fettabsaugen mit 16?

  • liebe forenbesucher
    ich habe ein grosses problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. ich trage mich schön seit längerer zeit mit dem gedanken, mir an den oberschenkeln und am po fett absaugen zu lassen. ich mache leistungssportmässig eiskunstlauf und bin da schon oft von preisrichtern auf meine festen hüften (liegt in der familie) hingewiesen worden. ansonsten bin ich nicht übergewichtig oder dick, sondern normal, aber der oberschenkel-po bereich stört mich je länger wie mehr (nicht nur wegen dem eislaufen). dabei handelt es sich nicht um irgendwelche trendkomplexe oder einen schlankheitswahn, nur weil ich erst 16 bin. es ist offensichtlich, dass ich feste hüften habe. da es mich immer wie mehr stört, habe ich mich schon ziemlich ausführlich erkundigt, wie und was. ich habe nirgends eine altersbeschränkung gefunden, was das fettabsaugen angeht. zudem ist mein körper schon zielich weit entwickelt und meine haut ist sehr pflegeleicht (ich brauche keine bodylotion oder so).
    nun meine frage. würdet ihr mir zu einem eingriff raten oder eher nicht? es handelt sich beimir wirklich um ein ernsthaft BESTEHENDES problem. bisher sagte man mir immer nur, die teenies hätten ab und zu gewichtskomplexe, aber ich habe wirklich auffallend feste hüften und bis jetzt half weder der sport (ich trainiere 14 stunden pro woche eiskunstlauf!!!) noch eine diät. ich habe noch eine zwillingsschwester die sichtlich schlanker ist als ich. wir wurden schon manchmal die dickere und die dünnere genannt und so..... also ihr sehr, ich meine es ernst;-)ich würde mich wirklich über eine antwort freuen.

  • p.s. meine eltern wären übrigens einverstanden mit dem eingriff, weil mein körper ihrer meinung nach wirklich dafür geeignet wäre. sie wollen mich zu nichts drängen, aber sehen die sache positiv und würden es mir auch bezahlen. es war übrigens die idee meiner mutter.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo iceprincess,

    Schönheitsoperationen bei Minderjährigen sind ein heisses Thema.

    Eigentlich soll man solche Eingriffe bei Minderjährigen nicht machen.
    In Realität gibt es aber immer wieder Konstellationen in denen es sinnvoll sein kann es dennoch zu tun.
    Beispielsweise die extrem grossen Brüste eines jungen Mädchens oder Ähnliches.
    Ihre Argumentation verstehe ich, der Rückhalt der Eltern ist auch da. Das sind eigentlich keine schlechten Voraussetzungen.

    Dennoch ist uns als Plastischen Chirurgen nicht wohl damit einer minderjährigen jungen Frau das Fett abzusaugen. Denn es ist durchaus möglich, daß sich Ihr Körper noch weiter verändern wird. Und das was wir vielleicht heute korrigieren könnte nach ein paar Jahren dann wieder kräftig geworden sein.

    Andererseits ist manch Teenager mit 16 reifer (körperlich und geistig) als manch anderer mit 18.

    Schwierige Entscheidung also.

    • Offizieller Beitrag

    War mir ein Vergnügen.

    Wenn Sie möchten können wir gerne mal mit Ihren Eltern zusammen Ihre spezielle Situation durchsprechen.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!