NArben nach zahlreichen Operationen

  • HAllo,

    ich wende mich an Sie, da ich dies als meine letzte Möglichkeit sehe.Von juni 2003 bis vor kurzen wurde ich 14 mal operiert.Warscheinlich können Sie es sich schon denken das einíges schiefgelaufen ist.Im August wurde ich von einem fantastischen Arzt operiert, der mir meine schwersten Verwacshungen sowei den beginnenden Darmverschluss entfernt hat.Ich bin natürlich dankbar, das ich noch leben darf, aber mein Körper erinnert mich jeden Tag aufs neue daran, was ich durchmachen musste.Mein Bauch, sowie mein Knie ist übersäht von langen dicken wulstigen Narben.meine Bauchdecke lässt sich kaum bewegen, da sie so stark vernarbt ist und bei jeder Streckung oder Dehnung schmerzt es.dr.Kruschinsky konnte zwar die Verwachsungen im Bauch entfernen, aber nicht die Narben entfernen.Eine NArbe an der rechten Seite ist so tief geworden, das man den Muskel genau spüren kann.Diese ist entstanden, da sie dies ofefn heilen ließen.Ansonsten habe ich 3 große NArben( etwas 15 cm lang, am Knie länger) 1 etwa 5cm lange und 3cm dicke. und etliche 1cm lange Narben.Alle sind wulstig und in die breite gegenagen.
    Ich kannn mich selber nicht mehr im Spiegel sehen und haße mein Spiegelbild.Vielleicht können Sie mir helfen.Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, denn meine Verzweiflung ist grenzenlos.

    Mit freundlichen Grüssen
    Alexandra


    Operationen


    - ca. 1986: Schieloperation in Lohne
    - ca. 1989: Mandeloperation in Vechta

    - 2001: Korrektur der Nasenscheidewand; Dr. Tolsdorff, St. Johannes Hospital, Bad Honnef

    - 18.06.2003: Blinddarmoperation (laparoskopisch)
    - 22.06.2003: Peritonitis (offen)
    - 07.07.2003: 1. Bauchdeckenrevision; St. Josef Hospital, Bonn-Beuel
    - 21.07.2003: 2. Bauchdeckenrevision (Antibiotikakugelentfernung); Prof. Horeyseck, Chirurgie, KH Siegburg
    - 01.08.2003: Endemetriose mit begleitenden Overialzysten (offen)
    - 01.09.2003: Tuboovarialabzess (offen)
    - 10.10.2003: Bauchdeckenrevision (LA)
    - 29.10.2003: Bauchdeckenrevision (LA) bei MRSA!; Prof. Schlenscker, KH Siegburg, Siegburg
    - 17.11.2003: Knieoperation wg. Patellaluxation li. (laparoskopisch); Hr. Conrads, Orthopädische Privatklinik, Siegburg
    - 01.12.2003: 1. Revision bei Gelenkempyem (laparoskopisch)
    - 10.12.2003: 2. Revision bei Gelenkempyem (laparaskopisch)
    - 22.12.2003: 3. Revision bei Gelenkempyem (offen); Prof. Schmitt, Orthopädie, Uni-Klinik-Bonn

    - 20.01.2004: Cholezystektomie (offen); Prof. Hirner, Chirurgie, Uni-Klinik-Bonn
    23.08.2004: Adähiolyse und Darmoperation Dr.Kruschinsky, Attendorn
    30.08.2004: Second.Look Operation


    Sonstiges


    - 1999 bis heute: unklarer Hb-Abfall/Anämie
    - 2003/2004: - MRSA-Infektionen in Wundbereichen
    - Staph.-aureus-Infektion
    Kniegelenk li., Blut
    - Streptokokken in Wunden und Blut
    - Enterokokken im Blut
    - E.coli-Infektion im Bauch

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Alexandra,

    da haben Sie ja einiges mitgemacht !! - Nach so vielen OPs bleibt es nicht aus , dass auch Narben zurückbleiben. Bein Ihnen ging es ja häufig um Notfallsituationen, wo die Narbe und "das Aussehen" der Narbe eher zweitrangig waren.
    Im Prinzip kann Ihnen auch nach einer Narbenkorrektur keiner eine Garantie dafür geben , dass die Narben wirklich schön werden. In aller Regel kann aber eine plastsiche Narbenkorrektur den Befund sehr stark verbessern.

    Wenn Sie mögen können Sie uns ja mal ein Bild Ihrer Narben per mail zusenden , dann können wir Ihnen einen unverbindlichen Rat geben.

    Viele Grüße


    Dr. Alamuti

  • Sehr geerter Dr. Alamuti,

    ich danke Ihnen für die schnelle Antwort.
    Natürlich bin ich froh überhaupt noch leben zu dürfen, aber jetzt wo ich langsam Ruhe finde, sehe ich an mir was passiert ist.ich bin jetzt 21 Jahre alt und möchte nicht mein Leben lang mit diesen Narben leben müssen.
    Sobald ich die Fotos gemacht habe, werd ich sie ihnen zusenden.

    Mit freundlichen grüssen
    Alexandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!