Wie lange daheim bleiben, nach Nasen OP?

  • Ein herzliches Hallo an Alle!

    Bei mir wurde eine Nasenscheidewandverkrümmung festgestellt und außerdem habe ich auch eine Höckerbildung, nachdem ich als Kind gegen die Kante einer betonierten Stiege gekracht bin.

    Jetzt würde ich das gerne operieren lassen, aber ich kann nicht lange im Krankenstand bleiben, da ich keine Vertretung habe.

    Kann mir jemand sagen, wie der Ablauf nach der OP ist?

    Wann kann ich nach Hause?
    Wann kann ich wieder in die Arbeit?
    Wie lange wird man sehen können, daß ich operiert wurde? (Verband, Gips, etc.)

    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten. ;)

  • Hallo Piccolo,

    nach einer Höckerabtragung bekommst du auf alle Fälle 2 schöne Veilchen...die Hämatome verblassen wie blaue Flecken an anderen Stellen..erst blau..grün..gelb.
    2 Wochen musst du einkalkulieren!

    Meistens KH 1-2 Tage, wenn keine Komplikationen o.ä. den Arzt veranlassen dich noch länger stationär zu behalten.
    Du wirst für ca. 1 Woche eine Schiene auf der Nase haben, anschließend Tape.

    Zu allen deinen Fragen kann man sagen 2-3 Wochen inklusive allem :o))

    Du kannst mich gerne anmailen, dann schreibe ich dir ausführlicher...auch mal den Op. Tag, wie alles abgelaufen ist. :o))

    Casala@gmx.net

    Liebe Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!