Zeitraum zwischen Beratung und OP?

  • Hallo,
    ich bin neu hier und sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben
    Ich bin schon seit über 10 Jahren mehr als unglücklich mit meiner Brust und habe mich endgültig entschieden, eine BV machen zu lassen.
    Mein Partner unterstützt mich und nun werde ich endlich einen Termin zur ersten Beratung machen. Gleich Morgen rufe ich an. Mit meiner Frauenärztin hatte ich auch schon ein Gespräch, es scheint vorerst körperlich keine Probleme zu geben- natürlich muss das der Facharzt entscheiden.

    Meine Frage hier ist: Wie lange dauert es gewöhnlich, vom ersten Beratungsgespräch bis zur Operation?
    Ich bin beruflich sehr eingespannt und habe nur im Sommer die Möglichkeit, den Eingriff machen lassen.

    Viele Grüße
    Herbstlaub

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herstlaub,

    grundsätzlich sind vom Gesetzgeber mind. 24 Stunden vorgeschrieben.

    In der Regel sind es aber mind. 2 und 4 Wochen (außer zu den beliebten Zeiten wie z. B. Ostern, Pfingsten, etc.), die zwischen Beratung und Operation vergehen.

    Sollten Sie einen Wunschtermin haben (wie z. B. fest geplanter Urlaub, Pfingsten, etc.), dann sollten Sie sich frühzeitig um einen Termin kümmern, da erfahrungsgemäß diese Termine sehr gefragt sind.

    Wenn Sie Ihren Eingriff im Sommer planen, dann ist es jetzt gut, die Beratung durch zu führen, da Sie dann genügend Zeit haben, mit dem Anästhesisten zu reden und vor dem Eingriff alle offenen Fragen zu klären.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen.

    Liebe Grüße

  • hi!
    man sollte sich gut vorher beraten lassen und sich dann mit allen entscheidungen (z.b. größe) ganz sicher sein. bei einigen geht es ganz schnell, bei anderen dauert es ein wenig länger.
    dann kommt es auf den arzt an, wie sein terminplan ausschaut.
    als ich mich entschieden hatte und einen termin brauchte hätte ich 1 - 1 1/2 monate warten müssen.
    liebe grüße

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Hallo herbstlaub,
    bei mir hat es bei keinem PC so lange gedauert, bis ich ein BG hatte.
    es waren ca 2 wochen die ich warten musste, bzw wo dann was frei war was passte.
    Gute zeit,
    LG little

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!