Fasten/sport/pille nach Verkleinerung Brust

  • Ich würde gerne über die freien Ostertage Fasten, weiß aber nicht, ob das nach einer OP sinnvoll ist. Meine Brustreduktion ist gute 2 Wochen her, ich fühle mich super und würde mir gerne etwas Gutes tun mit dem Fasten.

    Wann kann man mit welchen Sportarten anfangen (Radfahren/Stepper im Fitness-Studio/Schwimmen/Laufen...)?

    Und zuletzt: Ich habe meine Pille 4 Wochen vor der OP absetzen müssen. Wann darf ich wieder mit der Einnahme beginnen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mara,

    wenn alles schön abheilt ist gegen ein paar Tage Fasten nichts einzuwenden. Ich würde aber raten es nicht zu übertreiben damit der Körper noch genügend Kraft für die Heilung hat.

    Sport würde ich empfehlen für 6 Wochen nach der OP zu unterlassen. Ich würde Ihnen aber raten dies mit Ihrem Operateur noch mal zu besprechen.

    Die Pille können Sie wieder nehmen. Besprechen Sie bitte mit Ihrem Frauenarzt wie Sie das tun sollen.

    Schöne Ostertage und gutes Gelingen beim Fasten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!