2 cm Narbe unterhalb der Lippe

  • Hallo!
    Ich habe mir vor 2 Wochen durch einen Unfall rechts unterhalb der Unterlippe eine vertikal verlaufende ca 2cm lange dünne Narbe zugezogen. Es war eine Platzwunde die mit 3 Stichen genäht wurde. Fäden sind seid Montag raus.
    Vom Krankenhaus erhielt ich den Rat mit Melkfett die Narbe 3x täglich einzureiben. Ein Arzt sagte nach 3 Monaten wäre nichts mehr von der Narbe zu sehen, ein anderer meinte ich soll auf jeden Fall 1 Jahr auf s Solarium verzichten--daraus schließe ich,dass wohl doch was zurück bleibt??
    Ist Ihrer Meinung nach die Behandlung mit Melkfett sinnvoll, was hat es mit dem Solarium auf sich, könnte ich, wenn ich sunblocker auf die Narbe auftrage trotzdem gehen, wie lange sollte ich auf die Sauna verzichten und in wie weit kann man solch eine Narbe beseitigen lassen??
    Nützen die Narbencremes aus der Apotheke etwas??
    Wenn nötig sende ich Ihnen auch gerne ein/zwei Fotos der Narbe--verschwinden lassen möchte ich sie auf jeden Fall soweit wie möglich..

    Herzlichen Dank schonmal für Ihre Antwort

    Gruß
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörgj,

    kein Grund zur Sorge, denn frische Narben sollen immer vor UV-Einstrahlung geschützt werden, so dass diese sauber verheilen können. Die Haut ist im behandelten Bereich die erste Zeit relativ empfindlich und würde verstärkt auf die UV-Einstrahlung reagieren. Dies würde den optimalen Heilungsverlauf gefährden. Daher sollten die behandelten Stellen am Besten abgedeckt werden.

    Ob die Narbe sichtbar bleiben wird, das können wir leider ohne Bild nicht beurteilen und hängt auch von Ihrer persönlichen Narbenbildung ab. Sie können uns gerne ein Bild von Ihrer Narbe senden, so dass wir Ihnen eine persönliche Einschätzung geben können. Grundsätzlich können auch entstandende Narben mit verschiedenen Methoden optimiert werden. Informationen hierzu finden Sie unter https://www.moderne-wellness.de/narbenkorrektur.htm

    Für die optimale Narbenbildung empfehlen wir unseren Patienten im Gesichtsbereich entweder von Synchroline das Produkt Terproline Face oder von Thalasso Plus das Gel Centella Asiatica. Beide Produkte vereinern und optimieren die Narbenbildung.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!