Implantatgrösse/"Schlucken" einiger ml?

  • Gugug zusammen

    Bin ein Neuling hier als Schreiberin und mich brennt gerade eine Frage: An einer anderen Stelle hier im Forum las ich, dass bei Positionierung des Implantates UBM einige ml "geschluckt" werden. Kann mir jemand dazu genaueres sagen? Meine Auswahl wären 210 oder dann 240 ml UBM; eigentlich gefällt mir 210 ml mit Implantat-Atrappen (also Reis- oder Wasser-gefüllte Säckchen) besser als die nächsthöhere Menge; allerdings wären ja bei einem Schlucken einiger ml wiederum die 240 ml die passendere Menge, um in die Nähe des gewünschten Endergebnisses zu kommen.

    Kurz zu mir; bin ganze 157 cm gross ;-), wiege ca. 50 kg, habe jetzt 75AA und wünsche mir ein schönes, meinen Proportionen angepasstes B.

    Ja und das Wichtigste - OP-Termin ist am 21. März; also Frühlingsanfang, bestimmt ein gutes Omen :) Freu' mich sehr darauf...

    Hmmm, weiss da jemand genauer Bescheid? Werde wohl so oder so nochmals mit meinem Arzt Rücksprache halten.

    Danke fürs Lesen,

    Alina

  • hallihallo!!
    also, meine op ist am 26.3. also fast gleichzeitig :) bin 164 52kg und habe jetzt ein kleines A, mein ziel wäre eigentl ein volles B, damit es auch noch natürlich aussieht... also ich bin auch noch am überlegen, soll es auch ubm bekommen, ich schwanke zwischen 255cc und 285cc, eben genau wegen diesem "schlucken" da ich ja selbst noch nicht operiert bin, kann ich dir bei diesem thema leider auch nicht wirklich weiterhelfen, vor allem weil es ja auch bei jedem anderst wird... habe auch einerseits angst das es zu groß wird, andererseits aber auch das ich danach enttäuscht bin falls es doch kleiner wird!
    vielleicht hilft es dir ja schon ein bisschen zu wissen das es dir nicht allein so geht :)
    wünsch dir schon mal alles gute

  • Hi carrie_20

    Ja, schon mal beruhigend zu hören, dass es anderen genau so geht :) Ist's bei dir also auch scho bald soweit, gell...

    Möchte eben auch ein möglichst natürliches Ergebnis und bin noch am Herausfinden, womit ich dies am ehesten erhalte. Das Vorgespräch mit meinem Arzt war sehr ausführlich und er meinte, am Besten wäre dies herauszufinden mit den oben erwähnten Reis-Säckchen. Naja, trage diese Dinger jetzt halt fleissig; vielleicht meldet sich plötzlich mein Bauchgefühl und fällt den Entscheid...;-) Möchte keinesfalls zu viel, allein schon wegen meiner Grösse. Aber wäre ja auch schade um den Eingriff wenn man danach denkt "hätte auch mehr sein können"...Und stimmt, nach der OP sieht's bei jedem anders aus...

    Wünsche dir natürlich auch jetzt schon alles Gute und drücke dir die Daumen am 26ten; dafür brauch' ich ja dann nicht die Arme zu heben...;-)

    Alina

  • Hi Alina!!!!!!!!!!!!!!


    Meine Op steht leider erst im Spätsommer an.Ich bin mir aber auch noch total unschlüssig,welche Grösse ich nehmen soll (1,69m,ca.52kg,körbchengrösse 75A).ZU wenig soll es nich sein-aber auch nich zu viel.Mal sehen,vielleicht ein zwischen Ding B/C.
    Ich drück Dir zu Deiner baldigen OP alle Daumen,kannst Dich ja nachher mal melden(OP-Bericht).

    liebe Grüsse
    lisaemilia

  • Hallo Alisa,
    ich habe auch UBM bekommen. Das mit dem "Schlucken" stimmt schon: Ich habe bei der "Anprobe" 250 cc und auch 295 cc in den BH gelegt und war der Meinung, 250 sähen toll aus, absolut passend, während 295 doch etwas "mächtig" aussahen (ich bin 175 cm und wiege 73 kg), also sagte ich meinem PC, er solle bitte 250 reinmachen. Er hat aber gleich gesagt, dass er UBM dann etwas mehr nehmen muss, wenn ich das 250er Ergebnis möchte, denn der Muskel drückt das Implantat und "schluckt" somit 30 - 40 cc. Bekommen habe ich letztendlich 305 cc, und das Ergebnis ist ganz ein kleines bisschen mehr, als ich bei der Anprobe mit 250 cc gesehen habe, aber nicht so viel wie mit 295 cc. An deiner Stelle würde ich also die 240 ml wählen, damit kommst du sicher auf dein volles B. Was sagt denn der PC?
    Für deine OP am 21. wünsche ich dir alles Gute und drücke fest die Daumen!
    LG Monina

    OP im Dez. 2006
    305 ml anantomisch UBM BFS

  • hallo alisa,
    ich hatte mich auch für die größere der beiden varianten entschieden (auch ubm) und hab es bis heute nicht bereut. hab nach der op mitlerweile einige leute mit brust-op kennengelernt und keine war unglücklich mit der größeren form. ganz im gegenteil....manche sagen-hätte etwas mehr sein können. es würde mich persönlich sehr ärgern, soviel geld in den eingriff gestect zu haben und dann mit der größe nicht zufrieden zu sein.
    sprich doch noch mal mit deinem pc darüber, der kann dir sicherlich eine korrekte angabe machen, er kennt ja deinen körperbau und weiß, was gut zu dir passen würde.
    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • lisaemilia, Monina und dörte - zuerst mal vielen Dank für Eure Antworten und Tips :)

    Inzwischen habe ich nochmals Kontakt mit meinem PC aufgenommen. Er meint, es gehe halt v. a. darum, dass ich selber ein Gefühl für die ungefähre Grösse bekomme und sehe wo die Grenzen nach unten und nach oben liegen. Und ich solle ruhig auch noch andere Grössen ausprobieren; also nach oben, wären es dann 270 ml, 300 ml...so würde ich selber spüren, was dann zu viel wäre.

    Das mit dem "Schlucken" bestätigte er auch; aufgrund des darüber liegenden Gewebes würden die Impantate schon etwas zusammengedrückt. Ich habe dies auch schon an anderswo gelesen - offensichtlich ist es schon normal, dass erst während der OP über die definitive Grösse des Implantates entschieden wird (natürlich nur minime Grössendiferenzen). Dies aufgrund der der Haut und des Platzes für das Implantat; je nachdem braucht es für eine schöne, straffe Brust dann halt eben 30 ml mehr oder weniger.

    Der PC möchte einfach wissen, wo die Grenzen liegen, welches "Brust-Bild" ich vor Augen habe; damit ich dann nicht mit einem Riesenbusen aufwache und total schockiert bin...;-) Aber naja, bei meiner jetzigen Grösse denke ich, dass ich anfangs sowieso genau dieses Gefühl haben werde.

    Habe nach diesem Gespräch heute ein gutes Gefühl und denke, ich werde mich richtig entscheiden können.

    Danke fürs Daumendrücken, lisaemilia. Bei dir dauerts ja noch ein Weilchen; da kannst du dir mit der Grössenwahl auch noch etwas Zeit lassen, gell...

    lg,

    Alisa (die ihren Nick fälschlicherweise zweimal mit "n" geschrieben hat; scusi...;-))

  • Hallo liebe Alisa,
    ich bin so etwas wie du, 158/50 und hatte 75 nicht einmal A. Habe vor 2 Wochen 285 ml Anatomisch UBM bekommen. Ich hätte aber mehr nehmen sollen, denke ich jetzt, denn sie sind nicht wirklich groß geworden, ich wollte etwas naturel die zu mir passt, ich glaube, dass bei mir mehrere ml „geschluckt“ wurden. Wenn ich mein Gewand an habe, kann keiner den Unterschied merken, sie sehen praktisch genauso klein wie immer, das könnte natürlich teilweise daran liegen, dass sie noch viel zu oben sind. Ich hoffe nur, dass mit der Zeit größer werden, ich habe gehört, es könnte sein, dass die Brustmuskeln danach sich ausdehnen.
    lg
    Ileg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!