Ich lebe noch............!!!

  • Hallo Mädels,

    melde mich zurück. Bin heute morgen aus Klinik gekommen. OP verlief sehr gut, Busen sieht super aus und ist nicht grün und blau....zumindest bis jetzt noch nicht. Ich habe aber wahnsinnige Schmerzen beim Liegen (heute nacht habe ich im sitzen geschlafen :-)) beim Atmen und ein wiederkehrendes Brennen um die Wundränder. Habe in Klinik gestern nur noch geweint vor lauter Elend. Bekomme die ganze Zeit die Schmerztropfen Novalgin, das wirkt für 4 Stunden, aber dann ist wieder fertig. Konnte gestern nicht einmal den Telefonhörer halten, geschweige denn sprechen....ich war so schnell außer Atem. Weiß Jemand, wie lange dieser Zustand noch anhält ??? Weiß nicht, wie ich heute Nacht schlafen soll.....Wenn ich stehe oder sitze, sind die Schmerzen erträglicher.....Kann mir Jemand einen Rat geben ???

    Habe noch die Verbände dort!

    LG Sabine

  • Hi stern!
    Erstmal Glückwunsch zur überstandenen Op. Wie lange warst du denn im Krankenhaus? Also ich hatte auch starke Schmerzen im Rücken und schlief 2 Nächte im Sitzen. Aber in der 3. Nacht konnte ich dann wieder auf dem Rücken schlafen. Ich bekam Voltaren und wurde auch immer schön am Rücken eingeschmiert ;). Eine Wärmflasche erwies sich auch als ganz angenehm. Nimm lieber nicht zuviele Schmerzmittel, die sind mir nach ner Zeit ganz schön schlimm auf den Magen geschlagen. Also ab Tag 3 nach der OP gings bei mir schlagartig aufwärts, obwohl ich auch schon fast nicht mehr dran geglaubt hatte, dass der Rücken aufhört zu Schmerzen. Hab noch etwas Geduld! Das wird schon!
    Liebe Grüße
    sunshine

  • Hallo Sunshine,

    war nur eine Nacht in Klinik. Wurde gestern morgen OP und heute morgen entlassen. Ich habe jetzt erst einmal eine Nacht hinter mir......dann habe ich ja noch 2 Nächte vor mir. Ich habe auch Voltaren bekommen. Hast Du die Brüste mit Akkus gekühlt ? Werde ich vielleicht mal versuchen. Muss heute Nacht wohl wieder im Sitzen schlafen :) Hast Du auch solche Atemprobleme gehabt. Nach ein paar Sekunden merkst man eine Kurzamtigkeit, so daß man nicht mehr reden kann!!! Habe es mir nicht so schlimm vorgestellt.

    LG Stern

  • Hi!
    also eigentlich waren es nur 2 schlimme Nächte, die ich aber beide im Krankenhaus verbracht hab. Schlimm auch deshalb, weil meine Zimmernachbarin GAAAAANZ laut geschnarcht hat. Ich denke zu Hause schläft man eh viel besser, also drück ich dir für heute nacht auf jeden Fall die Daumen!!! Ja, ich hab die Brüste gekühlt mit Akkus, damit ging die Schwellung auch recht schnell zurück und von hinten hab ich meinen Rücken gewärmt ;). Atemprobleme hatte ich nur, wenn ich ein längeres Stück gelaufen bin, aber es fühlt sich schon ein bisschen so an, als würde ein großer Stein auf der Brust liegen. Du wirst sehen, dass es von Tag zu Tag besser wird ;)

    Eine erholsame Nacht wünsch ich!
    Liebe Grüße
    sunshine

  • Hi Sunshine,

    das ist nett zu hören, daß es Dir genauso erging. Was bei mir auch noch etwas komisch ist, an der rechten Brust habe ich viel mehr Schmerzen wie an der linken. Ist das normal ???

    LG

  • Hallo Stern_1972,

    mir fiel das Atmen nach der OP auch extrem schwer, hatte auch Mühe beim sprechen, Niesen, telefonieren, lachen, das ging am anfang nicht. Aber bereits am 4. Tag nach der Op wurde es immer besser und nach 11 Tagen habe ich fast nichts mehr gemerkt, auch die Schmerzen waren da fast weg. Ich habe die erste Woche fast ausschließlich im sitzen geschlafen, wobei ich zwar im Bett lag, aber ich hatte rund um mich rum und hinter meinen Rücken Kissen aufgestapelt, so wie im sonnenstuhl könnte man es sich vorstellen mit Armlehne, da gings dann. Bei mir sind die Brüste auch unterschiedlich geheilt, manchmal sahen sie zwischenzeitlich sehr unterschiedlich aus. Also durchhalten, das vergeht alles. Schau Dir ab und an die vorher-Nachher-Bilder an, das hat mir geholfen durchzuhalten, denn hinterher siehts doch schöner aus oder?!
    Liebe Grüße
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • Hallo mandy,

    lieben dank für deine aufmunternden Worte. Bin normalerweise kein "Jammerlappen" aber so schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt. Habe brennende Wundschmerzen unter der rechten Brust wenn ich mich bewege, auf der linken seite verspüre ich gar nichts...und dann diese Rückenschmerzen.....So, jetzt geht es mir wieder ein wenig besser, nachdem ich das niedergeschrieben habe :) Also Mädels, drückt mir die Daumen, daß alles gut wird. Habe morgen früh Termin beim PC.

    LG Sabine

  • hi sabine!
    also bei mir hat die linke Seite etwas mehr geschmerzt als die rechte und war auch mehr geschwollen. Die Schmerzen hielten sich aber in Grenzen. Aber das mit dem Sonnenstuhl is ne gute Idee. Ich war da teilweise stundenlang draufgelegen, weil dieser den Rücken etwas entlastet, vorrausgesetzt er ist ergonomisch geformt. Musst du auch den Stutti tragen?

    Liebe Grüße
    Kathi

  • Hallo Stern,

    mir ging es auch so wie dir. Aber spätestens nach einer Woche geht es rasant bergauf, auch wenn du dich noch ein paar Wochen schonen mußt!

    Liebe Grüße und gute Besserung!

  • Hallo Kathi,

    gestern hat PC empfohlen, doch den Stutti zu tragen, da die Brust nach oben geht. Bin mal auf diesen Panzer gespannt :) Wie lange ist Deine OP her ? Hast Du auch solche Narbenschmerzen gehabt ? Wie geht es Dir jetzt ?

    LG S.

  • Hi Sabine!

    Der Stutti ist am Anfang sehr unangenehm, aber man gewöhnt sich relativ schnell daran. Muss ihn 6 Wochen tragen. Meine OP ist jetzt fast 4 Wochen her. Mir gehts eigentlich prima. Ich hatte eh nie wirklich starke Schmerzen außer die Rückenschmerzen nach der OP. Ab und zu ziehts noch ein bisschen, aber das wird auch immer seltener. Narbenschmerzen hab ich keine, aber ich habe gehört, dass die irgendwann noch das Jucken anfangen sollen.
    Mal abwarten. Aber ich freu mich ziemlich, wenn ich den Stutti los bin ;). Glücklicherweise ist das Wetter im Moment nicht so gut.

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Kathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!