BV und Fettabsaugung gleichzeitig?

  • Hallöchen alle miteinander!

    Ich überlege mir, meine Brüste vergrößern zu lassen und bei den Oberschenkeln Fett absaugen zu lassen.
    Ist das im Zuge einer einzigen Operation möglich?
    Hat das jemand von euch schon machen lassen?
    Wie sind eure Erfahrungen?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Lg, Anita
    28 Jahre alt
    173 cm, 69kg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gopelchen,

    grundsätzlich ist es möglich, eine Brustvergrößerung und Fettabsaugung in einer OP durch zu führen - allerdings müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, um Ihnen eine definitive Auskunft zu geben.

    Im Einzelfall kann es aber sinnvoller sein, zwei getrennte Eingriff durch zu führen, da eine Brustvergrößerung im Regelfall in Vollnarkose und eine Liposuktion bzw. Fettabsaugung in lokaler Anästhesie durchgeführt wird. Würden die beiden Eingriffe miteinander kombiniert, so wird es notwendig, auch die Fettabsaugung unter Vollnarkose durch zu führen.

    Daher sollten Sie einen Beratungstermin bei einem Facharzt für Plastische Chirurgie vereinbaren, so dass dies entsprechend qualifiziert geklärt werden kann.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiter helfen und stehe gerne für weitere Infos zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!