• Hallo Herr Dr.Scholz
    Heute muß ich sie leider auch mal was fragen.
    Zu erst ein mal finde ich es sehr gut das sie für die Menschen hier im Netz da sind,und sich die zeit nehmen.
    Nun meine frage.
    Ich wurde im Oktober von meiner Fettschürze befreit,und es wurde laut Arzt auch Fett abgesaugt,und natürlich wurde auch ein neuer Narbel geformt.
    Nun ist es normal das an den Narben enden das heißt an beiden Hüften solche schnippel übrig bleiben.Die sehen aus wie Wurst enden.Mein Arzt meinte das käme ab und zu vor.Und das über meinen Bauchnarbel eine Fettrolle sitzt,ich denke es ist Fett es fühlt sich so an.Am anfang meinte er das wäre noch Wasser nun ist es schon ende Dezember und die rolle ist immer noch.Und zu genommen habe ich auch nicht eher 3kg abgenommen.Weil ich auch angst habe das sich wieder eine solche Fettschürze bildet.
    Herr Dr.Scholz es wäre nett wenn sie mir antworten können.
    Schon mal danke für ihre mühe.
    Gruß Vargiu

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vargiu,

    gerne antworte ich Ihnen. Zunächst einmal aber bitte ich um Entschuldigung daß ich mich heute erst melde. Ich war über die Feiertage nicht da und deshalb komme ich erst jetzt dazu die vielen Anfragen zu beantworten.

    Tatsächlich können kleine Stauchungstüten an den Narbenenden vorkommen. In der Regel lassen diese sich nach ca. einem halben Jahr problemlos in örtlicher Betäubung korrigieren.

    Die Problematik der Rolle über dem Nabel kann entweder unvollständig entferntem Gewebe entsprechen oder es ist noch Schwellung. Um dies beurteilen zu können würde ich Sie bitten insgesamt ein halbes Jahr nach der OP Geduld zu haben.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!