BV - Post-Op- Frage an den Doc

  • Hi,

    ich bin jetzt 5 Tage Post-Op.
    Mein Pc meinte ich kann alles machen was ich will,solange es mir nicht wehtut. Außer schwere Dinge heben. Könnte auch bereits mich auf die Seite drehen etc.

    Hab da aber mal Fragen.
    Ich schlafe nicht mehr so erhöht, sondern niedriger, merke dann morgens aber immer, dass mir die Brust oberhalb leicht drückt bzw spannt. Sobald ich 2 Min. aufrecht sass ist das weg.
    Ist das in Ordnung oder kann das gefährich sein?

    Genauso richte ich mich allein auf, stütz mich mit den Händen ab und habe immer das Gefühl meine MUskeln zu spüren. Tut nicht weh, fühlt sich aber merkwürdig an.
    Nun wolte ich wissen wieviel ich meine Arme und Brustmuskeln belasten darf ohne das was passieren kann?
    Nicht Schweres heben, ist klar. Nur wie ist es wenn ich mich am Sessel oder Bett kurz festhalte und hochziehe.Auch ohne festhalten merke ich wie sich beim aufstehen meine Brustmuskeln anspannen.
    Ist das im normalen Rahmen??

    Achja und wann ungefährlassen die tauben Stellen nach?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vanilleshake,

    es ist so, wie Ihr Plastischer Chirurg sagt:"Sie können im Prinzip alles tun - aber wenn es weh tut, dann hören Sie sofort auf".

    Das es drückt und zieht ist normal und kein Grund zur Unruhe.

    Die tauben Stellen können 6 bis 12 Monate vorhanden sein.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Liebe Grüße

  • Hallo,

    vielen Dank
    Dann bin ich jetzt komplett beruhigt.


    Ich habe in einem anderen Frum gelesen, dass man unterstützend Vitamin B-Präparate nehmen kann, da diese die Nerven beruhigen und somit eine Heilung unterstützen (was das Gefühl der Taubheit angeht).
    Würden Sie mir das auch empfehlen?

    Mein Pc hat mir "nur" ein hoch dosiertes (800) Vitamin E-Präparat aufgeschrieben welches ich tägich einnehme und gut für die Haut sein soll.

    Sollte ich dazu nun extra noch Vitamin B nehmen (welche Dosis) und evtl Vitamin C (Cetebe)???
    Oder ist zuviel dann wiederum kontraproduktiv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!