Anschwellungen an Händen nach FA

  • Hallo,
    ich habe mich am Fr. einer FA unterzogen. Mir wurden sowohl aus jedem Oberarm, als auch aus jeder Hüftseite 200ml Fett entnommen.
    Nun habe ich Anschwellungen an meinen Händen bekommen, was mich wundert, denn dort wurde ich ja nicht operiert.
    Meine Hände sind so dick geworden, dass ich meinen am Fr. noch leicht zu großen Ring nicht mehr umbekommen kann und nur glücklich bin, dass ich ihn vorher abgenommen hab.
    Ist das jetzt normal? Meinen Arzt kann ich leider nicht erreichen.
    MfG
    Verena

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Verena,

    das ist absolut normal, denn bei der Absaugung am Oberarm kommt es immer zu einer Schwellung die ihrerseits wieder die Lymphabflüsswege bis in die Hände beeinträchtigt.

    Seien Sie also nicht beunruhigt und wenden Sie sich an Ihren Arzt sobald Sie Ihr erreichen können.


    herzliche Grüße und weiterhin "gute Abschwellung "


    Dr. Alamuti

  • Hallo :)
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Es hat sich nun noch herausgestellt, dass das Mieder zu klein war und auch daher ein Teil der Schwellungen gekommen ist.
    Zum Glück wurde umgehend ein anderes bestellt und ich muss sagen ich bin um einiges glücklicher als vorher.
    LG
    Verena

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!