Bin nicht so glücklich wie Ihr mit dem Ergebnis

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin jetzt 4 Wochen Post OP. Lese hier immer wieder, dass Ihr alle so glücklich seid. Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt - aber ich bin es nicht.

    Ich hatte von Anfang an Probleme mit dem Stutti, er tut mir höllisch weh. Anfangs konnte ich ihn gar nicht tragen, jetzt zumindest ca. 10 Stunden. Das hat mir schon alles irgendwie vermiest, weil mein PC sagte, wenn ich ihn nicht trage, dann wird das Ergebnis nicht schön.

    Und dann die Größe. Ich glaube, ich hätte mich für mehr entscheiden sollen. Ich bin 1,72 groß, wiege 54 kg, hatte vorher 70/75 A, habe jetzt 75 C.

    Ich würde mich auch gerne freuen, so wie Ihr. Warum gelingt mir das nicht? Kann das jemand irgendwie nachvollziehen oder bin ich einfach eine blöde, undankbare Ziege?

  • Hallo Delia und alle anderen,
    ich bin auch noch nicht ganz so glücklich. Bei mir ist es jetzt 6 Tage her,
    doch bei mir ist es eher umgekehrt. Ich finde meinen neuen Busen viel zu
    groß. Ich bin 1,76m groß, wiege 60 kg und hatte vorher 80AA. Weiß auch
    noch gar nicht wie viel es jetzt wohl ist, doch ich finde es so prall und ge-
    waltig. Na, ja ... von 0 auf 100....
    Mein PC meinte, ich könnte mich ruhig auf ihn verlassen, es wüßte schon,
    was zu mir passt. Doch auf den Bildern, die er mir gezeigt hat sah es nicht
    so voll aus. Wird das noch weniger????

  • Hallo Kunigunde,

    ups, also ich hoffe bei mir nicht, dass es weniger wird! Ich denke, was Dir jetzt so "gewaltig" vorkommt ist die Schwellung und die Verteilung. Am Anfang sieht es immer so aus, als hätte man einen Push-Up BH an, es wirkt sehr unnatürlich und eben wie "Bälle", weil das Volumen oben sitzt. Ist es so bei Dir? Das legt sich auf jeden Fall. Mit der Zeit und mit dem Stutti (trägst Du einen?) senkt sich die Brust und es verteilt sich um.

    Wieviel wolltest Du denn, und wie groß sind die Implis, die Du bekommen hast? Also mein PC meint, meine Brüste würden noch "wachsen", indem die Rundungen von oben nach unten, also unter die Brustwarze sich verlagern.

  • Hallo Delia,
    ich habe 300ter Implis ÜBM bekommen ( rund hohes Profil von Mentor).
    Und du hast recht, es sieht aus wie " Bälle". Ich trage nur den Sport BH
    von Anita ohne Stutti, da mein PC sagt, den brauche ich nicht sitzt alles
    schon prima. Also ich wollte höchstens ein volles B Körbchen. In meinem
    Sport BH steht 80 B-C.
    Wieviel hast du denn bekommen???

  • Hallo Kunigunde,

    ich hatte 350er Implis, aber UBM, rund. In meinem BH steht 75 C. Ich wollte auch ein C, aber ein volles.

    Also wenn Du ein volles B-Körbchen wolltest und in Deinem BH B-C steht, dann ist es doch genau richtig? Ich schätze wirklich, dass es die Schwellung ist, die Dir nicht gefällt. Das sieht eben am Anfang alles noch sehr aufgesetzt und künstlich aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du in 1-2 Wochen schon glücklicher bist.

  • Hi Delia,
    das klingt leider nicht gut bei dir :(
    Wieso denkst du es ist zu wenig?Du bist von A auf C,das ist doch total gut.Oder meinst du nicht?

    Hm,mit den Schmerzen das is natürlich unangenehm.Konnte dein Arzt klären woher die Schmerzen kommen?Und wenn du den Stutti nicht ganz so straff machst?Ich weiß ja aber auch nicht was dein Arzt dazu gesagt hat.

    Wünsche dir aber echt einen guten Heilungsverlauf. Hoffe es wird bald besser und du freundest dich doch noch mit deinen zweien an.

    Kunigunde: Ich bin mir auch sicher,dass die Schwellung noch zurückgehen werden.War bei mir auch so.Anfangs waren sie total rund und hart,jetzt sind sie schon weicher und sehen wirklich natürlich aus.Gut,rund sind sie trotzdem,aber die Ballform" ist schon weg.

    LG Isa

  • Hallo Isa,

    vielen Dank! Von A auf C, ja, das ist schon gut. Ich hab' aber Angst, dass sie "schrumpfen", weil im Sport-BH an der Seite so ne kleine "Tüte" ist. Aber die Form ist ja auch noch nicht fertig!

    Also mein Arzt meinte, er habe noch NIE eine Patientin gehabt, die durch den Stutti Schmerzen hatte. Er kann sich das nicht erklären. Ausser dadurch, dass ich wohl extrem festes Gewebe habe. Wie das einer 20jährigen, sagt er (ich bin 39) und alles "wehrt" sich wohl.

    Wie ist es bei Dir? Wann war Deine OP? Welche Größe vorher und jetzt? Musst Du auch den Stutti tragen?

    LG Delia

  • Hallo Delia,

    ich habe vor 5 Monaten 275 ccm, UBM bekommen. Das Ergebnis ist auch von kleinem A auf knappes C. Ja, ich muss sagen am Anfang als die Schwellungen noch waren, kamen mir meine Brüste gigantisch vor. Mittlerweile sehen sie ganz natürlich aus und sind weich (hätte wegen mir auch etwas mehr sein können). Es hat in meinem Umfeld auch kaum einer gemerkt, da ich vorher immer sehr gepusht hatte. Zu dem Stutti kann ich dir allerdings nichts sagen, da ich vom ersten Tag an nach der OP keinen BH mehr tragen musste. Mein Arzt war nicht für diese Dinger, da er meinte, dass die Brust sich von ganz alleine senken würde. Damit hat er auch Recht und ich bin froh, dass ich das nie brauchte. Jetzt ziehe ich mal ab und zu am Abend einen BH an, um das Dekol. zu verschönern, aber ansonsten finde ich es prima ohne.

    LG
    Melli42

  • Hallo Delia,

    ich verstehe Deinen Kummer gar nicht so. Du wolltest doch ein C-Körbchen und hast auch eins bekommen? Ich hätte gerne ein bißchen mehr gehabt, aber bei mir gingen nur 180ml UBM rein (ich habe jetzt ein B-Körbchen).

    Schau Dir Deine Brust doch mal von der Seite an, da siehst Du, wie schön groß sie geworden ist. Von vorne fehlen - zumindest ist das bei mir noch so - die Schatten unter der Brust, weil ja im Moment sich die Brust noch gar nicht gesenkt hat und sie noch zu sehr "steht". Weißt Du, was ich meine?

    Warte noch ein paar Tag, dann werden sie Dir bestimmt gefallen.

    Viele Grüße, Paulina

  • Hallo Melli,

    ich musste auch von Anfang an keinen BH tragen, was ich extrem angenehm finde. Wenn ich mal einen BH anprobiere um zu gucken, wie es aussieht, drückt er nur auf die Narben.

    Viele Grüße, Paulina

  • Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Euren Zuspruch. Es ist ganz gut Paulina was Du sagst. Ich wollte eines, und ich habe eines. Ich hoffe halt nur, dass es nicht weniger wird!

    Ich muss Tag und Nacht den Sport BH tragen. Der ist angeblich nur um Druck auf die Narben auszuüben, damit sie schön flach werden. Ich muss sagen, die Narben sehen super aus und dieser BH stört mich gar nicht.

    Der Stuttgarter Gürtel allerdings ist ein Mörderteil. Er wird zusätztlich über den Brüsten so eng wie möglich geschnallt und soll durch die Kompression bewirken, dass sich die Brüste schneller senken und ihre Form bekommen.

    Kann ich allerdings bei mir noch nicht so recht feststellen.

    Es ist interessant, da scheinen die Meinungen der Ärzte extrem auseinander zu gehen. Komisch.

  • Hi Delia,

    also mir geht es jetzt schon wieder ziemlich gut.
    War heute auch den 2.Tag arbeiten,und es klappt bestens.Hat auch niemand was gesagt ;)
    Meine OP war am 20.9.

    Ich hatte vorher nichtmal A.Also mir hat echt kein BH-nichtmal der Kleinste-richtig gepasst.Jetzt hab´ich einen Stütz BH mit einer Größe von 75B/C an. :) Bin echt happy.Es passt jetzt auch zu meinem Körper.
    Klar denk ich manchmal auch die könnten noch größer sein,aber es ist schon gut so wie es ist. ;)

    Ja,den Stutti muss ich insgesamt 4 Wochen und den Stütz BH noch 2 weitere tragen :/ Das regt mich auf.Der Stutti ist manchmal schon unangenehm,aber jetzt sind´s zum Glück nur noch knapp 2 Wochen und dann kauf ich endlich schöne Unterwäsche. *freu*

    Wünsch dir alles Liebe
    LG Isa

  • Hm Isa, schön, dass es Dir gut geht. Ich glaube es traut sich niemand, etwas zu sagen. Ausserdem durch den Stutti hast Du doch auch Blusen an, oder Pullis mit Zipper? Und dann noch der zusammengequetschte Busen ;)

    Schaffst Du es echt, dieses Mörderstutti-Teil 23 Stunden zu tragen? Ich hab' ihn immer wieder aus, weil es sticht, und nachts geht's bei mir gar nicht.

    Ich muss ihn mindestens noch 4 Wochen tragen, wenn nicht länger. Mein PC meinte, wahrscheinlich mehr als 6 Wochen, weiss bald gar nicht mehr was anziehen. Zumal ich immer so angezogen sein muss, dass ich ihn schnell an- und ausziehen kann. Naja.

    Ja, schöne Unterwäsche, und wieder tolle Sachen anziehen. Wie schön :)

    Und zum ersten Mal Sport, die doofen Blicke. Hast Du auch manchmal das Gefühl, dass man Dir auf den Busen starrt? Ich glaub' schon, dass die anderen das wahrnehmen! Würdest DU jemanden darauf ansprechen? Also ich nicht, ich würde mich höchstens wundern :-))

  • Huhu Delia,

    also bei mir ist das so,dass der BH ja wirklich alles zusammen quetscht.Und da sieht´s nach nicht viel Busen aus.Also fast wie früher.Deshalb fällt das auch noch niemandem auf.Aber ich bin ja mal auf die Reaktionen gespannt wenn ich mich dann wieder normal anziehen kann...:)
    Hast du nur Sachen mit Zipper oder Blusen an? Ich kann schon wieder Pullis und T-Shirts tragen...aber muss halt immer sehn das sie oben weiter zu gehen,nicht das man den Stutti sieht.
    Ja,ich trag den eigentlich 24h. Leg ihn nur beim Duschen oder Waschen ab.Hab´mir jetzt einen Sport BH gekauft-mein PC meinte muss nicht ständig den Stütz-BH anhaben,dafür halt den Sport BH,aber den Stutti trotzdem.
    Naja,was sein muss :/ Nervig ist er wirklich,aber große Schmerzen deswegen hab ich nicht.Unangenehm ja,aber schmerzhaft nein.
    Aber wieso das bei dir sticht? Da scheint er zu sehr zu drücken.Den muss man doch vorne so zusammen machen,also bei mir ist das mit so Klett-Verschluss.und da kann man ja auch mal bisschen lockerer zusammen machen,oder wie ist das bei dir?

    LG Isa

  • Liebe Isa,

    ja, BH und Stutti lassen nicht viel übrig. Ehrlich gesagt finde ich das ganz gut. Dann ist das für die Umwelt ein fließender Übergang. Mir wird es auch immer egaler, was die anderen denken. Hauptsache ich habe endlich einen Busen :)

    Weisst Du, meine OP dauerte fast 3 Stunden. Mein PC meint, sie hätten das Zeuch ganz schön reinquetschen müssen! Ich bin halt sehr zierlich und habe nichts auf den Rippen. Dazu war ich super trainiert und meine Gewebe ist super fest. Da haben sie wohl ziemlich rumgemacht. Ich denke, dass ich deshalb mehr und länger Schmerzen habe. Trotzdem ist es wohl sehr ungewöhnlich, was mich natürlich wieder sorgt.

    Ja, der Klettverschluss, genauso ist das bei meinem auch, und ja, ich kann ihn auch lockerer machen. Aber da mein PC sagte, es darf zwischen den Brüsten keine Hand mehr durchgehen mit Stutti, versuche ich immer ihn halt eng zu machen.

    Also wenn ich einen normalen Pulli oder ein Tshirt anziehe, dann zeichnet sich der Stutti ab, zumindest der Verschluss. Komisch, dass man das bei Dir nicht sieht, oder sind das weitere Klamotten?

    LG Delia

  • Hallo Isa, hallo Delia,

    Ihr tut mir echt leid mit Eurem Stutti. Es ist schon wirklich komisch, dass die PCs so unterschiedliche Aussagen treffen...

    Delia, hattet Ihr die Implantat-Größe vor der OP genau festgelegt oder nur ungefähr?

    Ich muss am Montag wieder Arbeiten. Hab ein bißchen Angst davor, dass alles klappt und dass keiner was merkt. Gestern bin ich zum ersten Mal wieder Auto gefahren. Das Lenken und das Schalten in den ersten Gang waren nicht ganz einfach.

    Liebe Grüße, Paulina

  • Hallo Paulina,

    ja der Stutti ist nicht ohne, vor allem, wenn man dadurch Schmerzen bekommt. Ich muss ihn wahrscheinlich noch 3-4 Wochen tragen. Na gut, aber inzwischen bin ich immer glücklicher mit meinen beiden Süssen und denke, was sind noch 3-4 Wochen gegen das, was ich bekomme? Das Anziehen ist für mich ein Problem. Dadurch, dass ich ihn zwischendurch manchmal ausziehen können muss, geht nur ein Stretchtop und darüber ne Bluse oder ein Zipperpulli. Aber gut, auch das geht vorbei.

    Paulina, wir hatten die Größe vorher genau festgelegt. Wie war das denn bei Dir?

    Ich hab' mir am Samstag einen T-Shirt-Schalen BH gekauft. Oh Mann, wenn ich den anhabe sieht es aus, als hätte ich einen Megabusen. Toll! Ich darf ihn zwar erst nach dem Stutti anziehen, aber egal, ich brauchte das als Motivation! Ich glaube die Größe ist doch richtig.

    Und, wie läuft die Arbeit? Weisst Du, wenn keiner was merken würde, wäre doch auch doof. Du willst doch, dass Du einen Busen hast, und natürlich fällt es den anderen auch auf. Ich denke aber, das wird quasi wahrgenommen so im Unterbewusstsein. Richtig auffallen wird es eher den Frauen, denke ich. Ansprechen wird Dich sicher niemand.

    Bei mir gucken die anderen, oder ich bilde es mir ein, aber das wars. OK momentan ist bei mir alles eingeschnürt und dann muss ich den Gürtel vertuschen, also wird der Busen eher versteckt.

    Jaja, das Autofahren..aber es wird immer besser. Ich habe auch heute nach fast 5 Wochen, das erste Mal wieder meinen Koffer-Raum benutzt, weil der so schwer zugeht ;)

  • Hey Delia,

    na das klingt doch jetzt immer besser bei dir.Freut mich wirklich sehr das zu hören :)

    Naja,hast schon Recht.Man muss echt aufpassen das man die Abdrücke von dem Stutti nicht sieht.Ich hab immer dunklere Sachen an,und drüber meist auch was mit Reißverschluss.
    Jetzt hab ich den Stutti zum Glück bald los.Noch 1,5 Wochen.
    Ich hab´mir im Netz auf so ´ner Seite wo man Ohrringe bestellen kann,mal spaßenshalber einen Bikini mitbestellt-der sah so cool aus und war auch recht billig.Und der passt so toll.Ein Bikini ohne Push-Up.Ohne Einlagen.Nur Stoff ;) Ich war so happy als ich den anhatte.Da haben sich die Schmerzen gelohnt.Und bald können wir auch ganz viel mehr schöne Sachen zum Anziehen kaufen,gelle? :)

    Arbeiten klappt zum Glück echt gut.Bin ich zufrieden.

    Wie war´s bei dir Paulina?Hattest doch heute deinen ersten Tag.

    Liebe Grüße an euch alle.
    Isa

  • Huhu Isa,

    jaja, so ganz kann man nicht vermeiden, dass es irgendwie komisch aussieht mit dem Stutti. Man hat oben so einen Wulst, als ob man einen riesen Dirndlbusen kaschieren wollte ;-). Meine Kollegen schauen schon etwas entrückt manchmal, aber ich fange schon fast an, innerlich darüber zu schmunzeln. Jetzt habe ich ihn, und will ihn nicht mehr hergeben, und ich will ihn auch nicht verstecken.

    Ne Feuerprobe wird noch das erste Mal im Fitness-Studio und wenn ich engere Freunde treffe, die mich an sich drücken, besonders die Männer, hihi. Die merken bestimmt, dass da jetzt was ist. Bin mal gespannt, ob irgendwann irgendwer sich traut, mich zu fragen. Ich glaube ich werde dann sagen "nö, sowas würde ich nie machen. Habe etwas zugelegt". Soll mir mal einer das Gegenteil beweisen.

    Oh ja, wir können uns ganz tolle Sachen zum Anziehen kaufen und vor allem: Wir können dann endlich alles anziehen! Ich hab' mir so oft gewünscht im Sommer einfach mal ne Jeans und ein Top ohne BH so zum Einkaufen, ohne zu überlegen wie das jetzt wohl von der Seite aussieht?

    Ich freue mich jetzt mehr und mehr :)

    Auch an alle liebe Grüße

    Delia

  • Hallo Isa, hallo Delia,

    freut mich, dass es Euch beiden so gut geht. Und Isa, dass Du jetzt so einen schönen Bikini hast, der ohne Polster einfach nur gut aussieht! Ist ein tolles Gefühl, gell?! Ich will jetzt auch Unterwäsche kaufen gehen!!!
    Jetzt hast Du den blöden Stutti nur noch 1,5 Wochen an und dann kannst Du Dich wieder richtig normal bewegen und auch anziehen, was Du möchtest. Wie schön!

    Ich war gestern zum 1. Mal Arbeiten. Hatte aber ziemliche Rückenschmerzen. Ich glaube jetzt aber, dass die Schmerzen eher von den Nieren kommen und gehe deshalb nachher zum Arzt.
    Das Autofahren hat schon wieder sehr gut geklappt. (Aber das mit dem Kofferraumdeckel ist auch bei mir noch ein kleines Problem!)

    Gestern wurden die Fäden gezogen. Die Schnitte sind schon ganz gut verheilt. Der PC ist ganz begeistert von dem Ergebnis, von der Form und der Größe und auch wie gut sie schon verheilt sind. Er meinte, das wäre ja ein Traumbusen! Ich sagte ihm, dass ich ja lieber ein bißchen mehr gehabt hätte. Er meinte, die Brüste würden genau zu mir passen, so wie sie sind. Es würde super-gut aussehen. Na, dann verlasse ich mich mal auf das fachliche Auge des Docs.
    Vielleicht bin ich auch etwas kritisch mit mir, weil mein Mann auch dachte, dass sie etwas größer werden und ein bißchen enttäuscht ist?! Aber das kann man jetzt leider nicht mehr ändern...
    Delia, wir hatten vor der OP keine genaue Größe der Implantate festgelegt. Als mein PC mich untersuchte, meinte er schon, dass er nicht all zu viel reinbekommt. Ich glaube, wegen der Form meines Muskels. Er sagte mir, dass es max. ein großes B-Körbchen werden wird. Jetzt ist es ein normales B-Körbchen. Ich bin aber auch nur 163cm groß und wiege 52kg, also von daher paßt das schon!

    Auf der Arbeite hatte ich auch ein schwarzes T-Shirt an. Die Brüste sind jetzt ohne push-push-push-up im T-Shirt etwas größer als vorher gepusht. Von daher fällt es auf den ersten Blick gar nicht so auf. Meine Kollegin hat mal etwas länger auf die Brust geschaut - ihr ist bestimmt aufgefallen, dass ich keinen BH anhabe. Aber ich habe gar nicht reagiert!

    Ja, ich bin echt mal gespannt, ob sich irgendjemand traut, uns auf die veränderte Oberweite anzusprechen. Ich werde es auch leugnen!!!

    Ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Tag.

    Alles Liebe, Paulina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!