    Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden!

    Werde natürlich über den weiteren Heilungsverlauf berichten.

    So, hoffe ich konnte dir etwas helfen!?

    Ach ja, mein Alter... ich bin 37 Jahre...

    LG
    Miriam

    Hallo Micha,

    Na, dass hört sich ja, trotz kleinerer Schandtaten, doch sehr gut bei dir an!

    Freut mich, dass bei dir alles so problemlos verläuft! Nun, eigentlich aber auch klar!-haben uns ja auch einen super Doctore ausgesucht!

    Montag bin ich soweit. Nasenschiene wird entfernt, wie es mit dem Tape aussieht, weiss ich nicht ganau. Würde aber ganz gerne noch eine Woche tapen-halt wegen den Schwellungen, die mich ja voll erwischt haben!

    So, du Goldiger...wünsche auch dir weiterhin einen guten Heilungsverlauf

    Liebe Grüße

    Miriam

    Meine Op war am 13.04.05 bei Dr. Alamuti.

    Am Montag, dem 18.04.05 wurden die ventilierten Röhrchen entfernt, was schon so ein bisschen wehgetan hat

    Auf der Heimreise bekam ich immer schlechter Luft. Zu Hause pflegte ich meine Nase erstmal ganz vorsichtig mit Bepanthen Nasensalbe und wagte es sogar gaaanz leicht zu schnäuzen, was überraschend gut ging und auch etwas Erleichterung brachte!

    Aber heute, ja heute, kann ich einfach super frei atmen!!

    Schwellungen sind nur noch leicht über dem Jochbein zu sehen. Hämatome sitzen noch etwas unglücklich unter den Augen, so dass ich aussehe als hätte ich die ganze Nacht gefeiert!

    Liebe Grüße

    Miriam Trossen

    Nach unendlicher Wartezeit, so kam es mir zumindest vor, war es endlich soweit! 13.04.2005! Pünktlich um 6.00 Uhr starteten wir, mein Mann und meine Wenigkeit, in Richtung neuer Nase !


    Ich war verhältnismäßig gelassen, so gelassen, dass ich noch nicht ein Wort rausbekam! Mein Gatte aber auch nicht! So kamen wir mehr oder weniger schweigend um 7.00 Uhr auf der Station des DRK KH in Wiesbaden an.


    Dort wurde ich sehr freundlich mit einem lächeln!, morgens um 7.00Uhr!!!, begrüßt. Sodann wurde mir mein Zimmer gezeigt, div. Aufnahmeformulare, Narkoseaufklärung und meine Op-Kleidung ausgehändigt.
    Als ich dann alles ausgefüllt und angezogen hatte, kam auch schon Dr. Kampa (Anästhesist). Ein Aufklärungsgespräch war nicht mehr nötig, da ich zwei Tage zuvor mit ihm telefonierte, so konnte er mich also sofort auf Herz und Nieren untersuchen. Er hielt mich für überlebensfähig, uff! Dr. Kampa ist wirklich ein ganz reizender Mensch! Jetzt stand meiner Op nichts mehr im Weg.

    Die Krankenschwester kam nochmal, messte Blutdruck und gab mir eine Beruhigungstablette, welche ich nicht sofort einnahm da ich noch mit Dr. Alamuti sprechen wollte. Er kam dann auch relativ schnell . In seiner liebenswerten Art löste er meine letzten Bedenken in Luft auf.

    Zwei Krankenschwestern holten mich ab und brachten mich in den Op bzw. Vorraum.

    Ich konnte es nicht glauben! Ausgerechnet jetzt musste ich auf Toilette, passt ja immer! Also wieder raus und...ihr wisst ja.

    Zurück, bekam ich einen Zugang gelegt und eine Flüssigkeit floss durch meine Adern. Kann mich nur noch erinnern das ich dachte: Was für alte Op-Lamp....

    Als nächstes hörte ich eine sehr angenehme Stimme, die mich bat die Augen zu öffnen! Ha, Augen öffnen, schwer wie Blei waren die, hätte ich nie aufbekommen, also versuchte ich es erst garnicht! Stattdessen meldete sich wieder, wie soll es auch anders sein...meine Blase, grrr! Dachte mir schon, dass ich nicht auf Toilette gehen darf! Also her mit der Pfanne und nichts anmerken lasse, ist alles ganz normaaal-zumindest für die Pfleger-tss!


    Danach wurde mir aber auch sowas von bitterkalt!! Man reagierte sofort und brachte mir eine...Wäääärmdecke...herrlich!!

    Nach kuzer Zeit entwendete man mir wieder meine liebgewonnene Decke und ich kam zurück auf Station! Schmerzen hatte ich absolut keine, nur diese unsagbare Müdigkeit, und ich bekam einfach diese Augen nicht auf!

    Einigermassen wieder im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, bat ich eine Krankenschwester, mir etwas Wasser zu bringen: Statt Flüssigkeit bekam ich überdimensionale Ohrstäbchen die nach Zitrone schmecken sollten, dies aber nicht taten! Und Durst hatte ich nach wie vor!

    Später kam dann Dr. Kampa und schaute nach mir, ich muß nochmal erwähnen wie lieb dieser Mann ist!!
    Es ging mir wirklich wieder sehr gut. Hatte sogar schon wieder hunger, obwohl ich den eigentlich immer hab, nun ja.

    Und plötzlich steckte eine sehr hübsche, rothaarige Frau ihren Kopf zu mir herein...es war Sabine, hab ich mich gefreut sie zu sehen! Sie meinte meine Nase wäre, soweit sie das mit Schiene beurteilen kann, sehr schön geworden!


    Ich war so glücklich!!

    Gemeinsam gingen wir nach nebenan, wo Micha und Ganxta waren/lagen.


    Micha wurde nach mir operiert, also an mir hat sich Dr. Alamuti warm gemacht?-war jetzt nur ein Späßle!! Er hatte weder Schwellungen noch Hämatome, also das absolute Gegenteil von mir! Ob es vielleicht doch was mit den warmen Händen zu tun hatte? Hey, wieder nur´n Späßle!!

    Gegen Abend kam dann Dr. Alamuti zu mir, er versicherte mir, dass meine Nase sehr schön geworden ist und zu meinem Typ passe! Ich hätte ihn umarmen können!!

    Am nächsten Morgen dann der Schock! Mein Gesicht war trotz sofortiger Kühlung total angeschwollen und erstrahlte in allen Farben!


    Dann der nächste Schocker, ich bekam meine ventilierte Röhrchen nicht entfernt! Es wäre für den weiteren Heilungsverlauf besser, man ließe sie noch bis Montag, also heute, drin! Okay, ich glaube ich würde Dr. Alamuti alles verzeihen! Also, bis Montag durchhalten!

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Hoffe, Dr. Alamuti wird es auch sein!

    Nun, das war mein Op-Bericht! Über den weiteren Heilungsverlauf werde ich von Zeit zu Zeit berichten!

    Zum Schluß möchte ich noch erwähnen, dass ich mich die ganze Zeit absolut bestens aufgehoben fühlte!

    Vielen Dank auch an Frau Zimmermann und Dr. Scholz!

    Liebe Grüße

    Miriam Trossen