Nachuntersuchung und Ultraschall

  • Hallo Ihr Lieben,
    war heute zur Nachsorge da ich etwas zappelig war wegen meiner linken Brust.
    Mein Doc. hat nur gelacht und meinte dann schaun wir mal.
    Er hat alles abgetastet und sagte das alles ok ist.
    Ich war aber noch etwas unruhig sodaß er einen Ultraschall von beiden Brüsten gemacht hat und es ist alles ok.
    Man ich bin sowas von froh das könnt ihr garnicht glauben.
    Liebe Grüße
    eure Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallöchen Roxie, freut mich auch sehr für dich, dass alles okay ist.Ich war ja nun auch am Samstag zur Nachuntersuchung. Und was soll ich sagen, sie hat alles abgetastet (tat noch mörderisch weh) und gleich wieder gemeint, ich solle nun immer schön massieren, damit alles beweglich bleibt. Ich hab dann vorsichtshalber nochmal gefragt: "Das sind doch aber texturierte Implantate!?" Hat sie bestätigt, sie nimmt nur texturierte! Meine Antwort:" Ich habe aber gelesen, dass man texturierte Implantate gar nicht massieren soll!" Und was sagt sie!?:"Nein, diese Implantate nicht!" -Was soll ich nun dazu sagen?? Ich hab versucht nachzubohren:"Wie denn nun,massieren oder nicht oder wenig? " -Ja, etwas!
    Also da komm ich mir wohl etwas vera.... vor!
    Ansonsten war auch bei mir soweit alles okay, die linke,die operierte Brust, die würde sich dann noch senken und die Narbe noch schön werden. Cremes sind nicht erforderlich, kann man sich sparen, meint sie. Und im Mai muss ich nochmal zur Kontrolle kommen.
    Wie gehts dir denn so Odie?
    LG Liesa

  • Hi liesa,

    ja mir gehts prima schade dass du so schlechte auskünfte erhälst.

    Also ich hab ja auch texturierte und als ich meinen arzt frug ob ich die massieren soll sagte er sowas wie "lieber nicht"

    Genauer habe ich ihn jetzt nicht danach gefragt, aber soweit ich weiss werden die ja eh alleine weich und er hat meine brüste ja in alle möglichen richtungen gedrückt und zusammengedrückt, die waren was wie ein flummi :)
    Und ich hatte keine schmerzen.
    Welches implantat hast du denn genau welchen hersteller und so weiter, dann guckst du mal auf der homepage des herstellers nach oder wendest dich an eine unabhängige vereinigung und schilderst denen dein problem. Sicher hast du dann eine genaue auskunft, probiers mal.
    Die haben dort meistens von allen möglichen ärtzen erfahrungen und geben dir vielleicht den besten tip.

    Ich habe gestern einen kleinen bericht über meinen arzt gefunden und der scheint ganz up to date zu sein, wenn du lust hast schau mal, ist wohl alles in niederländisch aber ein paar dinge sind verständlich auch wenn du die sprache nicht kennst.

    Er meinte übrigens auch zu mir dass cremes zur narbenverschönerung nicht unbedingt notwenidg seien, die sieht man nicht und eigentlich wird die auch keiner sehen. Bei mir liegt zum beispiel die brust drüber und ausserdem habe ich am rechten arm zig narben die eh jeder sieht (wenn man genau hinguckt) eine davon ist sogar richtig dick.
    Ich bin vor 13/14 jahren mal in stacheldraht gefallen und eigentlich immer noch froh dass ich diesen arm vor mein gesicht gelegt habe, vielleicht stören mich narben deswegen auch etwas weniger :)
    Aber im prinzip würde mich auch eine kleine narbe nicht stören an dieser stelle, weil ich habe jetzt schon mühe diese zu finden und sehen tut es eh keiner wenn überhaupt dann nur mein freund und der weiss ja schliesslich auch warum die da ist :)

    Vielleicht schaust du mal nach einer vitamin-b creme oder war es jetzt vitamin e????
    Jedenfalls das was gut für die haut war ;)

    Über das narbenspezifikum habe ich glaube ich schonmal geschrieben.

    Vielleicht probiere ich das mal an meinen armen aus um die wirkung zu testen :) Soll auch nach jahren noch wirken.

    Ansonsten gehts mir fantastisch hin und wieder mal ein kleiner stich und das gefühl dass da was ist aber im großen und ganzen fühle ich mich schmerzfrei und uneingeschränkt :)

    Und jetzt drückt mir mal die daumen denn ich habe morgen ein vorstellungsgespräch und wenn das klappt werde ich nie wieder ein tablett in die hand nehmen :)

    Schöne grüße und alles gute

    odie

  • Hi Liesa , Hi Odie,
    Liesa käme mir auch ziemlich veralbert vor .Ja etwas:?
    Komische Aussage.
    Also ich schwöre auf meine Dermatix Narbenpflege, ehrlich.
    Finde es schon wichtig das die Narben "schön"werden ;)
    @ Odie,
    klasse das es dir so super geht, freue mich sehr darüber.
    Drücke dir die Daumen fürs Vorstellungsgespräch.
    Liebe Grüße an Euch
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • oh ja hat wohl was bewirkt mit daumendrücken ;)

    Muss nächste woche wieder hin und habe schon nen pluspunkt durch meine erfahrung in der gastro.

    Wenn alles gut geht, dann kann ich spätestens im februar anfangen.

    Lieber würde ich im januar anfangen aber ehe ich 100% eine zusage habe dauert das wohl noch was und ich muss ja auch noch kündigen und da ich keinen vertrag habe hätte ich eigentlich keine frist doch irgendwie will ich doch schon nen ordentlichlichen abgang machen und 2 wochen fände ich ewas knappt. Zumal die nicht mal nen schimmer davon haben dass ich mich seit monaten bewerbe.

    Naja mal sehen, das wird schon irgendwie :)

    Und wenn es klappen würde wäre das echt super

    schöne grüße

    diana

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!