Pflaster und Sonne...

  • Hallo.Ich hätte da noch eine Frage. Ich habe gelesen,daß man die Narben beim sonnen gut abdecken soll(ist ja auch verständlich). Aber reicht es denn aus,wenn ich diese Plaster benutze,die hier empfohlen werden?(Micropore oder Hansaplast Narben Reduktions Pflaster)??? Die sind ja durchsichtig. Kommt da denn keine Sonne durch? Und kann ich unter dem Pflaster womöglich noch zusätzlich SunBlocker verwenden,zur Sicherheit sozusagen? Hat jemand Erfahrung damit gehabt? Ich möchte nämlich Ende des Monats in den Urlaub fliegen und die Op liegt dann genau 7 Wochen zurück..

  • Wenn du so frisch operiert bist deck ja richtig ab am besten mit richtigen Pflaster und darunter würde ich Sonnencreme machen mir ging es so ich hatte es damals nach meiner 1 OP nicht gemacht und meine Narben waren ganz grausam lila rot blau kann man gar nicht beschreiben. Bei der 2 OP wurden sie dann neu gemacht und jetzt passiert mir das nicht mehr ich decke schön mit Pflaster ab einen ganzen Streifen über die Narbe sieht zwar nicht schön aus aber es hilft. GLG Soffi

  • Hallo!
    Ich hatte meine OP im März und ich fragte meine FA ob ich schon nach 10 Wochen in die Sonne darf. Doch sie meinte das man volle 3 Monate warten soll, da es sonst unnötige Schwellungen geben kann. Außerdem musst du ja auch noch den Spezial BH tragen!
    Jetzt darf ich schon wieder in die Sonne. Ich soll nur die Narben gut mit einem Sonnenblocker einschmieren. Erst wenn die Narben weiß sind darf wieder Sonne drauf kommen.
    Frag lieber noch einmal deinen FA sicher ist sicher!
    LG Woodi

  • Mein Arzt hatte mir gesagt,ich kann nach 4 Wochen wieder einen normalen BH anziehen.Vielleicht liegt es daran,daß ich ÜBM hatte und auch alles soweit super aussieht. Nur will ich eben mit den Narben auf Nummer sicher gehen. Einen Bikini werde ich sowieso anziehen.Würde nur gerne wissen,ob diese durchsichtigen Pflaster eben ausreichen würden oder nicht.

  • Hallo Heloise nein es reicht nicht denn da kommen die Strahlen auch durch nimm die braunen da gibt es auch schmale von und klebe sie über die komplette Narbe wenn du ein Bikini Oberteil anhast dann dürfte man auch nichts sehen. Ich wünsche dir jetzt schon mal einen schönen Urlaub und ganz viel Erholung. GLG Soffi

  • Ich war ca. 10 Wochen post OP auf Urlaub und hab die Narben bzw. die ganze Brust mit Sonnenblocker eingecremt und dann noch solche normalen hautfarbenen Pflaster (Verbandspflaster zerschnitten) über die Narben gepickt. Das hat auch nach dem Schwimmen gut gehalten und abgedeckt. Ich wollte da kein Risiko eingehen, weil ich auch sehr dunken pigmentiere.

    Ich war heute, schon beinahe 4 Monate post OP bei meiner PC und sie hat gemeint, dass ich das auch noch bis ein Jahr post OP so halten sollte.

    LG, Kathi

  • Würde ich auch so machen. Genau das Pflaster meinte ich auch. Bei mir geht das auch sehr gut wenn ich unters Solarium gehe. GLG Soffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!