NEU & Eigengewebstransplantation

  • Hallo an alle!

    Ich bin NEU und wollte eigentlich nur eurem austausch zuschauen, aber...hab auch nicht viele fragen.ihr seit netterweise sehr offen und recht ausführlich.

    Ich wünsche mir ne BV seit Jahren,aber....

    Es gibt ja leider einige "aber´s"...

    Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit Eigengewebstransplantation oder gibt es gar Gewebespenden von anderen Menschen???

    Bitte meldet euch!!!

  • Hallo,

    also ich bin ja kein Experte und hab auch keine eigenen Erfahrungen damit. Aber eine Freundin von mir hat sich vor Jahren die Brust mit Eigenfett vergrößern lassen. Das schöne Dekolte war ihr allerdings nur relativ kurze Zeit vergönnt. Nach einem Jahr war wieder so gut wie alles weg und sie war sehr enttäuscht. Sie würde es nicht wieder machen und plant in den nächsten Jahren auch eine richtige BV mit Implis.

    Aber, wie gesagt, ich bin kein Experte und möglicherweise gibt es da mittlerweilen bessere Methoden?!

    LG, Kathi

  • Halli hallo!

    Vielen dank für deine antwort!:)

    genau das ist mein problem...darüber sieht und hört man GAR NICHTS.
    schade eigentlich,denn ich dachte das Wohl der patienten wird so hoch geschrieben und das ist denke ich mal eine "natürliche" alternative.wenn auch nicht weit verbreitet oder ausgereift wüsste ich gerne viel viel mehr darüber,um mich auch umfangreich informiert zu fühlen vor diesem schritt.

    wem geht es ähnlich ODER wer hat mehr infos ODER wo bekomme ich die?

    liebe grüße

  • Hello again,

    vielleicht machst Du Dir ja einen Termin bei einem PC und lässt Dich ausführlich über diese Methode beraten?
    Ich fürchte fast, dass der Grund, dass es eine nicht sehr beliebte und verbreitete Methode ist, liegt an den von mir oben bereits genannten Gründen?!

    Aber das Beste wird wirklich sein, Du sprichst mal mit einem PC darüber!

    Alles Gute und LG,
    Kathi

  • Da hast du recht.hab auch am mi mein nächstes BG (1. vor sechs jahren,2. vor zwei wochen).
    ich hoffe,dass ich mich da dann wohl fühle und alle infos krieg.ist zum glück mal ganz in der nähe...
    hast du nie den wunsch danach gehabt?oder war es so:hauptsache es passiert was,egal was. ?

    ich will nicht nerven,aber ich bin soooo unentschlossen.der wille ist da, ABER...

    habt ihr eigentlich auch private kontakte mit mitgliedern oder nur über dieses forum?

  • Hallo Elchen,

    Du nervst gar nicht. Ich versteh das schon - es quälen einen 1000 Fragen...

    Weißt Du, bei mir stand schon ein längerer Leidensdruck dahinter. Ich habe mich schon seit mein Busen zu wachsen begann, dafür geschämt, weil er einfach von der Form her total hässlich war: hängend und große BW. Mit der Zeit hab ich damit zu leben gelernt, obwohl ich mich so gut wie vor niemanden nackt gezeigt habe und eine OP immer im Hinterkopf hatte. Zunächst dacht ich, dass ich mich erst nach geplanten Schwangerschaften operieren lasse, aber diesen Winter habe ich dann aufgrund diverser Ereignisse auf einmal beschlossen, dass ich nicht länger warten und mit dieser Beeinträchtigung leben will. Deshalb war es für mich auch nach dem ersten BG klar, dass ich das machen will, nachdem mir meine PC alles erklärt hat und für mich die Aussicht auf einen schönen Busen und auf ein Leben mit einem Körper ohne Komplexe greifbar war. Nicht mal ein Monat später lag ich schon unterm Messer. Und rückblickend muss ich sagen, dass es das Beste in meinem Leben war, was ich mir selbst angetan habe! :) Es ist wirklich ein völlig neues Lebensgefühl und ich bereue es keine Sekunde!

    Ich habe zu niemanden ausserhalb des Forums Kontakt! Hab mich aber auch nicht ganz so aktiv eingebracht und bin aus Österreich.

    LG, Kathi

  • Hey kathi...

    ...danke für dein verständnis!!!
    ...das kenn ich gut.find meine brust zwar schön,aber man muss halt mit der lupe danach suchen.;) fing bei mir also auch schon früh an mit dem überlegen.und damals mit achzehn (1.BG) hätte ich es sofort gemacht,aber da fehlte das geld.jetzt im moment ist das überhaupt kein problem,aber ich hab mich jetzt viel mehr damit auseinandergesetzt,mehr gedanken gemacht.
    ich bin schon sehr auf mi gespannt!

    das ging ja bei dir dann echt schnell,aber freut mich das alles so gut und zu deiner zufriedenheit abgelaufen ist.ich hoffe es bleibt auch so.
    so wie es jetzt bei dir ist (wie lange post op?),werden die sorgen irgentwann weniger das auch in (ferner) zukunft alles gut bleibt?Davor hab ich auch angst,dass ich dann ständig denke: hoffentlich ist nächstes jahr oder in 10 alles ok.schön wäre wenn mal mehr leute hier wären die das schon so lange haben oder?!

    gruß nach austria

  • Hallo nochmals Elchen,

    wenn man seine Brust eigentlich eh von Haus aus schön findet, so wie Du, zaudert man da sicher länger. Weil man sich halt denkt, was ist, wenn sie schlimmer aussieht als vorher. Bei mir wars eben anders, denn ich dachte mir, dass es nicht schlimmer werden kann! ;)

    Bin am kommenden Montag genau 3 Monate post OP. Ich zwar eigentlich auch jemand, der sich alles gut überlegt, aber so ganz der Zerdenker - wie z.B. mein Mann - bin ich dann auch wieder nicht. Ich genieße es jetzt, freu mich, dass alles so unproblematisch verlaufen ist und mach mir keine Gedanken, was da vielleicht irgendwann mal sein könnte. Wäre für mich dasselbe, wenn ich mir darüber Gedanken machen würde, wie es wäre, wenn ich in ein paar Jahren Krebs bekomme...Was ich damit sagen will, ist das man nicht zuviel über die Zukunft nachdenken soll, denn meistens kommts eh anders als man denkt! ;)

    Schönes Wochenende und LG,
    Kathi

  • hallo elchen,
    ich klink mich mal kurz in euer gespräch ein.....
    also ich würde auch nicht unbedingt eigenfett nehmen. wie du ja sicher weißt, verkleinern sich die fettzellen beim abnehmen im körper und das gleiche passiert dann auch in der brust. da wirst du dann nicht lange freude dran haben. ich würde immer zu implantaten tendieren, die werden nicht kleiner und behalten die form. ne bekannte von mir wollte auch erst lieber eigenfett nehmen, hat sich dann beraten lassen und da hat der pc das gleiche gesagt. sie hat jetzt auch silikon und ist superzufrieden.
    und was private bekanntschaften im forum betrifft- ich hab hier meine jetztige freundin kennengelernt und mit einer 2. hab ich regen e-mail-kontakt, wir wollen uns auch bald teffen, da wir relativ nah beieinander wohnen.....das ist echt schön....

    ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • hey dörte!

    danke für deine antwort.ist einleuchtend was du schreibst,aber ich geb bei dem thema noch nicht ganz auf...ich bin mega konstant was mein gewicht angeht und ja auch noch jung.also wenn das nicht funktioniert könnte man immer noch silikon machen.also das ist erstmal meine vorstellung,aber ich warte mal mittwoch ab,da hab ich mein nächstes BG.
    bin schon wieder echt gespannt!!!
    find ich ja richtig klasse,dass ihr euch hier kenengelernt habt und jetzt so eng seit!hätte ich auch gern.na ja,mal schauen was sich so ergibt.tut einfach gut mit gleichgesinnten.freunde sind zwar super,aber die können sich das so nicht vorstellen,glaub ich!

    liebe grüsse...!

  • hi elchen,

    na dann drück ich dir mal fest die daumen für mi und schreib mal, was bei rausgekommen ist.
    ja das mit den freunden und bekannten war bei mir auch solche sache, ich hab es meinen leuten erst nach der op erzählt und ich war überrascht, das ich auf so viele positive resonanz gestoßen bin, ganz gegen meine erwartung.
    es gibt immer leute, die es nicht verstehn oder gutheißen oder einfach nur neidisch sind. das sollte dir aber egal sein....du bist wichtig!!!! und du mußt dich wohl fühlen!!!

    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!