Endoskopische Bauchdeckenstraffung

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich zu einer Bauchstraffung entschlossen, weil trotz situps, joggen, etc. meine Bauchmuskeln nach meiner Schwangerschaft einfach total schlaff sind und obwohl ich eigentlich schlank bin, steht mein Bauch nach vorne raus.

    Mein PC hat sich das Ganze angesehen und gemeint, dadurch dass ich eigentlich keinen Hautüberschuß habe, das eine endoskopische Abdominalplastik ausreichen würde, um den gewünschten Effekt (endlich wieder flacher Bauch) zu erzielen.

    Prima, d.h. die Narbe ist auch kleiner usw. Aber leider kann ich zu diesem Thema sehr wenig Infos im Web finden. Mir geht es vor allem darum, zu erfahren wie lange der Heilungsprozeß dauert (muss nämlich 10 Tage nach der OP 2 Stunden fliegen :( und ca. 3 Wochen nach der OP 11 Stunden fliegen :( und habe außerdem zwischendrin noch zwei Hochzeitsfeiern zu denen ich auf jeden Fall gehen will:-)).

    Ich werde wohl 5-7 Tage nach der OP im Krankenhaus bleiben, weil meine 18 Monate alte Tochter die komplette Krise bekommt, wenn ich sie nicht auf den Arm nehme wenn sie kommt und die Dame mittlerweile so schwer dass das wohl purer Selbstmord wäre. Ausserdem werde mir ein paar Tage komplette Ruhe vielleicht den Heilungsprozeß erleichtern.

    Wie dem auch sein, ich lebe im Ausland und bin im Mai für 4 Wochen in DE und werde gleich am Anfang die OP vornehmen lassen und hätte vorher gerne noch so viele Infos wie möglich zu dem was mich erwartet und vor allem worauf ich am meisten achten soll... und was ich mitnehmen muss.

    Merci vielmals!

  • Hm,

    anscheinend interessiert dieser Thread ja einige, aber irgendwie antwortet niemand.

    Wie auch immer, ich habe die endoskopische Bauchstraffung jetzt seit drei Wochen hinter mir und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Falls irgendjemand Fragen dazu hat, oder Bilder sehen möchte, könnt Ihr euch ja einfach bei mir melden.

    Cheers,
    anneliebelen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!