Ohren anlegen mit 16 Jahren

  • Hallo erstmal..

    Ich bin jetzt gerade 16 Jahre alt geworden und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf meine Ohren. Ich stehe jeden Tag vor den Spiegel und presse sie ran und denke mir dass ich ohne Abstehende echt super aussehen würde. Und jetzt habe ich überhaupt keinen Bock mehr drauf. In der Schule wurde ich deswegen nur gehänselt ausgelacht oder nicht Ernst genommen. Jetzt zu meinen Fragen..

    1. Da ich 16. bin und jetzt bald, wegen Ausbildung, selbst bei der AOK versichert bin übernehmen die dann die Kosten für die OP?

    2. Mit wem müsste ich da sprechen oder wo informieren?

    3. Wenn ich selber zahlen muss wo soll ich da hin, denn ich traue mich ehrlich gesagt nicht überall rumzufragen..

    Ja und ich will diese Operation am Besten noch vor der Lehre beginnen und dann auch mal Disco usw. gehen..

    Vielen herzlichen Dank

    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Am besten wäre es mit dem Hausarzt darüber zu sprechen. Dann kann man bei der AOK einen entsprechenden Antrag auf Kostenübernahme zur OP stellen.. Falls diese die Kosten ablehnen muß mann allerdings schon mit OP Kosten um 1500-1800 € rechnen. DIe OP kann in aller Regel ambulant und in örtlícher Betäubung durchgeführt werden.
    Sie ist einer der Standard-Eingriffe in unserer Praxis


    Viele Grüße

    Dr. Nuri Alamuti

  • Hallo

    Ich denke darüber nach, mir die Ohren anlegen zu lassen, welches ich ambulant machen lassen möchte. Als erstes möchte ich gerne wissen, wielange ich krank wäre und nicht arbeiten gehen könnte? Wie sieht es nach der OP aus, muss ich eine Stirnband oder Ähnliches tragen? Wie sieht die Nachbehandlung aus und welche kosten erwarten mich insgesamt ( die OP und die Nachbehandlung ) ?

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Giselle ,

    in der Regel kann man schon nach einer Woche wieder arbeiten. Wir empfehlen unseren Patienten insges. für 2 Woche ein Stirnband zu tragen, um möglichst den Heilungsprozeß ungestört verlaufen zu lassen. Manchmal reicht es aus das Stirnband nur nachts zu tragen.

    Die Kosten belaufen sich auf ca. 1500,- - 2000,. € für beide Ohren mit sämtl. Nachbehandlungen etc.

    ....gelegendlich übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine OP in der Regel aber nur für Kinder im Vorschulalter.


    herzliche Grüße

    Dr. Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!