Wie genau sieht eine tubuläre Brust aus?

  • Hallo,

    hab da mal eine dringende Frage. Wie genau sieht eine tubuläre Brust aus? Bei mir wurde zwar noch keine diagnostiziert, aber meiner Meinung nach ist sie das: in der unteren Hälfte mehr Masse als oben und große Brustwarzen. Würde sie nur zu gern operieren lassen, da ich sehr darunter leide. Dazu kommen noch Dehnungsstreifen, bei denen ich hoffe dass sie durch die OP einigermaßen verschwinden. Leider habe ich keine Ahnung wo ich die Atteste herbekomme und wie ich das bei der KK anstellen soll. Muss das Attest der PC ausstellen, der dann auch im Endeffekt operiert oder kann das auch jeder x-beliebige andere machen?
    Bitte, bitte helft mir!!!

  • Hallo Xena,

    mach dir doch einen unverbindlichen Termin bei einem PC, z.B. Dr. Scholz,
    diese sind kostenlos.
    Er wird dich dann dahingehend beraten, was für eine Brustform du hast und ob es ein " Fall " für die KK ist....dann kannst du erst weitere Schritte unternehmen.
    Aber kläre das erst ab...

    Alles Gute für dich.


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hey Xena.
    Bei mir wurde vor einigen Monaten eine tubuläre Brust diagnostiziert.
    Nach deiner Beschreibung würde ich sagen, dass es eher keine tubuläre Brust ist; die großen Brustwarzen sind zwar typisch, aber von der Brustform her ist eher das gegenteil der Fall: Oben ist die Brust normal geformt, nur der untere Sektor des Brust fehlt vollkommen, so dass eine ,, rüsselförmige'' Brust entsteht.
    Aber lass dich doch einmal unverbindlich von einem Plastischen Chirurgen beraten, der kann dir das sicher genauer sagen.
    Liebe Grüße
    Kathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!