• Hallo ihr Lieben!
    Erstmals großes Lob an alle! Lese begeistert eure Beiträge, könnte fast sagen, dass es süchtig macht ;-). Danke für eure tollen Ratschläge, hilft mir echt weiter.
    Ich habe meine BV voraussichtlich im Oktober: ca. 300cc ubm.
    Bin 1,60cm und wiege 57 kg.
    Dazu gleich meine Frage: Hab 5 kg zuviel auf den Rippen. Ist dies ein Problem bzgl. Wahl der Implantangrösse bzw. wenn ich nach der BV 5 kg abnehme (wäre für mich mein Idealgewicht) ?
    Würde dann die Form darunterleiden?

    PS: Abnehmen bis zum Termin, schaff ich sicher nicht (Kinderstress, Urlaub...)

    Danke für eure Antworten im Voraus
    Lg Push-up-mama

  • hallo, das kann ja möglich sein, denn wenn der arzt es auf deine momentanen bodymaße abstimmt, und du danach abnimmst, nimmst du ja nicht nur an den gewünschten stellen ab sondern auch an der brust. Aber bei deiner gewünschten reduktion, die ja gering ist, schätze ich wird dies nicht groß beeinflusst.frag am besten nochmal deinen arzt.

    lg

  • Vielen Dank für deine Antwort sanny362!
    Hab auch noch vergessen zu erwähnen, dass meine Busen - klein und bißchen hängend :( auch gestrafft werden. Ist wahrscheinlich auch noch ein Faktor dafür, dass man sein Idealgewicht bei dem OP-Termin haben sollte - aber wenn das Abnehmen halt nicht sooooo schwer wäre!!
    Lg Push-up-mama

    PS: Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Erfahrungswerte, denn ich kann den Termin leider nicht nach hinten verschieben, um sozusagen Zeit zu schinden.

  • Hallo,

    naja 5 Kilo sind ja nicht sooo viel und das nimmst Du ja auch am ganzen Körper verteilt ab, nicht nur an der Brust.

    Ich hab nach der OP nicht ab, sondern zugenommen, auch in etwa 5 Kilo zunächst, jetzt sind es nur noch ca. 3 Kilo Unterschied zu vorher. Ich konnte jetzt keinen großartigen Unterschied ausmachen, ehrlich gesagt direkt an der Brust gar keinen. Kommt bestimmt auf den Einzelfall an und an welchen Stellen sich die Pölsterchen gerne ansammeln, ;-).

    Aber wie gesagt, ich glaube, 5 Kilo sind kein Problem. Aber frag doch nochmal deinen Arzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!