Power-plate Training nach Bv und Bp

  • Hallo Dr. Scholz!

    Meine Op´s sind jetzt 11 Wochen her. Laut meinem PC kann und darf ich alles machen, auch Joggen. Nun haben wir im Fitnesscenter eine neues Gerät beommn, Power-Plate, ein Vibrationsgerät.

    Nun meine Frage: darf ich damit trainieren, wenn ich Brustimplantate habe, das Gerät verursacht schon eine sehr starke Vibration. Und wie ist es mit der Narbe am Bauch, kann es da vielleicht schaden? Den inneren Nähten, oder so?

    Ich war jetzt auch schon zur Nachkontrolle, es ist alles bestens nur der Bauchnabel wird evtl. nachkorrigiert, der ist leicht schwammig und wenn ich den Bauch naspanne, dann kommt er raus. Wie wird so etwas eigentlich gemacht und wie sieht es mit den Kosten in der Regel bei Nachkorrekturen aus?

    Das Medikament Accolate nehme ich weiter, es was doch ein Virus und keine Nebenwirkung. Mein PC meint, ich solle es für 6 Monate einnehmen, vorbeugend gegen KF.

    Danke schon und viele Grüße

    doppelmama

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Doppelmama,

    ich fürchte das Power-Plate-Gerät kenne ich nicht.

    Nach 11 Wochen sollten Sie sich aber eigentlich nicht mehr schonen müssen.

    Die Korrektur eines Bauchnabels ist auf vielerlei Wegen möglich. Es hängt davon ab was genau gemacht werden muß.

    Zum Thema Accolate haben wir ja schon miteinander kommuniziert. Ich habe zum ersten Mal von Ihnen davon gehört, in den uns zur Verfügung stehenden internationalen medizinischen Datenbanken ist der Einsatz zur Vorbeugung von Kapselfibrosen nicht gelistet.
    Eine internationale Standardtherapie ist es aber derzeit sicher nicht.

    Weiterhin alles Gute ! (Wann kommt eigentlich Ihr TV-Bericht über die OP ?)

  • Hallo Dr. Scholz!

    Der Nachherdreh findet jetzt am Sonntag statt und dann wird es wohl micht mehr all zu lange dauern, bis das gesendet wird. Werde Ihnen aber auf jeden Fall rechtzeitig bescheid geben.

    Das Medikament (Accolate) nehme ich weiterhin, schaden kann es ja nicht.

    Den Bauchnbel lasse ich korrigieren, mein PC macht es sogar kostenlos. Finde ich super.

    Also liebe Grüße und danke für Ihre Antwort

    Doppelmama

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!