vor 24std nasenop - Fragen, Schwellung, etc.

  • hallo! es ist nun ca. 24 stunden her, wo ich operiert wurde. meine nase wurde kürzer gemacht und ein hocker weggemacht.
    schmerzen habe ich kaum, aber wenn ich die nase von unten so angucke ist das eine nasenloch kleiner als das andere. kommt das wegen der schwellung? geht das wieder weg? meine mutter sagt nach der op waren beide nasenlöcher gleich.
    ich habe auch keine stäbe in die nasenlöcher bekommen. kann auch gut durch atmen.
    ich habe gelesen das dieses teil was man auf der nase hat, ca. erstmals nach eienr woche abgenommen wird. mein arzt will das aber schon morgen abmachen und wieder neu befestigen, weil das sonst zu locker wird oder so.
    ist das richtig?
    ist es normal das ein nasenloch wegen der schwellng größer sein kann als das andere? ist es auch normal das man keine stäbchen reinbekommt??

  • Hallo ravemouse,

    deine Op. war gestern.....deine Nase ist noch so geschwollen, da kannst du noch nichts beurteilen.
    Wenn deine OP. z.B geschlossen gemacht wurde, hat dein Arzt durch die Nasenlöcher operiert...durch das eine mehr...durch das andre weniger.
    Verstehst du?...Es kann dadurch zu größeren Dehnungen kommen...die sich aber jetzt im Laufe der Wundheilung und Abschwellung wieder normalisieren.
    Deine Nase kannst du zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen...viel zu früh!

    Nach meiner Höckerabtragung vor 4 Jahren hatte ich auch Schienen IN und eine Plastikschiene AUF der Nase , die nach ein paar Tagen gezogen wurden.
    Nach meiner jetzigen OP. ( Nasenspitze, Nasenlänge verkürzt und Schiefstand) hatte ich keine Schiene AUF und IN der Nase, sondern für knapp 14 Tage Tape.

    Warum dein Arzt nach 1 Tag die Schiene, die AUF der Nase ist, schon wieder abmacht...?...frag ihn, er denkt sich sicher ( hoffe ich doch) was dabei!

    Meld dich bitte wieder...

    Liebe Grüße
    Sabine..

  • danke für deine antwort! ja stimmt, das nsenloch was größer ist dort hat er nach oben reingeschnitten um den höcker wegzumachen, also wurde durchd as mehr operiert ;). er macht die schiene nach 2 tagen ab...naja bin ich mal gespannt. Ich habe noch ein bisschen blut um die nase rum... kann ich dort mit vaseline das sauber machen? habe angst dabei ausversehen fäden mitzuziehen! oder soll ichs einfach so lassen?

  • Hallo ravemouse,

    siehst du, hast dir unnötige Sorgen gemacht wegen den Nasenlöchern...

    Du kannst um die Nase herum mit einem Wadepad, den du mit kaltem Wasser tränkst ( löst gut Blut) säubern....Bepanthen Nasen/Augensalbe oder Vaseline kannst du auch nehmen. Habe ich direkt gemacht, danach siehts auch nicht mehr so schlimm aus ;)
    Machs vorsichtig, den Fäden passiert so schnell nix!

    Gute Besserung!

    Gruß Sabine..

  • Hi Ravemouse,

    ich denke auch, daß sich das mit Deinen Nasenlöchern wieder ändern wird. Ich wurde vor 5 1/2 Wochen operiert und mir kommt es auch vor, als wäre das eine größer als das andere. Finde das aber garnicht schlimm. Solange die Nasenlöcher nicht viel unterschiedlicher sind von der Größe, fällt das doch keinem auf. Die Menschen schauen einem auch nicht nur auf die Nase, daß habe ich nach der OP gemerkt, da es kaum jemandem aufgefallen ist, obwohl die Nase natürlich anders aussieht. Die meisten meinen: Hhm, irgendwie siehst Du anders aus, aber die kommen nicht drauf :o)

    Ich wünsche Dir alles alles Gute für Deinen Heilungsprozess und hoffe, Du wirst mit Deiner neuen Nasi zufrieden sein

    Frohe Ostern :o)

    Bobby

  • Hallo ravemouse,

    gern geschehen...würde mich freuen, wenn du dich wieder meldest und berichtest :)

    Wünsche dir ein schönes Osterfest!
    LG Sabine

    Hallo Bobby,

    FRohe Ostern!

    Gruß Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!