Bauchdeckenplastik bei Übergewicht?

  • Hallo Herr Dr. Scholz,

    mein Problem ist folgendes: ich habe in den letzten Jahren ständig Gewicht ab- und zugenommen. Seid 1 Jahr halte ich mein Gewicht von 115kg, habe jedoch eine ca. 8cm dicke Fettschürze, die mich massivst stört (sie hängt richtig vom Körper runter). Es riecht unangenehm, so dass ich mehrmals am Tag gezwungen bin, mich "unter der Falte" zu waschen. Zudem bildet sich ab und an ein Hautpilz und ständig habe ich Entzündungen.

    Meine Frage: kann ich mit diesem Gewicht operiert werden?

    Herzliche Grüße

    Nadja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nadja,

    grundsätzlich kann man auch bei "diesem Gewicht" operieren.

    Optimal ist es, wenn man sein "Zielgewicht" erreicht hat und auch halten will, denn wenn Sie wieder abnehmen, dann ist zwar über die Operation ein schönes Ergebnis erreicht worden - aber durch die Gewichtsreduzierung könnte die restliche Haut auch entsprechend "schlaff" werden.

    Daher raten wir an, zuerst das Zielgewicht zu erreichen und dann eine Optimierung der Körperform anzugehen.

    Liebe Grüsse

  • Danke für die schnelle Antwort :).

    Ich denke, ich werde das dann mal in Angriff nehmen. Vielleicht bekomme ich dann ja so einen Motivationsschub, dass ich bis dahin noch Kilos verliere.

    Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!