Habe einfach Angst davor....

  • Hallo Mädels,

    habe mich neu angemeldet und schon sehr viele Berichte von Euch gelesen. Sie machen einem echt Mut....

    Aber den brauche ich jetzt auch! Vor der Geburt meiner Kinder hatte ich Körbchengröße Anfang B und jetzt nach der Geburt meiner beiden Kinder Anfang A. Bin eigentlich recht rundlich und breit gebaut, 1.72 cm, 69 KG, eine echte Rubensfrau...nur leider ohne Busen. Hatte schon immer Probleme mit meiner kleinen Brust, wenn ich da andere sehe....Jetzt konnte ich mich mal dazu durchringen zu einem PC zu gehen...Dieser hat mir zu einer anatomischen Form und zwischen 280 und 300 ccl geraten. Ich möchte auf gar keinen Fall, daß sie künstlich aussieht. Er meinte, die Implis werden unter der Brustfalte am besten eingesetzt. Kosten ca. 4.900,oo zzgl. MWSt. Ich überlege und überlege...und mache mir nur noch Gedanken. Wie lange sollte man nichts tragen, sind es starke Schmerzen, wie lange falle ich aus, ist es ein schönes Gefühl mit einer neuen Brust, haben sich Eure Wünsche bezüglich der Brust erfüllt ? Wie reagiert meine Umwelt auf meine Brustvergrösserung ? Soll ich es jedem sagen...usw.... Habe 2 Kinder im Alter von 8 Monaten und 20 Monaten. Mein Mann kann zwar 2 Wochen Urlaub machen, aber damit ist es dann erst mal getan. Er ist beruflich sehr viel unterwegs. Schaffe ich es dann nach der OP mit meinen Kindern und meinem Haushalt ? Ich weiß es nicht. Ich würde mich ganz arg darüber freuen, mal ein paar Erfahrungsberichte von Euch zu hören. Seid ganz lieb gegrüsst........

    Stern_1972

  • Hallo Stern und herzlich willkommen hier,
    also meine Maße stimmen in etwa mit deinen überein: 1,75 m, 73 kg (bin etwas mehr "Rubensfrau" als du ...), vielleicht kann ich dir mit meinen Angaben ein bisschen weiterhelfen. Ich habe 3 Kinder (9, 8, 6 Jahre), vorher Cup A, hinterher Cup AA bis "nix mehr da". Im Dez. 06 habe ich mich operieren lassen, ich habe 300 cc anatomisch bekommen, BFS, UBM. Ich wurde an einem Freitag operiert, am Samstag entlassen, am Sonntag hat mein Mann sich um alles (Kinder, Haushalt etc.) gekümmert, aber am Montag war ich wieder für alles allein verantwortlich, da er keinen Urlaub nehmen konnte und auch nie vor 19.30 h nach Hause kommt. Ich war also einkaufen, habe gekocht, Betten gemacht und bin Auto gefahren. Und es ging unerwartet gut, ich hatte keine wirklichen Schmerzen, nur ein ungewohntes Gefühl in der Brust. Klar hat es bei verschiedenen Bewegungen mal geziept und gezogen, aber alles in allem war ich überrascht, wie gut alles ging. Aber das ist sicher bei jedem anders, ein paar hier im Forum haben ja auch berichtet, dass sie erst nach 14 Tagen wieder Auto fahren konnten.
    "Ist es ein schönes Gefühl mit der neuen Brust?" JAAA! Anfangs stand ich nur vor dem Spiegel und war vom neuen Anblick fasziniert. Aber da ja alles noch frisch und empfindlich war, konnte ich mir auch erst nicht vorstellen, dass ich irgendwann das Gefühl hätte, das gehört nun WIRKLICH zu mir. Inzwischen ist das aber so, bis auf die Narben sieht man ja gar nicht, dass es künstlich ist, sie sehen absolut natürlich aus. Sagt auch mein Mann, und der ist sehr kritisch!
    Von der OP erzählt habe ich nur meinem Mann (natürlich ...) und meiner besten Freundin, die mich auch zur OP gefahren hat, weil mein Mann ja keinen Urlaub hatte. Hinterher habe ich es dann noch zwei weiteren Freundinnen erzählt, aber meine Eltern, Schwiegers und restlichen Freunde wissen nichts davon. Da es so natürlich aussieht und ich früher immer kräftig gemogelt habe, merkt es kaum jemand. Es ist einfach ein schöneres Gefühl, eine "eigene" Brust zu haben und nicht nur luftgefüllte Push-up-BHs, für Außenstehende sieht es kaum anders aus.
    So, nun hoffe ich, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte und wünsche dir für deine Entscheidung alles Gute!!!
    Liebe Grüße
    Monina

    OP im Dez. 2006
    305 ml anantomisch UBM BFS

  • Hallo stern!
    Gleich mal vorausgesagt das es ein jeder anders empfindet, also ich habe die ersten 4 tagen nach der OP in der klinik verbracht worüber ich sehr froh war, weil ich war zu gar nichts fähig. Ab den 5. Tag war ich mit meine 2 kranke kinder (2 und 4) auf mich gestellt, wobei mein man immer alles so weit wie möglich vorbereitet hat und mir am abend wieder entlastet hat. Wenn dein man die ersten 2 wochen frei nehmen kann, bist du schon sehr viel geholfen! Bin jetzt 4 wochen OP und fühle mich seit ca. 1 woche wieder halbwegs mensch, wobei die nächte noch immer der horror sind, und manche sachen einfach noch schwierig sind (brot schneiden bleibt problematisch ... haha). Ich sehe aber das du 2 noch sehr kleine kinder hast, und ich könnte mir sehr gut vorstellen das das nicht leicht wird. Du darfst sie ja länger nicht heben und so, ich habe z.B. das wickeln und anziehen meiner wilden 2-jähriger als sehr kompliziert und schmerzhaft erfahren die erste zeit. Was sein muss geht zwar immer (sprich z.B. heben), aber sollte man vielleicht nicht immer. Man will ja keine risiken eingehen oder? Kriegst du deine impli's ÜBM oder UBM? Oh ja, haushaltlich ist es bei mir noch ein wenig staubig ...
    Und ja, sie waren es wert, ob sie meine wünschen entsprechen kann ich noch nicht sagen da ich erst 4 wochen post OP bin, schaut aber ganz danach aus. Sehr natürlich, passend zu meinen körperform. Früher 75B, nach 2 x stillen kleines 75A, 1.80/65 kg. links 275cc rechts 300cc, rund, UBM, AS. Wird wohl volles B.
    Wünsche dir viel erfolg bei deinen überlegungen, wenn du fragen hast, dann melde dich!

  • Hallo Monina,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bin sehr froh, daß es noch andere Leidensgenossen gibt (gab!). Du hast ja eine supertolle Erfahrung mit Deiner OP gemacht, freut mich sehr für Dich. Hoffentlich läuft es bei mir auch so glatt über die Bühne :) In einem muß ich voll recht geben....diese luftgepolsterten Push-Up-BHS kenne ich auch bis zum......Sobald der Sommer anfängt, kriege ich schon wieder Panik wegen meinem Busen. Da bekomme ich immer die "Vollkrise" wenn ich im Schwimmbad, in Urlaub oder mal abends unterwegs bin...zumal mein Mann auch noch dazu auf schöne grosse Busen steht......:-) Da wird dann gestopft und gemogelt was das Zeug hält. Und deshalb möchte ich auch mal zu der Sorte Frauen gehören, die ihren ganzen Körper lieben, einschließlich der Brust. Ich glaube, das tut dem eigenen EGO furchtbar gut....endlich keine gepolsterten BHS mehr tragen zu müssen und die Brüste nicht immer verstecken zu müssen. Was für eine Körbchengrösse hast Du jetzt, wenn ich fragen darf ? Der PC meinte bei mir, mit 300 ccl wäre es Ende B Anfang C, kommt das hin ? Was für ein Impli-Hersteller hast Du bekommen ? Wie lange hat die OP gedauert ? Verblassen die Narben unter der Brust irgendwann ? Ich konnte meinen PC gar nicht so viel fragen, weil ich fast nur zugehört habe. In welcher Stadt hast Du dich operieren lassen ??

    LG Binchen

  • Guten Morgen Binchen!
    Also bei mir ist es mit 305 cc ein C-Cup geworden, kommt aber natürlich auf den Schnitt des BHs an. Wenn ich mir dann doch mal einen B-Cup kaufen musste, weil C einfach zu groß war, dann war ich fast ein bisschen enttäuscht. Aber dafür habe ich in meinem neuen Badeanzug einen D-Cup drin :-))) Und wenn ich meine 2 B-Cup-BHs mit den C-Cups vergleiche, dann sind die Körbchen genau gleich groß. Aber eigentlich ist die BH-Größe ja auch egal, Hauptsache, die neue Brust passt zu einem, aber irgendwie klebt man halt immer an den Maßen. Meine Implantate kommen von Polytech Silimed, texturiert, anatomisch. Die OP hat so ca. 2,5 h gedauert, genau weiß ich das nicht, da ich erst nach knapp 3 h im Intensivraum aufgewacht bin. Die haben mir den Verband umgewickelt, ohne dass ich dabei aufgewacht bin. Die Narben in der Brustfalte sind bei mir relativ schmal und gleichmäßig, aber verblasst sind sie noch nicht, das soll ja bis zu einem Jahr dauern, mal abwarten. Für deine weiteren Fragen schicke ich dir eine PN.
    LG Monina

    OP im Dez. 2006
    305 ml anantomisch UBM BFS

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!