BH, Narbenpflege, massieren, Sport usw.

  • Hi Roxie und liesa und alle anderen :)

    Ich war gestern bei meinem arzt und habe fast alle fragen geklärt.

    Als ich zuhause war ist mir eingefallen dass ich die hälfte doch vergessen habe zu fragen hihi. Aber gut ich soll ihn anrufen weil ich erst im Januar wieder hin muss. Er sagte 3 monate nach der op nochmal kommen wegen den knubbeln (kapselfibrose)

    Zum thema narbenpflege sagte er mir solle ich eine vitamin-E creme drauftun.

    Ich bin jetzt 5 wochen nach op und er sagte ich kann sport machen, nur nicht springen. Dabei sollte ich dann aber den sport-bh anziehen und es dennoch ruhig angehen lassen. Also nicht direkt ins kalte wasser springen, wenn ich was fühle soll ich es lieber lassen.

    Die stiche die ich habe sind auch normal, ich wollte ihm gerade erklären was ich habe und mir ist das niederländische wort für stiche nicht eingefallen, doch ehe ich es auch nur beschreiben konnte wusste er was ich meine. Also scheinbar haben die das alle die stiche und er meinte das sei normal.
    Ich übersetz es jetztmal so wie ich es verstanden habe:

    Der schnitt wäre so klein wie möglich gemacht worden und dann sozusagen das implantat da reingequetscht. So klein wie möglich damit es nicht bei jeder bewegung in der brust hin und her rutscht, und wenn es dann bewegt an den wunden in der brust reibt oder stößt oder weiss ich was dann merkt man das eben.

    Massieren sollte ich sie besser nicht meinte er, ich habe texturierte implantate.
    Daraufhin hat er meine brüste in alle möglichen richtungen gedrückt und gequetscht und weiss ich was sah aus als wären es zwei kaugummis :)
    Und es tat nicht mal weh. DAs hat er wahrscheinlich gemacht damit ich ihm glaube :)

    Nachts kann ich den bh jetzt auslassen meinte er und über tag kann ich auch schon einen normalen bh tragen. Jetzt weiss ich leider nicht mehr ob ich ihn speziell nach einem bügel - bh gefragt habe oder nach nem normalen bh.
    Aber ich hatte gestern mal einen bh von meiner mutter an in 85 c der war sogar zu groß und lag richtig bequem und locker an. Meine alten bhs hier in 85 c waren eher unbequem.
    Also ich denke man sollte dann einen mit breiten trägern kaufen, sonst schneiden die ein weil sie ja so schwer sind.

    Wegen der gefühligkeit der brustwarzen sollte ich beim duschen mit einem bürstchen bzw. einem massageschwamm leicht drüber reiben in kreisenden bewegungen.

    Die gefühligkeit sei vollkommen unterschiedlich meinte er, er hätte eine frau die sei so gefühlig die kann nicht mal nen bh anziehen :)

    Auch sagte er dass mit leichtem druck auf den narben die narben verschönern würde und sogar bungee jumping könnte ich machen ;)

    Nach schwimmen, sauna und sonnenbank hab ich ihn jetzt nicht gefragt aber ich werde ihn demnächst nochmal anrufen.

    Jetzt geh ich dochmal unter nen gesichtsfluter und später neue bhs kaufen :)

    Wünsche euch schonmal ein schönes wochenende :)

    Viele grüße diana

  • Hallo ihr lieben,

    finden es total klasse was man hier alles neues erfährt.
    Vielleicht könnt ihr oder Sie Herr Dr. Scholz noch ein paar Tipps geben damit
    ich etwas beruhigter sein kann wegen meiner Narben.
    Habe eine BV am 01.12.04 vornehmen lassen (Brustwarzenschnitt) und nach 5 Tagen wurden breits die Fäden gezogen leider führte dies dazu das ständig kleine Löcher entstehen wo Wundflüßigkeit austritt und diese kleinen Löcher von meinem Arzt dann mit ein oder zwei Stichen genäht wurde dies passierte jetzt schon drei mal an verschiedenen Stellen und ich habe das Gefühl das es noch öfters aufgeht. ist dies normal; braucht der Körper einfach solange um die Wundflüßigkeit abzutragen?? Kann mann irgendwas tun um dies zu unterstützen??
    Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!