• Offizieller Beitrag

    Hallo Veronika,

    eine Kostenübernahme kann Ihnen nur die Krankenkasse erteilen.

    Ich würde Ihnen raten zunächst mit dem für Sie zuständigen Sachbearbeiter Ihrer Krankenkasse Kontakt aufzunehmen. Dieser wird Ihnen sagen was Sie für den Entscheidungsprozess Ihrer Krankenkasse benötigen.

    In der Regel brauchen Sie Attest von den Sie behandelnden Ärzten. Auch die Ärzte die Ihre OP machen würden können Ihnen ein solches Attest ausstellen. Je nach dem wie Sie krankenversichert sind kann dann auch noch eine Vorstellung beim medizinischen Dienst der Krankenkasse notwendig sein.

    Liebe Grüsse

  • hallo dr. scholz,

    vielen dank erstmal,

    habe 2 atteste eins vom orthopaeden (diagnose:chron.rezidiv.bws-syndrom;li paramdeianer nnp th6/7 postrusio th7/8 segmentale dysfunktion & hypomobilitaet thokal makromastie)
    und die ueblichen probleme! plastischer chirurg: (was durchaus die funktionellen beschwerden & orthopaedischen schaeden lindern koennte.) ca.400g pro seite moeglich.
    80c links>als rechts(einer deutlichen mamma-asymmetrie) bei 59kg und 172cm(diagnose mammahyperplasie bds. & schmerzhafte mit funktioneller beschwerdesymptomatik z.n bws-bandscheibenprolaps & degenerative bws-veraendeung)

    allerdings kein attest vom frauenarzt bekommen, soll ich es noch einmal bei einem andern versuchen?

    beim hausarzt bin ich am freitag wegen eines attestes

    bin gesetzlich versichert bei der keh.

    liebe gruessse
    veronika

    p.s. wie schaetzen sie meine chancen ein?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Veronika,

    ich kann mir vorstellen, dass Ihre Chancen nicht schlecht sind.

    Ich drücke Ihnen die Daumen !!

    Liebe Grüsse

  • Hallo Veronika,

    versuchen solltest Du es auf jeden Fall und auch nicht gleich aufgeben. Ich habe auch nicht geglaubt, daß es klappen würde und habe diese Woche eine Zusage bekommen.

    Alles Gute und viel Glück.

    viele Grüße

    Nordlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!