bin sehr sehr beunruhigt!!! brauche unbedingt rat!!!

  • hallo, habe mir vor 18 tagen die brüste vergrößern lassen. im allgemeinen ist alles super verlaufen! behandle mich noch immer wie ein rohes ei;), und bin auch schnell beunruhigt, sollte ich nicht vorsichtig mit den brüsten umgehen!

    gestern war ich mit meinem freund aus, im laufe des abends kam es dazu das er aus versehen mit seinem arm gegen meine rechte brust gestoßen ist! das tat höllisch weh, es fühlte sich an als würde das implantat dadurch nach oben gedrückt ! optisch ist alles an ort und stelle geblieben, jedoch verspühre ich immer noch einen druck und ziehen! meine frage: hat dieser stoß für die brust folgen ( kapselfibrose??) oder kann gewebe angerissen sein??? kann sie sich dadurch später verformen??

  • Hallo! Ich weiß ja nun nicht, WIE heftig der Schlag war, aber eigentlich dürfte nichts passieren. Wenn die Schmerzen nicht weggehen, dann geh aber doch ruhig nochmal zu Deinem PC und lass es kontrollieren. Aber eine KF hast Du dadurch bestimmt nicht bekommen! Auch an einen Riss im Gewebe glaube ich nicht.

  • danke für die antwort, habe nun auch keine schmerzen mehr. habe auch nochmal meinen pc angerufen, der sagte auch das nicht weiter schlimm sein soll. hast du auch eine brustvergrößerung? wie sind deine erfahrungen? lg

  • Ja, hab letztes Jahr eine BV machen lassen (UBM, 350 cc). Es ist alles super geheilt, aber trotzdem hat bis vor ca. einem Monat immer noch mal hier und da gezwickt. Ich war dann auch oft beunruhigt, habe mich aber immer daran erinnert, dass eben alles seine Zeit braucht....Man braucht Geduld. Und soweit ich das weiß, kann es in den ersten Wochen und Monaten sowieso noch nicht zu einer KF kommen, so dass man sich von diesem Gedanken so kurz nach Op ganz freimachen sollte...

    Liebe Grüße

  • ja da hast du wohl recht, bloß oft kennt man dieses schmerzgefühl nicht, und weiß auch nicht wie man damit umgehensoll . gut, gehört habe ich auch das kf sich erst in 3 monaten zeigt... aber ich möchte die faktoren die eine kf begünstigen so gut es geht aus dem weg gehen, wer nicht ?!;). was konntest du alles in den esten wochen an tätigkeiten machen oder auch nicht?? gruß

  • Du bist jetzt also ca. 3 Wochen Post-op. Gut, was hab ich da wieder gemacht? Ich bin arbeiten gegangen (Büroarbeit), habe aber keine Akten aus dem Schrank geholt, bei denen ich die Arme über Schulterniveau hätte heben müssen. Das mit den Armen anheben habe ich glaub ich die ersten vier Wochen vermieden. Daher Haarewaschen auch nur über Kopf. Auch bei Arbeiten wie Putzen habe ich mir gaaaanz viel Zeit gelassen, eben alles vorsichtiger gemacht. Aber nie schwer gehoben oder so. Sport erst wieder nach 2,5 Monaten (hätte auch früher gedurft). Nach drei Wochen bin ich auch schon wieder Auto gefahren, habe aber für den Rückwärtsgang und den ersten immer beide Arme zum Einlegen des Ganges benutzt. Ich kann mich auch ehrlich gesagt gar nicht mehr richtig daran erinnern, was im einzelnen ging und was nicht. Alles in allem kann man sagen, dass ich mich immer sehr gut geschont habe und darauf geachtet habe, dass ich nichts tue, was Schmerzen hervorruft.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!