Implantatwechsel - Fragen zum Wechsel Brustimplantate

  • Hallo ich hoffe das ich hier in diesem Forum Hilfe bekomme.

    Folgendes: im Oktober 2002 hatte ich eine Brustvergrößerung (vorher Cup AA) mit 300 ml pro Seite. Ich hab mich auf die Meinung des Arztes verlassen, denn ich selber konnte nicht einschätzen welche Größe zum meinem Körper passen würde. Ich habe anatomsich geformte Implantate erhaltn weil ich schon eine natürliche Form haben wollte.

    Nun ist es so das ich zunehmend eine schlechtere Körperhaltung bekomme und dadurch die Form der Brüste recht unschön aussieht. Sie stehen eh zu weit zusammen und "schielen" leicht und durch die schlechte Haltung (Schultern nach vorne, Bauch raus, Po rein - wirken sie auch soetwas aufgesetzt). Nun hatte ich mir überlegt sie mir verkleinern zu lassen auf ca 220 ml - so das ich Cup B bekomme, welches ausheutiger Sicht auch eher zu meiner Figur passt.

    Ich hatte die Implantate über die Brustwarze auf den Muskel setzen lassen und auch keine weiteren Narben in der Brustfalte haben wollen.

    Kann man diese wieder so entfernen und auch von einer Straffung durch einen T Schnitt absehen? Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir ein Arzt eine Meinung dazu geben??? Ich nin nicht unglücklich über diese OP - seitdem habe ich ein ganz anderes Selbstbewußtsein, aber ich würde mich mit weiger wohl wohler fühlen.

    Ich hoffe auf baldige Antwort - vielen lieben Dank schon mal - Nicole

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nicole,
    1. die Implantate können auch wieder über den Brustwarzenschnitt entfernt werden.

    2. eine Straffung ist sicherlich nötig. Dies kann u.U. über eine Straffung um die Brustwarzen herum geschehen (Benelli) oder je nach Ausmaß auch über eine zusätzliche Narbe von Brustwarze zu Unterbrustfalte. Ein T-Schnitt ist meist nicht nötig.

    Gerne können Sie Bilder über info@moderne-wellness.de für weitere Informationen, insbesindere was das "Schielen" angeht versenden.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

  • Hallo Dr. Bosselmann -
    Danke für die Infos - leider meinte mein Arzt das es zu riskant wäre eine Veränderung vorzunehmen das es evtl nicht mehr so schön sein könnte wie jetzt. Mich stört allerdings auch, dass ich zwischen beiden Implantaten zu wenig Platz habe, ich habe das Gefühl das sich ein "Tunnel" dazwischen gebildet hat, was man besonders merkt wenn man einen BH trägt welcher gefüttert ist und dieser dann auch noch die Brüste zusammen schiebt, dann habe ich gar keinen Zwischenraum wie bei natürlichen Brüsten.

    Auch meinte mein Arzt das der Unterschied 230 cc zu 300 cc nicht enorm wäre damit sich die Körprhaltung wieder verbessert, ich hingegen lege auch Wert au das Optische und da sie eh schon soweit "zusammen stehen" sieht es für mich (und auch andere) schon komisch aus, denn fast jeder BH drückt die Brüste zusammen. Ich hoff das ich das so richtig verständlich mache, ich wüßte nicht wie ich es sonst beschreiben sollte???
    LG Nicole

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!