OP vor 4 Wochen Korrektur Nasenspitze

  • Hallo zusammen,

    ich wurde vor 4 Wochen operiert (Nasenspitze) und meine Nase kommt mir ziemlich groß vor, sind das nur noch Schwellungen? Meine Nasenspitze ist auch ganz hart, d.h. doch, das die noch geschwollen ist oder?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Grüsse

    Bobby

  • Hallo Bobby,

    da kann ich dich beruhigen!

    Meine Op. war vor fast 9 Wochen, unter anderem auch Nasenspitzenkorrektur.
    Meine Nasensp. ist heute noch keicht geschwollen und fühlt sich fest an.
    Wird aber täglich weniger....Nasensp. dauern am längsten mit der Abschwellung...

    Alles Gute für dich..

    Gruß Sabine

  • Vielen Dank für Deine Antwort. Bin jetzt etwas beruhigter.

    Wirkt die Nase durch diese Schwellungen auch länger? Die kommt mir nämlich ziemlich lang vor.

    Viele Grüße

    Bobby

  • Bitte...gern geschehen ;)

    Du hast sicher schon gehört oder gelesen, dass es bis zu 1 Jahr dauern kann, bis die operierte Nase ihre endgültige Form bekommt.
    4 Wochen darfst du daher nicht werten....es wirkt sich optisch natürlich auch auf die Länge aus....du schreibst ja selbst, dass es dir so "vorkommt"...ist aber sicher nicht der Fall!

    Es dauert...du brauchst Geduld. Kennst du "Austreichen" der Nase und Lymphdrainage?

    LG Sabine

  • Hallo Bobby,

    Ausstreichen der Nase:

    1.du nimmst deine Nase zwischen Daumen und Zeigefinger einer Hand , oder zwei Ring/2 Zeigefinger( was dir lieber ist) und streichst deine Nase an den Seiten von oben beginnend zwischen den Augen nach unten aus.

    2.einen Finger legst du auf die Nasenspitze und streichst über deinen Nasenrücken nach oben bis zum Stirnanfang.

    alles abwechselnd...merhmals täglich ( geht gut beim Fernseh schauen o.ä.)
    Bitte immer nur in eine Richtung streichen...und nicht zu fest, es ist keine Massage ;)

    Lymphdrainage hat mir sehr gut geholfen bei der Abschwellung.
    Sie werden in Krankengymnastikpraxen angeboten.

    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!