Unfallsnarbe - Verzweiflung

  • Ich wollte mal wissen ob meine Narbe überhaupt noch korriegierbar ist. Habe Anfang 2003 einen Unfall an der rechten Hand. Zurückgeblieben ist eine ca. 4 cm x
    ca. 0,2-0,4mm große,lange,häßliche Narbe. Der Arzt hat die Wunde auch sehr schlcht zusammengenäht, man sieht teilweise sogar wie unsauber der Arzt gearbeitet hatte. Seitdem bin ich total sehr verzweifelt. War deswegen auch beim platischen Chirugen, der mir Silikonkissen plus Kompressionhandschuhe verschireben hatte. Die Narbe ist durchaus flacher geworden, aber leider noch rötlich. Habe mir sogar überlegt einen Teil der Narbe zu tätowieren (ich denke, dass es keine gute Idee ist, da im Berufsleben das nicht erwünscht ist).
    An Camouflage hatte ich auch gedacht, aber dadurch sieht das Ganze sehr künstlich aus.
    Wie kann man sowas noch behandeln? Kann man die Narbe noch unaufälliger machen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo KarlWinter,

    sorry, dass ich erst jetzt antworte.

    Grundsätzlich gibt es immer Möglichkeiten, eine Narbe zu optimieren. Informationen zum Thema finden Sie unter Narbenkorrektur

    Ich empfehle Ihnen am besten ein persönliches Gespräch mit einem Facharzt für Plastische Chirurgie in Ihrer Nähe. Unsere Empfehlungen finden Sie unter Unsere Fachärzte

    Ich stehe Ihnen gerne für weitere Infos zur Verfügung.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!