was?wo?wie? komme aud Köln. Wer kann mir weiter helfen?

  • Tag zusammen,
    Ich bin erst 22 habe aber schon vor eine OP zu machen, bei mir hängen die auch fast nis zu Bauchnabel.
    zur Zeit habe ich 75D, bin 1,64 groß und wiege 63 kg.
    Weiß noch nichts über eine OP. habe noch keine Kinden. Wwie ist das am bestern, erst nach der Schwangerschaft die OP zu machen oder schon vorher? verändert sich nachher nichts??????
    Wer kann mir weiter helfen? zu wem kann ich mich wenden? Welche Klinik? wie mache ich ein Antrag bei der KK?
    gestern habe ich ziemlich vieles schon gelesen, war aber nichts konkretes drin. habe auch fest gestellt, dass die OP um die 5 000,-€ kosten wird. war erst mal sehr enttäuscht, so viel Geld kann ich nicht ausgeben.
    BITTE, BITTE, BITTE
    Ich brauch eure Ratschläge

    Eure Tina

    • Offizieller Beitrag

    Am besten das Herz in die Hand nehmen und einen Termin bei einem Plastischen Chirurgen machen, der eine Kassenzulassung hat. Der kann Sie sowohl bei der Antragsstellung beraten als auch bei den Operationsmethoden und Ihren Fragen zur Schwangerschaft. Denn teilweise werden Brustverkleinerungen von den Krankenkassen gezahlt.


    Weiß nicht woher Sie kommen aber Adresse eines Plastischen Chirurgen finden Sie auf dieser Internetseite unter Behandlungszentren (Unsere Fachärzte) oder under der Adresse der Vereinigung der Plastischen Chirurgen DGPRÄC

  • Zitat

    Bosselmann postete
    Am besten das Herz in die Hand nehmen und einen Termin bei einem Plastischen Chirurgen machen, der eine Kassenzulassung hat. Der kann Sie sowohl bei der Antragsstellung beraten als auch bei den Operationsmethoden und Ihren Fragen zur Schwangerschaft. Denn teilweise werden Brustverkleinerungen von den Krankenkassen gezahlt.
    Weiß nicht woher Sie kommen aber Adresse eines Plastischen Chirurgen finden Sie auf dieser Internetseite unter Behandlungszentren (https://www.moderne-wellness.de/standorte.html) oder under der Adresse der Vereinigung der Plastischen Chirurgen DGPRÄC

    Danke, dass sie mir so schnell geantwortet haben.
    Danke für ihren Ratschlag, ich wende mich dan zu einem Arzt.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe gerade Sie kommen aus Kölle,
    falls Ihnen der Weg nach Bonn nicht zu weit ist rufen Sie mal an, um einen Termin zu vereinbaren.

  • Hallo
    ich lasse mich (wenn die Zusage der Kasse kommt) in Köln Merheim operieren. War schon dort beim Gespräch. ich war sehr froh, als ich sah, das eine Frau an mir rumwurschteln würde. Noch glücklicher war ich anschließend, die Ärztin war super nett, verständnisvoll und nahm sich viel Zeit. Auch den Antrag an die Kasse hat sie erledigt.
    Meine Frauenärztin hat mir die Klinik (der Stadt Köln) empfohlen und erzählte mir, dass bissher alle die von dort zurück kamen sehr zufrieden sind.
    Ich bin übrigens auch gerade mal 20 Jahre möchte aber unbedingt operieren lassen.
    Wichtig ist, dass du dir bei allen möglichen Ärzten Gutachten besorgst. Orthopäde ist besonders wichtig. geh zu ihm und erzähl du hättest Rücken, Nacken, Schulter Schmerzen.
    Wenn du noch Fragen hast, dann Frag ruhig
    Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät.
    Gruß Ingrid

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingrid und Tina,
    in Köln-Merheim habe ich ebenfalls einen Teil meiner Ausbildung absolviert.
    Das Team wechselt dort leider sehr schnell, so dass ich über die derzeitigen Kollegen nur noch sporadisch Kontakt habe. Gut kenne ich Herrn Perbix und Herrn Fabian. Falls Sie denen begegnen, liebe Grüße.
    Bosselmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!