Nase richten lassen?

  • ich habe eine etwas schiefe nase....
    es fängt nicht ganz oben an sondern etwas tiefer, es sprechen mich immer mehr leute darauf an und ich überlege derzeit ob ich sie mir nicht richten lasse...

    meine fragen sind:

    was gibt es für nebenwirkungen?
    kosten?
    bezahlt vll. auch die versicherung?

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Andy Van Dyk,

    mit etwas tiefer ist wahrscheinlich der knorpelige Anteil der Nase gemeint . Also das Nasenseptum / Scheidewand und die Seiten- und Flügelknorpel.
    Mögliche Nebenwirkungen gibt es natürlich schon, zum Glück sind diese aber eher selten. Nach einer Nasenoperation muß man mit einer Schwellung und blauen Flecken ( wie nach einem Boxkampf ! ) um die Augen rechnen.Dieser blaue Fleck kann ca. 10 Tage sitchtbar bleiben.

    Die Kosten für so eine OP liegen bei ca. 3000,- bis 4200,- €
    In der Regel bezahlt die Krankenkasse nur dann, wenn eine Funktionsstörung der Nase vorliegt. Also z.B. eine schwere Nasenatmungsbehinderung

    Viele Grüße


    Dr. Nuri Alamuti

  • danke erstmal....

    wie ist es denn wenn bei meiner damaligen nasen op gefuscht wurde und ich deshalb eine schiefe nase habe!? wurde die krankenkasse dann zahlen?

    • Offizieller Beitrag

    Das müssten Sie im Einzelfall mit Ihrer Kasse klären.
    Wenn die erste OP aus kosmetischen Gründen erfolgte stehen die Chancen eher schlecht.
    Trotzdem viel Glück

    Ihr

    N.A

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!