• Hallo Liesa,

    wieso denn 2. OP??? Warum mußtest Du 2 OP's haben? Hat sich was verschoben? Da krieg' ich ja schon wieder Panik . . . :(

    Ich habe gleich Nachuntersuchung. HOffe, daß er sagt, daß alles in Ordnung ist. Den Gürtel muß ich auch ununterbrochen erstmal tragen. Wie lange, weiß ich noch nicht, schätze so was zwischen 4 und 8 Wochen. Manchmal tut er weh, alles drückt überall. Heute Nacht waren die Brüste richtig weh, der Gürtel hat so dermaßen gespannt, normalerweise erholen sich die Brüste und auch mein Rücken nachts eher, aber diesmal war's richtig ätzend. Jetzt tagsüber geht's wieder recht gut. Sind solche Schwankungen normal?

    Ciaoi, LG,
    pc214

  • Hallo PC214, deine OP ist doch noch nicht lange her, klar drückt das noch und die Lage nachts ist auch ungewohnt. Lass mal, das gibt sich alles. Vielleicht hast du den Gürtel auch etwas zu eng gehabt. Ist der mit Klettverschluss?Manchmal vor der Regel kann es auch sein, dass die Brüste etwas empfindlicher sind und bissel ziehen, wie halt bei "normalen" auch. Kann mich noch gut dran erinnern, was das für'ne Wohltat war, wenn man den Gürtel mal ablegen konnte. Hatte noch so'nen strammen BH dazu, also komplett von Anita, BH mit Gurt! Das ist wie'ne Erlösung,wenn das Teil ab ist, man fühlt sich gleich viel besser!Aber, wer schön sein will.......*lach*-kennst du ja
    Ich hatte meine erste Op vor 3,5 Jahren. Nach drei Jahren ne KF auf einer Seite, musste entfernt werden und neues Implantat rein. Tjal, ich gehöre zu den angeblich 2%, die auch unter dem BM ne KF kriegen. Mach dich nun aber bloß nicht verrückt, ich tu's ja auch nicht und Roxie, guck wie munter die hier immer schreibt auch nicht, hatte ja auch ne KF. Das ist ja das Risiko, das jeder kennt, da muss man dann durch! Bereut hab ich die OP noch nie, im Gegenteil, man ist fast ein neuer Mensch. Bis dann! Liesa

  • Danke Liesa,

    mein Gurt ist echt supereng. Ja, er ist mit Klettverschluß. Ich freu' mich jetzt schon ungemein auf die Erlösung, die aber noch wochenlang auf sich warten läßt.

    Ach so, Deine OP ist ja schon lange her. Das ist natürlich ganz besch . . ., wenn man selber genau zu der winzigen Prozentzahl einer solchen KF gehört. Da rechnet man natürlich vorher nicht mit.

    Aber mal was anderes. Ich habe hier gerade noch den einen oder anderen Beitrag gelesen. Mir ist aufgefallen, daß bei vielen die Nachsorge nicht richtig geregelt ist. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich muß seit der OP (die war am 24.02.) jeden 2. Tag (!!) zum Verbandwechsel. Da kann ich alle Fragen stellen, die ich auf dem Herzen habe. Meinem Doc liegt sehr viel daran, daß er mich alle paar Tage sieht und guckt, ob alles in Ordnung ist. Ich dachte, das wäre normal. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, daß hier manche nach 1 Woche erst hin müssen, dann nach 1 Monat usw. Ich bin ständig da. Ich fühle mich super aufgehoben.

    LG
    pc214

  • Na da sei doch ehrlich glücklich drüber! Ich bin 2 Tage nach der OP nach Hause, der dicke Verband wurde da abgenommen und auf die Narbe kam ein kleines Pflaster. Und natürlich der BH mit dem Gurt dazu. Nach ner Woche war ich wieder zum Fädenziehen und dann nach 4 Wochen noch mal zur Kontrolle und dann nach nem halben Jahr nochmal.Dann war Schluss. Diese drei Termine kannte ich von vornherein, war so abgesprochen und ich hielt das auch für normal so. Internet hatte ich damals leider noch nicht und auch niemanden, mit dem ich mich da austauschen konnte. Da die Ärztin auch weit weg von mir ansässig war, hätte ich auch gar nicht jeden 2.Tag hingekonnt. Aber es lief ja auch so alles normal ab, hatte keine Komplikationen und war rundum zufrieden. Anrufen konnte ich natürlich jederzeit, war aber auch nicht notwendig.So, wie es bei dir ist, ist es doch eigentlich ideal!!! Ich hab auch nicht wenig Geld damals bezahlt (12000DM und dann noch die Kosten für die Übernachtungen meines Mannes und Fahrtkosten etc.), und da waren halt die 3 Nachsorgetermine mit dabei.Darf ich fragen, wo du operiert worden bist?
    LG Liesa

  • 12.000 DM damals schon hört sich echt viel an. Ich habe in EURO gerechnet noch einen Tausender mehr bezahlt. Ich wurde in Düsseldorf operiert, aber nicht in der Kö-Klinik. Jeder fragt nämlich direkt danach, wenn ich D'dorf sage. Eine Privatklinik, die einem Facharzt für Plastische Chirurgie gehört. Die Adresse hatte ich aus dem Internet
    Bin wirklich seeehhhr zufrieden.
    Ich muß allerdings auch immer nach D'dorf reinfahren, ich wohne selber in Hilden. Ich kann ja noch kein Auto fahren. Bisher fährt mich wochentags entweder meine Freundin oder am Wochenende mein Mann. Man fährt mit dem Auto von Tür zu Tür mit Parkplatz suchen und allem drum und dran eine halbe Stunde.

    LG pc214

  • Da hast du echt Glück, ich wohne in der Nähe von Leipzig und fand hier damals in der Nähe keinen Schönheitschirurgen, war hier echt selten, dass jemand sowas macht und ich kenn persönlich auch keine Frau in meiner Nähe, wo ich wüsste, dass die ne BV hatte. Nicht mal mein Frauenarzt konnte mir damals helfen. Er hatte mir ne Klinik in Leipzig vorgeschlagen, da war ich dann auch zur Beratung. Es war entsetzlich dort. Die machten nur Brustaufbau nach Unfällen, Amputationen und ähnlichem. Das Gespräch war dann auch dementsprechend die pure "Runtermache", ich bin heulend da rausgegangen, echt. Und die Rechnung kam natürlich prompt, 120DM sollte ich für diese Farce bezahlen!!!! Hab nur die Hälfte gezahlt und mich in einem Brief dann mächtig drüber ausgelassen, was man in dieser (allerdings nicht privaten Klinik) unter Beratung und Patientenbetreuung versteht. Dann fand ich in der "Freundin" mehrere Adressen und hab alle angeschrieben, waren aber allesamt weit weg von hier. So bin ich dann bei einer ganz privaten Schönheitschirurgin, die aber auch früher Gynäkologin und Anästhesistin war gelandet, die seit 12 Jahren ausschließlich Schönheitsoperationen in der eigenen Klinik durchführt gelandet. Sie selbst trägt auch Implantate. Das hat mir dann wohl auch das absolute Vertrauen gegeben, denk ich, eine, die weiß, wovon sie spricht. Na ja, war aber immerhin eine Strecke ca.300km zu fahren. Heute lebt sie fast ausschließlich im Ausland, will sich dort ganz und gar niederlassen. Ist für mich nun schwierig. Da hast du es wirklich sehr gut! LG Liesa

  • Hallo Lisa,
    ich lese schon ein weilchen hier im Forum mit, aber heut mein erstes Posting.
    Da ich gelesen hab, das Du in der Nähe von Leipzig wohnst und noch keinen gefunden hast, der ebenfalls aus dieser Nähe kommt, mußte ich mich nun mal melden.
    Ich hatte am 24.01.05 eine Bv in Leipzig in der Mona Lisa Klinik am Brühl, ist eine sehr schöne Klinik mit kompetenten Ärzten und die Technik ist auf dem neuesten Stand. Ich weiß nicht ob Du diese Klinik kennst. Meine OP war ein voller Erfolg, alle dort sind nett und zuvorkommend. Mit meiner Nachuntersuchung klappt es auch super, muß am Montag wieder hin. Bei mir lief bis heute alles ohne Probleme, hatte keine Schmerzen und das Ergebnis sieht toll aus. Aus welcher Ecke von Leipzig kommst Du denn?
    Ich wohne in der Nähe von Torgau, wirst Du sicher kennen.
    Bei manchen Beiträgen hab ich mich schon erschreckt, was sie alles für Probleme nach der OP bekommen haben, davor hab ich aber auch etwas Angst, man weiß ja nicht wie sich alles entwickelt. Ich drück jedenfalls allen die Daumen für einen guten Verlauf und für ein schönes Ergebnis.
    LG Anca

  • Hallo anca, ich komme eigentlich aus Borna, kennst du sicher auch! Ich kenne diese Klinik nicht, werde sie mir aber ganz sicher vormerken, falls ich doch mal wieder Probleme haben sollte, denn ehrlich gesagt bin ich mit dem jetzigen Ergebnis nicht so sehr zufrieden. Manchmal braucht mal halt auch mal die Meinung eines zweiten Chirurgen. Wie lange gibt es diese Klinik schon? Zur Entfernung der KF musste ich schon nochmal zu meiner "alten"Ärztin. War da auch mal bei Dr.Al Chiriki in Leipzig, der hätte aber gleich beide Seiten operieren müssen,wenn ich ein neues Implantat gebraucht hätte und das hätte ich mir finanziell jetzt zum 2.Mal einfach nicht leisten können. Ist ja schon ne ganze Menge,wenn man es EINmal machen lässt.Die Klinik, von der ich im vorigen Beitrag schrieb, die mir mein Frauenarzt empfohlen hatte, war das Elisabeth-Krankenhaus in Lpz.
    Auf alle Fälle drück ich dir auch mal ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft bei dir!!! Hast du unter oder über BM und was für'nen Schnitt, wenn ich das fragen darf? LG Liesa

  • Hallo Lisa,

    ich habe uBM, 285 ml beidseitig, Schnitt in der Brustfalte, 4 cm sind die Narben klein. Schmerzen direkt hatte ich keine, nur nach der OP beim aufstehen, das war furchtber, aber das war mehr ein Stechen in den Lungen. Die Brust tat mir garnicht weh-freu-. Die Narben sind sehr gut verheilt und man sieht sie kaum, ich hab schon immer eine gute Wundheilung gehabt, es ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich benutze auch keine Crems, nur für die Brust selber, da sie sehr rauh geworden ist, normale Bodylotion.
    Die Klinik gibt es schon seit der Wende. Selbst meine Frauenärztin ist von dem Arzt Dr.Nuwayhid angetan und empfiehlt ihren Patienten nur diese Klinik. Sie war auch begeistert von dem Resultat als sie die beiden das erste Mal gesehen hat.

    Schau Dir ruhig mal die Site an, ich hab mir auch sooo vieeele Seiten aus dem Netz runtergeholt und gelesen, ich dacht schon manchmal mein Mann bekommt die Krise mit mir, er war aber geduldig.

    Bereut hab ich diesen Schritt nicht, ich frag mich nur manchmal warum ich so lange gewartet habe.
    LG anca

  • Hallo Anca,

    habe mir gerade Deine Photos samt Bericht angeschaut. Sieht wirklich schön aus. Ich gratuliere. Was hast Du jetzt für 'ne Körbchengröße? Du hattest eine Vergrößerung genau 1 Monat vor meinem Termin. Ich hatte Verkleinerung (von F auf B) am 24.02., also noch relativ frisch. Meine Implantate sind 275 ml uBM. Mußtest Du auch so einen engen Gurt tragen? Aber vielleicht ist das ja bei Vergrößerung was anderes. Ich jedenfalls muß so 'nen superengen Gurt tragen, der die Implantate an der richtigen Stelle halten soll. Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn ich ihn ausziehen kann, aber das dauert insgesamt 4 - 8 Wochen, kann man jetzt noch nicht sagen, wie lange genau. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

    Deine Mona-Lisa-Klinik sieht wirklich gut aus. Macht einen sehr seriösen soliden Eindruck. Ich wurde in Düsseldorf operiert, bin ich superzufrieden, vor allem auch mit der Nachsorge. Hatte ich ja oben schon von geschrieben. Anfangs mußte ich alle 2 Tage zum neu pflastern, desinfizieren und was der Doc da alles macht. Jetzt muß ich morgen erst nach 4 Tagen wieder hin.

    Ich muß sagen, auch bei mir hielten sich die Schmerzen in Grenzen. Das einzige, was absolut unangenehm ist, ist nachts. Da sind die Brüste dermaßen stramm und gespannt, daß ich meine, die Naht platzt gleich auf. War das bei Dir auch? Wie lange dauert das an?

    Ich bin gestern, also nach 9 Tagen, das erste mal wieder Auto gefahren. Es ging so einigermaßen. Langsam halt. Ich bin noch gehandicapt im Lenken und vor allem im schalten. Den Rückwärtsgang kriege ich nur mit Mühe und Not rein. Da merkt man erstmal, wie sehr man mit dem Brustmuskel 'arbeitet'.

    LG
    pc214

  • Hallo pc214,


    Danke für das Kompliment :) sehr lieb,
    ich habe jetzt 80 B, ich brauchte keinen Gurt, hatte nur einen Sport-BH von Triumpf-Action. Am Anfang hat er ziemlich eng gesessen durch die Schwellungen, aber ich hab mit Rivanol kühlen müssen, da waren die Schwellungen auch schnell weg, das Zeug färbt die Haut zwar, aber es war für einen guten Zweck. Schmerzen direkt hatte ich keine,das Stramme der Brüste hatte ich auch nachts,wenn die Schwellungen zurück gehen, geht dieses Gefühl auch weg. Ja das Aufstehen morgens war schon anstrengend, das ging so 1 Woche lang, die ersten 3 Tage habe ich im sitzen im Wohnzimmmer verbracht, danach hatte ich Rückenschmerzen, da man normaler Weise ja nicht im Sitzen schläft, dann ging es. Ich hatte 2 Wochen Urlaub gemacht und mich total geschont, hab alles eingehalten was gesagt worden ist. In der 2. Woche bin ich dann am Montag das erste mal Auto gefahren, das Schalten ging alles, nur Rückwärtsfahren ging nicht so gut.
    Als ich dann nach den 2 Wochen wieder auf Arbeit ging, war mein Chef und meine Kollegen sehr umsichtig mit mir, ich brauchte nichts heben, da haben sie schon aufgepasst-sie wussten ja alle Bescheid, jetzt kann ich alles wieder selber machen. Manchmal merke ich meinen rechten Brustmuskel so intensiv beim arbeiten, es ist ein komisches Gefühl.

    In der ersten Woche nach der OP war ich aller 2 Tage zur Nachsorge. Den Gurt wirst Du sicher noch ein Weilchen tragen müssen, Dein Doc wird Dich schon erlösen wenn er es für richtig hält, halt Dich immer an seine Anweisungen, hab ich auch gemacht und es wird alles gut, glaub mir. Deine OP ist noch nicht so lange her, hab Geduld, es wird jeden Tag besser. Mach nur nichts mit Gewalt, Du merkst was Du machen kannst und was nicht.

    LG
    anca

  • Hallo anca, ich hab dir mal ne E-mail geschickt, zum Ansehen, hier kann man leider keine Bilder verschicken. Hab mir auch die mona-lisa-Seite angesehen. Deine BV ist doch ein voller Erfolg.Ehrlich. Ich hab 360ml auf jeder Seite und damit jetzt 75C.
    pc214, du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser, auch das Autofahren. Stimmt, man merkt dann erst, wie oft und wozu man den Brustmuskel alles benötigt. Der Gurt ist wirklich manchmal wie ein "Folterinstrument", aber lass ihn an, das ist sehr wichtig.Ich hab ihn sogar vorsichtshalber noch ne Woche länger getragen. LG Liesa

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!