Verformung durch Brustvergrößerung?!

  • hallo!ich habe mir vor zwei wochen die brust vergrössern lassen, inklusive kleiner straffung( unterm muskel,texturierte implantate).was mich jetzt aber zunehmend beunruhigt ist die tatsache, dass sich meine linke brust verformt, sobald ich den muskel anspanne(als würde der muskel das implantat nach oben bzw. nieder drücken, sodass an der falte eine delle entsteht)!Ist es möglich, dass der muskel falsch anwächst u. das implantat niederdrückt bei kontraktion?o. könnten das schon nach zwei wochen anzeichen f. kapselfibrose sein?(eine leichte verhärtung ist an dieser stelle schon zu spüren).
    Ich habe mich an alle anweisungen gehalten u. werd schon langsam panisch!!!!....würde mich sehr über antworten freuen!, lg, jasmin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jasmin,

    die Sorge es könnte ein Frühzeichen einer Kapselfibrose sein kann ich Ihnen nehmen. Das müssen Sie nicht befürchten.

    Verformungen der Brust bei Anspannen des Brustmuskels können schon vorkommen. In wie weit das normal ist hängt u.a. davon ab welche OP-Technik genau durchgeführt worden ist.

    Um die Verforumungen möglichst gering zu halten führen wir bei uns in Wiesbaden die Technik nach Tebbetts durch. Also wie gesagt, es kommt auf Details an ob das normal ist oder nicht. Was sagt denn Ihr Operateur dazu ?

    Liebe Grüsse

  • hallo, Dr. Scholz, zunächst mal vielen dank f. die schnelle antwort...dass es noch keine kapselfibrose sein kann beruhigt mich sehr(!!)...welche technik genau angewendet wurde weiss ich nicht ( aber danach werde ich mal fragen...)- nur, dass die implantate über einen brustwarzenschnitt eingesetzt wurden u. eben unterm muskel plaziert sind.
    dieses problem habe ich bei meiner rechten brust überhaupt nicht, darum meine skepsis u. mein operateur meint ich solle mehr zeit vergehen lassen ( was mir im moment wenig hilft...)lg, jasmin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jasmin,

    so richtig viel schlauer sind wir jetzt beide nicht...

    Ich würde vorschlagen Sie folgen zunächst dem Rat Ihres Operateurs (denn mehr kann man derzeit nicht machen) und warten mal noch etwas ab.

    Wenn sich die Situation nicht bessert und Ihr Operateur keinen Rat weiss würde ich Ihnen vorschlagen sich eine zweite Meinung zu holen -gerne auch bei uns.

    Liebe Grüsse

  • Zitat

    dr.scholz postete
    Hallo Jasmin,

    so richtig viel schlauer sind wir jetzt beide nicht...

    Ich würde vorschlagen Sie folgen zunächst dem Rat Ihres Operateurs (denn mehr kann man derzeit nicht machen) und warten mal noch etwas ab.

    Wenn sich die Situation nicht bessert und Ihr Operateur keinen Rat weiss würde ich Ihnen vorschlagen sich eine zweite Meinung zu holen -gerne auch bei uns.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!