Bruststraffung in Polen ?

  • Hallo Dr. Scholz,

    ich habe in einer Zeitschrift eine Anzeige einer polnischen Klinik gelesen und die entsprechende Homepage aufgerufen.

    Die dort genannten Preise für z.B. eine Bruststraffung sind erheblich günstiger als alles was ich bisher gesehen habe.

    Können Sie mir etwas über die Qualität, die Seriosität und evtl. Risiken von Schönheitsoperationen in Polen berichten?

    Vielen Dank für Ihre/Eure Anwort(en)

    Manu

  • Hallo Manu,

    alles, was ich bisher davon gehört habe, hatte einen Haken.
    Sei es die Vorbereitung, Nachsorge, die Verständigung....
    Im Grunde genommen ist es eine Fahrt ins Blaue....käme für mich niemals in Frage!! Ist meine persönliche Meinung.
    Wenn du alle Kosten zusammenrechnest, kommst du dann soviel billiger?


    Habe gerade in einem neuen Forum einen Bericht zu einer polnischen Klinik gelesen, da wird es einem schlecht....kannst mich gerne anmailen, dann schicke ich dir den Link dazu.

    Die Preise kommen nicht von ungefähr.....

    LG Sabine..

  • Hallo Manu,

    ich weiß so gut wie nichts über ausländische OP's, aber ich kann Dir nur sagen, ich würde so etwas NIEMALS machen. Oh Gott, alleine die Vorstellung. Alleine schon die Nachsorge. Ich wurde vor 4,5 Wochen in Düsseldorf operiert (Brustverkleinerung mit Straffung und Implantat) und mußte anfangs alle 2 Tage in die Klinik (kleine Privatklinik, absolut super!). Danach wurde der Abstand größer, so alle 3 - 5 Tage, jetzt sind wir bei 1 x die Woche. Wie willst Du so etwas im Ausland bewerkstelligen?

    Und am allerwichtigsten: Falls Komplikationen auftreten, wohin willst Du Dich dann wenden? Ich würde mich da niemals sicher fühlen.

    Wie sieht es mit Verständigung aus? Versteht der Arzt Dich wirklich so gut, daß Du die kleinsten Kleinigkeiten bis ins Detail fragen und besprechen kannst?

    Hinzu kommt: Du mußt zuallererst mal dorthin zu mind. einem Beratungsgespräch. Ich war 2 oder 3 mal vorher zum Gespräch in der Klinik, ein weiteres mal zum Blutbild samt Anästhesiegespräch. Dann OP (1 Nacht) und dann die ganzen Nachsorgetermine wie oben beschrieben. D. h. Du müßtest vor der OP erstmal einige Male dahin fahren, da geht Geld für drauf. Dann brauchst Du vielleicht dort eine Unterkunft, wenn Du auch nur so kurz in der Klinik bleibst, um die ersten Nachsorgetermine in Anspruch zu nehmen.

    Dann noch die Kleinigkeiten wie BH, Gurt usw. Mußt Du die selber, also zusätzlich zahlen? Die Narkose? Ist die im Preis drin?

    Darüber solltest Du Dir auf jeden Fall vorher im klaren sein, was evtl. alles auf Dich zukommt und ob sich das ganze dann rechnet. Überlege Dir das gut.

    LG
    pc214

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!