Was kann man gegen die Schwellung machen?

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mehr Mal gelesen, dass die Schwellung lang dauern, aber ich möchte gerne wissen, was man dagegen machen kann. Mein Arzt hat mir ein Medikament verschrieben: WOBENZYM. Hat jemand schon Erfahrung damit?
    Ich habe die Op seit 2 Wochen hinter mir, aber meine Brüste, insbesondere die Linke, sind sehr geschwollen.
    Vielleicht jemand kann mir einen Rat geben oder die eigene Erfahrung schildern.
    Noch etwas, ich habe das Gefühl, dass meine Brüste viel zu hoch liegen, ich habe hier einmal etwas von einen "Gürtel" gelesen, wie sieht das aus?
    So, meine liebe. Ich freue mich auf eure Beiträge. Danke.
    lg
    Ileg

  • Hallo ileg das Medikament kenne ich zwar nicht aber ich denke das es nach zwei Wochen OP normal ist das die Schwellung noch nicht weg ist. Ich habe nach der OP auch keinen Stutti bekommen sondern einen ganz normalen gut sitzenden Sport BH. Es dauert dann rutschen deine Brüste auch noch runter. Du mußt nur Geduld haben. Meine OP ist jetzt genau 4 Wochen her und sie sind schon ganz weich und runter gegangen aber ich glaube das liegt auch daran das es meine zweite OP ist. Also hab Geduld. GLG Soffi

  • Danke meine Liebe, dass bauet auf.
    Trotzdem mache ich mir noch Sorgen, denn ich finde dass die Brüste in dieser 2 Wochen statt nach unten zu rutschen, sind ehr nach oben gegangen, also ich sehe, dass der untere Bereich meines Stütz-BH lockerer sitzen, falten sich gebildet haben. Deswegen glaube, dass die Implantate verrutscht sind. Der Arzt sage nur: „gutes Ergebnis, alles ok“ Aber mein Bauch sagt mir anders. Glaubst du, dass wenn ich noch ein BH mit Gurt oben besorge, das helfen wird, oder ist es schon zu spät dafür.
    Wenn jemand sonst noch etwas darüber weiss, bitte schreibt es einfach. Danke.
    Lg
    Ileg

  • Hallo ileg wie schon gesagt ich kenne den Stutti auch nur vom hören aber ich denke wenn sie wirklich hoch gerutscht sind dann kannst du damit bestimmt nichts falsch machen. Das tut mir echt leid. Aber dein PC meinte doch es sei alles OK. Hat der denn auch gesehen das der BH unten schon ganz locker sitzt? Drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird. GLG Soffi

  • Hallo Ileg!
    Die schwellung kann schon noch ein wenig anhalten. Bin jetzt 1 monat post OP und obendrauf sind sie noch immer geschwollen. Muss jetzt fleissig mit Hirudoid-salbe cremen, die hatte ich schon für die blutergüsse und verhärtungen in den achsel. Auch meine 2 freunde entwickeln sich noch immer sehr unterschiedlich, ist normal!
    Was die Anita mit Stutti angeht (kompressionsBH mit Brustgurt), ich habe ja eine. Die brustgurt ist mit ein klettverschluß an den BH befestigt und drückt oberhalb von den brustwarzen das ganze nach unten. Ich sollte die stutti 3 wochen nach dem OP tragen, nach fast 4 wochen war ich dann auf nachkontrolle. Da (mit durch die schwellung) die brüste doch noch ein wenig hoch vorkamen, musste ich die brustgurt noch eine woche weiter tragen, kein risiko eingehen. Die Anita (kompressionsBH) 6 wochen zu tragen, ich empfinde sie als richtige unterstützung und merke eindeutig eine unterschied mit einen normalen sportBH (habe ich dann an wenn ich Anita wasche.) Normalerweise sollten die impli's mit ca. 3 wochen festgewachsen sein, also könntest du noch rechtzeitig sein mit eine brustgurt? Müsstest du wohl doch deinen PC noch mal fragen. Welcher zugang hattest du? Ich hatte AS, dabei neigen sie eher dazu hochzurutschen, daher den BH.

  • Hallo
    Danke für alle liebe Erklärungen.
    Ich hatte Brustwarze-Schnitt. Meine Schwester sagt, ich bilde mir nur das Ganze, das die Brüste zwar sehr oben geschwollen sind, aber nicht verruscht. Ich hoffe, sie hat Recht
    @ mamaM, Ist Hirudoid eine Salbe gegen die Schwellung? Wie oft schmierst du dich damit? Hat dir das gut geholfen?
    So, noch mal Danke.
    lg
    Ileg

  • Hallo Ileg,

    habe zwar eine Brustverkleinerung hinter mir, aber ich nehme Arnica C 30 gegen meine Schwellungen. Es hilft auch gegen blaue Flecke und anderen kleineren Verletzungen. Es ist ein homöopathisches Mittel. Und ich bilde mir ein, daß dadurch meine Schwellungen besser geworden sind :D

  • Hi!
    Hirudoid salbe gegen schwellungen, verhärtungen, blutergüsse usw. Schmiere 2 x täglich, glaube es hilft schon ein wenig. Habe über die arnica globuli auch schon viel gutes gelesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!