Was bedeutet das ? Bericht nach OP Brustvergrößerung

  • hallo
    ich hatte einen Implantaten Austausch nach 16 Jahren und möchte nun genau wissen, was mit den Prothesen nicht mehr i.O. war?

    Aus dem Entlassungsbericht geht hervor:

    "anteile einer Pseudokapsel links
    "fremdkörperriesenzellreiche Entzündung und Fibrose" rechts

    Und ist das typisch für 16 Jahre alten Implantate???
    Was wäre, wann ich diese nicht ausgetauscht hätte???

  • Hallo Carla,
    das kann dir wahrscheinlich nur ein Profi ganz genau entschlüsseln...
    für mich hört sich das nach einer Kapselfibrose rechts an und einer beginnenden KF auf der linken Seite...
    warum hast Du Dich für einen Austausch entschlossen?
    Hattest Du Beschwerden?
    wie war die 2. OP nach den ganzen Jahren? HAst Du nun größere Implis?
    Denke auch über einen Austausch nach, bin nicht ganz zufrieden mit der Endgröße.
    Gruss

  • Hallo,

    den OP Bericht hat mir bereits ein Doc erklärt. DANKE - Ja Fibrose

    *****
    Ich habe mich für den Austausch entschieden, da der Verdacht bestand das ein Implantat defekt ist.
    Ich hatte zuerst ein Ultraschall gemacht, dort konnte es aber nur erahnt werden..(leichte Perforation am Implantatenrand) dann habe ich ein MRT machen lassen von beiden Brüsten. (Zahlte die Kasse)

    Dort sagte man mir, das links 1 Schicht vom Implantat defekt sei.

    Also die OP nach 16 Jahren war irgendwie unausweichlich.

    Ich habe das nun seit 2 Wochen hinter mir. Die OP war für mich nicht schlimm. Auch die Schmerzen sind ok! - Alllerdings die ersten Tagen auf den Rücken schlafen war das Schlimmste. (Und in meinen Fall -kleines Baby zu Hause) Ich habe das im Krankenhaus vom Chefarzt machen lassen (zahlt die Kasse in meinem Fall) Ich hatte Glück, das mich der Chefarzt selbst operiert hat.

    Ist super geworden. Ja, etwas größer habe ich mir gewünscht, aber wenn die alten Implantate raus kommen wird auch Gewebe mit weggeschnitten.

    Habe jetzt wieder ""volles"" A-Körpchen und nach der Schwangerschaft natürlich wieder etwas strammer. Bin gespannt wie die Brüste aussehen, wenn die Schwellung komplett weg ist.
    Viel mehr hat mein Doc nicht rein gemacht (200 g raus u. 230 g rein)


    Wie lange sind deine Implis schon drin?
    Zahlt die Kasse eigentlich immer bei Kapselfibrose?

    Gurss
    C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!