verkrustung der nase

  • wie schlimm ist es eigentlich wenn nach ca 2-3 wochen noch verkrustungen der nase innen drin leicht stattfinden.
    ich schnäuze manchmal die nase damit ich wenigstens leicht den dreck rausbekomme.
    also nach 2 wochen das erstmal als der gips abgekommen ist.
    ist das schlimm
    stört das?
    wie ist das mit verkrustungen die man abgemacht hat im vorderen teil der nase weil man schlecht luft dadurch bekommen hat??
    äußert sich das in massivem narbenzug und defformierung der nase?
    und nochmal, also meine nase fühlt sich seltsammer weise nach 2 wochen schon so stabil an dass man da leicht rumdrücken könnte ohne was zu verschieben...
    hilft ganz vorsichtiges massieren der nase für die heilung

    PS: wie gut ist nachtkerzenöl JOJOBA öl etc.. für die innere anwendung?
    also für die äußere wohl sehr gut auch für die innere der nase?
    also auch für die anwendung INNERLICH zum einnehm gut aber für die heilung der nase???

  • Liebe Constanz,

    ich habe mir Bepanthen Augen und Nasensalbe IN die Nase gemacht...dadurch weichen hartnäckige Verkrustungen auf und du kannst sie leicht entfernen!

    Nei würde ich sagen zu deiner Frage, ob die Entfernung der Verkrustungen zu Deformierungen führen kann...du warst ja sicher vorsichtig ! "am Werk"

    Was ich dir sehr empfehlen kann sind Ausstreichungen der Nase...sie dienen dazu Schwellungen zu lindern und das sich die Haut wieder schön um dein Nasengrüst legt.
    Am besten mit 2 Fingern leicht von der Nasenspitze nach oben streichen bis zur Stirn und auch seitlich....verstanden wie ich das meine?

    Sehr gut haben mir außerdem Lymphdrainagen bei Krankengymnsatin geholfen...durch das Lymphen verschwindet die Schwellung viel schneller!!

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • hatte zwischendurch einen kleinen zwischenfall !!!!!!!!!!!!!
    Habe mir außversehn die nasenscheide wand verschoben bzw ich hab das gar nicht gemerkt.
    Jetzt habe ich sie mir mit 2 finger vorsichtig wieder in die mitte geschoben und alles gerade gerichtet im spiegel weil das dann auch schief aussah...
    optisch hab ich sie komplett geradund schön geformt wieder bekomm bin aber zur sicherheit wieder in eine klinik gegangen hier und überprüfen lassen... bin zur zeit nicht zu hause deswegen hier in eine klinik für plastische OPS.
    der OA meinte dass die nase für 3 wochen nach der op SEHR gut aussieht und das ich mir absolut keine sorgen machen muss auch wegen der verschobenen scheidewand.
    sei ja jetzt wieder absolut gut...
    nur ab jetzt in ruhe lassen.
    DAS tu ich ab jetzt auch sehr stark höchstes GANZ leicht berühren....
    bin irgendwie jetzt beruhigt weil ich weiß was passieren kann und dass man schon drücken muss aber dass lass ich natürlich jetzt.
    bin froh dass die nase SEHR gut noch aussieht und ich sie in ruhe lassen soll...
    zu dem hubbel meinte er das sei normal weil da noch en dickes hämatom dass man nicht direkt säh abheilen müsste.
    die kuhle sei auch normal bei jedem menschen...
    würde bald sehr gut aussehn.
    war ein toller arzt also soviel ruhe hat sich mein Operateur nicht genommen :(:(:(:(
    leider...
    naja... hauptsache er hat gut opperiert und ich bin weiterhin vorsichtig.
    ansonsten bin ich überrascht nach 3 wochen is meine nasenspitze schon stark abgeschwollen...
    grüße

  • Hallo Constanz,

    du bist ja mutig, schiebst dir die Nasenscheidewand wieder in Position *gg*
    Der Gang ins Krankenhaus war aber sehr wichtig...

    Hatte dir ja geschrieben...auf keinen Fall feste massieren u.s.w.
    Laß sie jetzt wirklich mal zur Ruhe kommen...würde jetzt auch NULL dran machen...ich wäre kuriert ;)

    Tja, nicht alle Ärzte sind einfühlsam und haben das Nötige, was sich Patienten wünschen.
    Wenn du einen Arzt hast, der Beides hat ( als Arzt und Mensch super ist) kannst du dich heute " von und zu" schreiben.

    War mit meiner Tochter heute auch bei SO einem Arzt (Vertretung), das war auch so ein Kaliber...ohmannoman...aber ich kann da dann auch "arrogant" sein und ziehe nicht den Kopf ein, vor so einem Gockel *gggg*

    Wünsche dir alles Gute und würde mich über eine Antwort und den Stand deiner Nase freuen!
    LG Sabine

  • also der arzt hatte kein verständnis oder wie?
    also am liebsten sind mir die ärzte die mal nicht weiterwissen und dann so tun als ob sie was darüber wüssten und nicht lieber sagen sorry das weiß ich jetzt nicht.
    also das mag ich nicht...
    läuft ganz gut bei mir soweit ich hoffe die heilt mal langsam ab langsam geht das mir auf die nerven...
    ich weiß nicht wie aber irgendwie schiebt sich meine nasenscheidewand immer leicht wieder nach links und ich muss dich immer wieder nach rechts schieben und jetzt versuch ich die irgendwie zu fixieren.
    boar das macht mir total gedanken und ich weiß gar nicht was ich machen soll... mhm.... neuen gips ?
    bring tdas was nochmal en gips für 2 wochen zu bekommen oder ne woche ?

  • Liebe Constanz,

    ja, er war sehr überheblich....

    Ich bin der Meinung, du solltest dich unverzüglich!! zu deinem Arzt begeben....
    hör auf, das alleine zu fixieren o.ä. ....!!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo Constanz,

    wo hast du das gefragt? Finde deine Frage nicht...

    Diese Frage kann ich dir nicht beantworten....ich hatte dir ja eh geraten, dringend deinen Arzt aufzusuchen.
    Was macht deine Nase?

    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!